Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 205

Megamoto

Erstellt von diddlo, 16.06.2007, 20:03 Uhr · 204 Antworten · 23.335 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    ...mir ist übrigens klar, dass ich hier nur auf motorische qualitäten schliessen kann, nicht auf fahrwerk und fahrverhalten.
    ...oder Fahrkünste...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #82
    mir ist das völlig wurscht, ob die MM über mehr motorische Qualitäten verfügt als Deine frisierte 1150er oder ein anders Mopped. Und nur weil ich eine MM habe, muss die nicht toll sein. Mir ist es auch nicht wichtig, dass andere Leute mein Möppi toll finden. Es reicht, wen ich das tue und Leistung kann man nie genug haben, keine Frage.

    Ich habe lediglich die Art der Herangehensweise bemängelt, da man den Motor so nicht beurteilen kann. Was weisst Du letzten Endes, was der Fahrer da gemacht hat? Im Extremfall war der noch am Einfahren

  3. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Testfahrer

    #83
    Zitat Zitat von Schlonz
    mir ist das völlig wurscht, ob die MM über mehr motorische Qualitäten verfügt ...
    ...jetzt Schlonz lasse dich doch einmal sauber am Ar... lecken von den Einwenden der Schwermetallfraktion ...hier im HP2 Forum gibt es auch einen Thread " eine 1200erGS hat mich abgeledert ...."

    ...mache lieber bei uns mit...bist eh der Einzige MM-Treiber und mußt die Fahne hochhängen...komm auf gehts...

    ...erzähl mir was...wieviele km hast du schon abgspult ...welche Reifen sind bei dir um Einsatz ...gibt es Mittlerweile schon eine Griffheizung ...wie ist der Windverwirbelung am Helmbereich durch Deine Serienmäßige Cockpitverkleidung ...hebt es dir das Heck bei einer Brachialbremsung ...

    Fragen über Fragen!!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #84
    1900 km sinds bislang, zu mehr hat das Wetter nicht gereicht.

    Bereift ist sie mit den serienmäßigen MPP, was ich auch sehr gut finde, da ich den Reifen auf der Superduke immer gefahren bin und ihm vertraue.

    Griffheizung gibt es sicher nicht, ist mir auch egal, da ich mir den Luxus gönne, die MM ausschliesslich als Schönwetterfahrzeug zu nutzen. Ich heize mit ihr am Feierabend eine Runde oder am Wochenende ganz für mich alleine. Für Touren und zu zweit ist ja die bewährte GS im Stall.

    Die Bremsen sind klasse. Fein zu dosieren und können auch mörderisch zupacken, wenn es gefragt ist. Stoppie geht problemlos.

    Verwirbelungen durch die Maske gibt es eigentlich nur vernachlässigbar, wobei es ab 160 km/h schon so drückt, dass es aufhört, Spaß zu machen. Aber dafür ist die MM ja auch nicht gemacht.

    Ansonsten empfinde ich sie als wieselflinke Kurvensau, die danach lechzt, von einer Kurve in die nächste geworfen zu werden, was ich auch mit ihr tue. Ich finde es cool, dass man sie klassisch, im SuMo-Stil oder hanging-off bewegen kann, ohne, dass es unpassend wäre.

    Mir gefällt sie in ihrer Aufmachung zwar ausnehmend gut. Aber es ist schon ein Poser-Mopped und ich frage mich, ob der blaue Rahmen mit blauen Felgen und schwarzen Plastiks dezenter wäre und trotzdem gut aussieht

  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #85
    Schlonz hat die MM bei ca. 60 km/h im 4. Gang auch so ein pulsieren?

    Hat die MM die gleichen Fußraster und Hebel wie die HP2 Enduro?

    Sorry ...meinst du mit MPP...Michelin Pilot Power??

    Taucht Deine Gabel beim bremsen auch so extrem ein wie an der HP2 Enduro??


    Wie kommst du im Vergleich zu Deiner GS mit dem gigantisch langem Radstand klar...ich meine speziell in sehr engen Ecken oder 180° Kehren in den Pässen...bei mir mit den Supermotos hatte ich am Anfang probleme damit...das Biest wollte immer beim Gasaufreißen über das Vorderrad schieben. Nach ca. 1000km hatte ich den Trick raus ...man muß die Kurve von hinten her anfahren...soll heißen im großen Bogen die Kurve anzirkelnund so weit wie möglich dabei rechts bleiben...oder vor Rechtskurven schon eher auf der Gegenfahrbahn die Kurve anfahren... ...dazu gleichmäßig Gasgeben ...wer meint eine HP2 Enduro sei onroad mit den Sumo`s easy zu fahren ...wird sich ganz schnell wieder auf seinem Hosenboden wiederfinden!!

  6. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Megamoto

    #86
    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    zu dem thema kann ich auch noch was sagen

    ich war neulich mit meiner 1150GS in oschersleben.
    da war auch ein ex-wemser mit ner megamoto.
    aufgrund etwas besserer rundenzeiten bin ich anfang von start-ziel auf ihn aufgelaufen. als er dann beim rausbeschleunigen aus der letzten kurve meinen entenschnabel neben sich sah, waren seine drosselklappen sicher auf durchzug gestellt (mit vorderad in der luft) und er hat mir auf der geraden ca 20m abgenommen.
    etwa genau so viele meter, wie mir auf eine F800ST, gefahren von nina prinz, gefehlt haben.

    insgesamt war ich etwas enttäuscht von der vorstellung, da megamoto+fahrer sicher 60kg weniger hatten als meine 1150 mit meiner zierlichkeit obendrauf .

    in der folgenden bremszone hatte sich das thema dann eh erledigt ....
    dort haben ihn seine mangelnden streckenkenntnisse viiieeel zu früh bremsen lassen .

    am ende des tages waren seine zeiten ca 1s langsamer als meine.


    wenn megamoto, dann nur ne gebrauchte und den motor auf locker 130PS gebracht, alles andere ist ne nummer zu schlapp und zu teuer.


    edit:
    ok ok .... meine 1150er ist nicht serienmäßig
    Hallo,

    habe deinen Bericht verfolgt und muß darauf antworten!

    Habe die Megamoto probe gefahren und bin begeistert.
    Ein Super Motorrad!
    Ist aber auch nur für eine Person zugelassen(kann man wohl ändern lassen)
    Voraussetzung sind zwei gleich wertige Fahrer (Körpergewicht und Fahrerisches können),dann hast Du mit deiner GS, egal was mit dem Motor gemacht worden ist keine Chance.

    Gruß
    Johannes

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #87
    ui, viele Fragen. Also, das Pulsieren hat sie auch. Hatte auch der Vorführer und es wunderte mich bereits da nicht, da ich die Berichte aus dem Forum hier kannte.

    Ob die Rasten und Griffe dieselben sind wie bei der Enduro, weiss ich nicht. Sie hat derbe Zacken-MX-Rasten, wegen derer ich mich schon mal fast auffe Fresse gelegt habe. Mein Buddy fährt mit der Superduke vom Hof, ich hinterher. Ich muss halten, weil ein Auto kommt, will den Fuß von der Raste nehmen und habe mich mit dem Sohlenprofil verhakt. Zu allem Unglück stand ich mit den Rasten auch noch genau über so einer Rinne, sodass der Weg zum Boden länger war als üblich. Naja, sie wiegt ja nicht viel, da konnte ich das austanzen. War aber ein schöner Schreck.

    Ja, MPP heisst Michelin Pilot Power. Ein toller Reifen, der nur sehr wenige Schwächen kennt.

    Der Radstand hatte mich auf dem Papier bereits vergangenes Jahr sehr geschreckt und das war auch der Hauptgrund, warum ich sie nicht ohne Probefahrt bestellt habe.Peter Fonda Gedächtnis Radstand ist das. Das Witzige ist, dass man ihn aber kaum merkt. Der Rest der Geometrie ist wohl so ausgelegt, dass das kompensiert wird. Die einzige Situation, in der er mir negativ auffällt, ist, wenn ich in einer etwas längeren Kurve, warum auch immer, ins Kurveninnere korrigieren will oder muss. Dann will sie schon mit Nachdruck gebeten werden und das einfache Nachlegen von Schräglage bringt nur sehr langsam Erfolg. Man gewöhnt sich aber daran. Und wenn Du mal eine MM zur Probe hast, dann such Dir mal einen Platz, wo Du sie am Lenkanschlag zirkeln kannst. Ich sage Dir, ich fahre mit dem Ding Kreise um alles und jeden. Noch nie habe ich ein Mopped gefahren, was das zulässt. Anscheinend ergibt das genau eine so günstige Statik, dass Du sie einfach fährst, ohne, dass sie droht, nach innen zu kippen. Und das ganz eng.

    Die Gabel taucht logischerweise nicht so ein wie die der Enduro, da sie ja deutlich weniger Federweg hat als diese. Meine Dämpfer sind jetzt eingeschliffen und ich werde etwas nachregulieren müssen, damit sie mir nicht zu weich ist. Aber im Prinzip bin ich sehr zufrieden. Und klar, eine Enduro auf 17-Zöllern ist nicht gleich einer SuMo. Insofern kann man beide nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber Kehren, kleinste Kurven, all das ist mit ihr wundervoll zu fahren. Sicher, die KTM 950 SM ist einen Ticken handlicher. Aber sie hat mich trotz ausgedehnten Tests nicht so überzeugt. Und Kompromisse geht man imer wieder ein. Ich denke, die MM ist der für mich beste.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #88


    dabei wollte ich doch gar nicht so sehr provozieren .....

    aber egal,
    auch wenn es nicht so rübergekommen ist:
    die megamoto ist derzeit das einzige modell von BMW, was mich reizen könnte, also ist es völlig unnötig, mich von deren qualitäten überzeugen zu wollen.
    ich kann es mir leider nur nicht leisten, mein mopped und weitere 10-11.000€ zum händler zu tragen um das ding in die garage zu stellen.

    ich war halt im beschleunigungsvergleich (der wohl nicht soo viel mit fahrkönnen zu tun hat) überrascht, dass die mega nicht deutlicher wegzog.

    @baccara:
    Voraussetzung sind zwei gleich wertige Fahrer (Körpergewicht und Fahrerisches können),dann hast Du mit deiner GS, egal was mit dem Motor gemacht worden ist keine Chance.
    da hast du völlig recht.

    @peter:
    Und dann warst du nur ne Sekunde schneller??
    Gas ist rechts
    morgens waren es mehrere sekunden ...
    nach einem tag übung war er nur noch eine sekunde hinten ...
    sicher hätte er mich an einem 2ten tag abgehängt




    und jetzt lass ich euch wieder in ruhe hier spielen

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #89
    anscheinend ist auch falsch rüber gekommen, was ich meinte. Es liegt mir komplett fern, jemanden von der MM überzeugen zu wollen, denn ich lasse jedem seine Meinung und seinen Geschmack. Ich denke nur, dass man nicht beurteilen kann, wie gut ein Mopped fährt, indem man einen vermeintlichen Beschleunigungswettkampf macht. Spricht man das mit jemand anderem ab und macht das ggf. sogar mehrfach, so wie es der gute qtreiber hier gern macht, um die Wirksamkeit von Tuningmaßnahmen zu checken, ist das deutlich objektiver.

    Beim reinen Hinterher- oder Vornewegfahren weiss man doch gar nicht, wie geöffnet die Drosselklappen sind und ob der andere wirklich alles aus seinem Bock rausholt. Klar, auf der Renne geht man davon aus, aber wissen tut man es nicht.

    Aber selbst wenn es so wäre, gefiele mir die MM immer noch. Wobei ich, wie schon gesagt, auch gern mehr Leistung hätte, denn ich mag es, wenn man, zumindest potentiell, aus jeder Kurve auf dem Hinterrad raus kommt, weil das Ding so drückt. Und sollte das mit überschaubaren Mitteln zu machen sein, wird das auch durchgeführt. Ob man so etwas braucht oder nicht, sei einmal dahingestellt. Ich finde es einfach cool und bin doch auch so langsam in dem Alter, wo andere sich Porsches kaufen

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Schlonz
    .... Spricht man das mit jemand anderem ab ...

    Beim reinen Hinterher- oder Vornewegfahren weiss man doch gar nicht, wie geöffnet die Drosselklappen sind und ob der andere wirklich alles aus seinem Bock rausholt. Klar, auf der Renne geht man davon aus, aber wissen tut man es nicht....

    ...
    na dann doch noch mal

    ich will es mal so sagen:
    abgesprochen war nix, aber vor diesem beschleunigungsduell gab es noch einige zusammentreffen.

    erstes treffen:
    im fahrerlager .... ich sah die megamoto, quatschte mit dem fahrer und sagte ihm, dass ich ihn herbrennen würde. als ich dann das mopped erwähnte, was ich dazu nehmen wollte, sagte er sowas wie "NIEMALS!"
    ... ich denke das hat unseren ehrgeiz aktiviert

    zweites treffen:
    vor der lange geraden zeigte ich schon ein paar mal den schnabel meiner ollen frisierten GS und da konnte ich sicher sein, dass er nicht bummeln würde.

    wie auch immer:
    noch etwas mehr schmackes in die MM, dann isse perfekt


 
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche HP2 Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:54
  2. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  3. Suche BMW Megamoto
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:01
  4. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  5. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13