Megamoto

Diskutiere Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Am Freitag bin ich mit der MM gefahren Ich könnte Heulen:mad: warum kam dieses Motorrad nicht vor der HP auf den Markt Die...
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Am Freitag bin ich mit der MM gefahren
Ich könnte Heulen:mad: warum kam dieses Motorrad nicht vor der HP auf den Markt
Die Begeisterung ist groß doch der Preis für meine HP verhindert noch einen weiteren schritt ich nerve meinen freundlichen jeden Tag bis er mir sie nachwirft:D
Gruß Pfälzer
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin mädelz,
gestern war es soweit, boah wat aufregend!
bei ströhmenden regen abgeholt, drum auch nur ein paar fotos vor der fahrt gen heimat.
den fahrbericht reiche ich nach der ersten tour nach.
eines schon vorweg: leicht ist sie und geil ist sie.:D

jetzt fehlt nur noch das ziro heck und besseres wetter;)







HM
 
A

Anonym3

Gast
:) Servus

..meinen Glückwunsch...und popple gleich mal die dB/eater aus dem Akra:cool: ...das dingens klingt dann ja nur noch ober geil:cool: :cool: :cool:

...und komme mir als HP2 Treiber ja nicht gleich mit STVO usw.;)


Allzeit gute Fahrt mit dem überaus seltenen Teil...Hertzi
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
was meinst du was meine erste aktion war nachdem ich zu hause angekommen bin?

10er nuss, knarre und ne kombi zange :D

aber was zum teufel ist stvo?;)

HM
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach so, ich dachte, das da hinten im Topf seien Transportsicherungen. Naja, weg ist weg
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ihhhhhhhhh, baaaa....ein straßenmopped :p:p:p:p :D:D:D:D
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
kasinoteam schrieb:
moin mädelz,
gestern war es soweit, boah wat aufregend!
bei ströhmenden regen abgeholt, drum auch nur ein paar fotos vor der fahrt gen heimat.
den fahrbericht reiche ich nach der ersten tour nach.
eines schon vorweg: leicht ist sie und geil ist sie.:D

jetzt fehlt nur noch das ziro heck und besseres wetter;)







HM
Herzlichen Glückwunsch..............

Warum du und nicht ich. habe die mm vor kurzem erstmals beim treff cafe hubraum gesehen und war total begeistert. dann bilder und beim händler nochmals angeschaut - einfach spitze..... jetzt möchte ich das biest einmal probe fahren. möchte schon wissen ob sich das ding auch wirklich so sportlich fährt wie es aussieht. 17..... sind ja nicht ohne! ist der unterschied zu meiner 1150 wirklich so groß (hier meine ich natürlich mal zwei stunden die hausstrecke jagen.....) die 1150 bleibt aufjedenfall erhalten zwecks touren mit der frau.

ja ja das mit der probefahrt ist aber nicht so einfach.

viel spass mit deiner mm - deine ersten fahrberichte würden mich schon interessieren.....

sk1
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei meinem :) steht schon die erste Gebrauchte MM rum. Der Besitzer war nicht so recht zufrieden und hat die MM nach nur 6 Wochen wieder verkauft.

Gruß Andreas
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Andreas,

das würde mich schon interessieren warum der kollege die mm wieder abgegeben hat......... wird man wohl nicht erfahren.

gruß sk1
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Warum?

Weshalb er die MM wieder verkauft hat weiß ich leider nicht. Aber dass er 2000€ kaputt gemacht hat weiß ich....

Es gibt Menschen die haben zuviel Geld.

Gruß Andreas
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin

immer noch breitgrinsend sitzte ich nun vorm PC in der fa.
und will euch mal meine ersten eindrücke schildern

ich habe für die MM meine K1200R inzahlung gegeben
weil ich mit dem vierzylinder fast immer mit einem bein im gefängnis und dem anderen im grab stand.

mit meiner 12er GS bin ich zwar ähnlich flott unterwegs
(wilbers fahrwerk 1cm höher, conti road attack)
nur der zwang mit der KR nach dem rausbeschleunigen aus der kurve am gas zu bleiben
um den kick bei über 8000 U/min zu erleben bleibt naturgemäß aus.
drum die MM als ersatzdroge


die ersten km noch etwas vorsichtig
neues mopped, neue reifen, nasse strasse...

großes erfolgserlebnis für meinen freund swen, er hat mich zum ersten mal überholt:D

...wurde ich im laufe der tour immer vertrauter mit der megamoddo und das wetter immer besser
selbst nur bis 5-6000 gedreht hat sie dampf wie noch kein boxer zuvor geliefert
in kurven fällt sie fast von allein und ist auch bei langen, schnellen kuven ultastabil
der "vernunftstreifen" am hinterrad war nach der tour nur noch zu erahnen.
beim starken rausbeschleunigen muss man den oberkörper schön nach vorne neigen
sonst macht sie männchen selbst im vierten gang.
die sitzbank ist hart aber gerecht, nach der 250km tour keine gesäßschmerzen.
das kleine tankvolumen stört mich als raucher nicht im geringsten
und als langstreckenbomber hab ich ja die GS im stall.

einziger kritikpunkt bisher ist das kippelige verhalten bei sehr langsamer fahrt und schrittgeschwindigkeit
aber daran werde ich mich sicher gewöhnen.

ansonsten ist die karre nur geil
und wurde dafür sonntag abend sogar mit einer ausgiebigen handwäsche von mir belohnt


fazit nach bisher napp 400km
sie ist weder gepimte GS noch eine K
für MICH also genau das richtige.

nach der 1000er inspektion werde ich nochmal berichten
wie wir auch jenseits der 6000 umdrehungen miteinander klar kommen;)

HM
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
kasinoteam schrieb:
moin


die ersten km noch etwas vorsichtig
neues mopped, neue reifen, nasse strasse...


...wurde ich im laufe der tour immer vertrauter mit der megamoddo und das wetter immer besser
selbst nur bis 5-6000 gedreht hat sie dampf wie noch kein boxer zuvor geliefert
in kurven fällt sie fast von allein und ist auch bei langen, schnellen kuven ultastabil
der "vernunftstreifen" am hinterrad war nach der tour nur noch zu erahnen.
beim starken rausbeschleunigen muss man den oberkörper schön nach vorne neigen
sonst macht sie männchen selbst im vierten gang.
die sitzbank ist hart aber gerecht, nach der 250km tour keine gesäßschmerzen.
das kleine tankvolumen stört mich als raucher nicht im geringsten
und als langstreckenbomber hab ich ja die GS im stall.

das hört sich doch gut an :o :o

einziger kritikpunkt bisher ist das kippelige verhalten bei sehr langsamer fahrt und schrittgeschwindigkeit

wie meinst du das :confused: :confused: ist das so zu verstehen das bei langsamer fahrt die stabilität nicht da ist - also man hat das gefühl das man "umkippt":confused: :confused: ??


fazit nach bisher napp 400km
sie ist weder gepimte GS noch eine K
für MICH also genau das richtige.

nach der 1000er inspektion werde ich nochmal berichten
wie wir auch jenseits der 6000 umdrehungen miteinander klar kommen;)

auch interessant ist für mich deine Aussage, dass die mm ganz anders läuft als deine GS - habe ich das richtig verstanden ???

gruß sk1 und weiterhin viel spass - denke könnte auch was für mich sein:D :D :D
 
H

halamola

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
3
Hp2 Mm

Hoi zusammen, ich habe meine MM am 17.8.07. bekommen und bis jetzt gut 1000km gemacht. Leider keine grösseren Touren nur so 2-3 Stunden bei uns in den schweizer Voralpen rum und ich muss sagen für mich ist sie absolut perfekt. Handlich, spritzig, drehmoment stark und was mich sehr freut super bequem. Wenn ich jetzt wieder auf die 12er GS sitzt habe ich keine Gefühl mehr für dieses Gefährt. Ich hoffe da geht so als erster Eintrag.
 
A

Anonym3

Gast
MM nahezu für dieses Jahr ausverkauft...

halamola schrieb:
Ich hoffe da geht so als erster Eintrag.

Servus HP2 Strassenfahrer:) ...:p

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier:) ...und allzeit gute Fahrt mit Deiner MM:cool: . Bist du aus der Schweiz:confused: ...

Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph
 
H

halamola

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
3
Servus HP2 Strassenfahrer:) ...:p

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier:) ...und allzeit gute Fahrt mit Deiner MM:cool: . Bist du aus der Schweiz:confused: ...

Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph


Ja, bin Schweizer und komme aus der Region vom Bodensee. Am Montag gehe ich mit der MM an einen Fahrkurs auf eine Piste in Frankreich und hoffe das ich dann noch mehr positives über die MM sagen kann. Tschau!
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
sk1 schrieb:
wie meinst du das :confused: :confused: ist das so zu verstehen das bei langsamer fahrt die stabilität nicht da ist - also man hat das gefühl das man "umkippt":confused: :confused: ??


auch interessant ist für mich deine Aussage, dass die mm ganz anders läuft als deine GS - habe ich das richtig verstanden ???
moin sk1

hast du auch einen namen? ;)

nein umkippen meine ich nicht
sie läuft etwas nervös bei langsamer fahrt und schrittgeschwindigkeit, neigt zum eiern
nicht so satt wie zum vergleich die 12er GS
wie schon gesagt, sicher reine gewöhnungssache.

in der tat fährt die MM gänzlich anders als meine GS

z.b.
kurven wo die GS schon leicht gedrückt werden muss
scheint die MM schon zu erahnen und legt sich förmlich freiwillig in schräglage.
die MM gibt durch ihre konventionelle vorderradführung ganz klares feedback über den straßenzustand und taucht beim bremsen deutlich mehr ein.
die bremse ist wesentlich besser zu dosieren und hat mehr biss.
das fahrwerk ist selbst im vergleich zum wilbers meiner GS deutlich härter
dadurch aber auch noch stabiler, knackiger.
die pilot power haben mehr grip als die road attack meiner GS.....


kurzum
wenn die GS der SLK unter den moppeds sein soll
ist die MM der 911er:)

hans-martin
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Hans Martin,

klar habe ich einen Namen: Stefan

Ich bin ja so neugierig - in etwa einer guten Stunde habe ich eine Probefahrt mit der MM:) :) . Leider kein tolles wetter - hoffe es bleibt wenigstens trocken.....:confused: :confused:

über das kippeln habe ich mir auch schon so meine gedanken gemacht - denke das kommt von den kleinen rädern und geometrie der HP Cross - nachlauf wird sich hier vreändert haben - aber das werde ich hoffentlich auch gleich feststellen.

der vergleich zur 12 gs ist interessant - ich selber habe 1150 (auch mit komplett wilbers und schön weich eingestellt;) ;) )

so ich mach mich gleich mal auf.....

schönen gruß und danke für deine infos
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Heckteil

Hallo HPler
Sind denn bei euch die Seitenteile hinten( Weiß) auch unlackiert:confused:
Das sieht ja nicht gut aus:mad:
Ansonsten ein sehr schönes Möpi:D
Gruß Pfälzer
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

hier mein Erlebnisbericht von der ausgiebigen Probefahrt: Zu meiner Person 196 lang und 85 kg. Die Dämpfereinstellung habe ich gem. Übergabe übernommen. Muß wirklich sagen ich habe perfekt auf der MM gesessen. Knie lagen super an. Zuerst langsame Fahrt im normalen Verkehr durch die City Richtung Autobahn. Man merkte sofort die 200 kg (meine 1150 wiegt ja ca. 255 kg). Super handlich und spielerisch. Kein Kippeln!!

Dann Autobahnfahrt Richtung meiner Hausstrecke. BIs ca. 160 kmh stabiler Geradeauslauf. Ab 160 (schneller bin ich dann auch nicht gefahren - habe mich dann bei ca. 130 eingependelt) wurde das Vorderrad leicht unruhig. Denke dafür ist die MM auch nicht gebaut.

Das Wetter war gestern nicht ganz so toll (Straße zum größten Teil trocken - manchmal leicht feucht).

Landstraße: Super Bremsen, super Fahrwerk (habe hier bei mir im Bergischen die zum teil schlechten Straßen kaum gemerkt), super Motor (zum vergleich habe nur meine 1150 und die kann man garnicht mehr miteinander vergleichen).

Die MM kann man mit der 1150 GS überhaupt nicht vergleichen. Im Gegensatz zu 1150 muss die MM bearbeitet werden. Man muss sehr fahraktiv fahren. Im gegensatz zur GS fährt die MM in kurven mit kleinen Radien nicht wie von alleine. Einlenken ist gefordert. das was mich persönlich störte war dies "kippelige" bei Kurven mit kleinen Radien bzw. niedrigen Geschwindigkeiten. hier reagierte das vorderrad auf kleinste bewegungen im lenker. aber irgend wie musste man bei diesen kleinen Kurven ständig den Lenker leicht bewegen wegen einlenken. Alleine die gewichtsverlagerung brachte die mm nicht um die kurve. Vielleicht nur ne Übungssache!! 17 Zoll fährt sich wohl anders als 19 Zoll:confused: :confused:
Achso bin auch der meinung das die direkte gasannahme dazu beigetragen hat. man verändert ja mal das gas in vor oder nach der kurve.

Ganz anders bei schnellen Kurven. Hier einfach geil. Hier reagiert das vorrderad bei kleinen bewegungen am lenker gar nicht mehr empfindlich. (auf der Suche nach Autobahnausfahrten;) ;) ).

am ende der Hausstrecke meinte ich auch das mit den kleien Kurven schon besser hinbekommen zu haben - der Eindruck mit den kippeln in kleinen Kurven ist schon irgend wie bei mir hängen geblieben.

Zum guten schluss: Am Ende war ich fast 2,5 std unterwegs gewesen. danach weiß man auch was man getan hatte (Tank war natürlich auch alle:( :( ). Also kein relaxtes sportliches fahren wie mit der gs. Hier musste wirklich arbeiten. fahren puristisch - nicht wie man sonst bmw (GS) kennt. achso am ende muss ich auch sagen für eine probefahrt war ich relativ zügig (natürlich mit angezogener Fahrweise da neu, geliehen etc.) unterwegs - spricht eigentlich für die MM -es scheint wenn man den dreh mit der MM raus hat könnte man sehr flott unterwegs sein........

Fazit: wenn ich wüßte ob ich das oben beschriebene "kippeln" weg bekäme (meine Fahrweise oder doch eine eigenart), könnte ich mir ein nettes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Weil bis auf dieses Manko einfach nur geil.

gruß sk1
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Der lange Radstand ist er Hamma...

sk1 schrieb:
-es scheint wenn man den dreh mit der MM raus hat könnte man sehr flott unterwegs sein........
Servus:)

...ich habe 2000km gebraucht:mad: bis ich mit meiner HP2 Enduro auf SUMO`s mit dem Biest:eek: in den kleinsten und verwinkeltsten Strässchen zurecht gekommen bin...war schon kurz vor dem Resignieren...aber dann hat es Klick gemacht:p :p :p ...puristisch...brutal...gnadenlos:cool:...

Hertzi
 
Thema:

Megamoto

Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben