Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Meine alte 1200GS hat mich abgeledert

Erstellt von Pfälzer, 09.10.2006, 21:59 Uhr · 61 Antworten · 6.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    hallo pfälzer,

    habe dasselbe problem mit meiner 1200er adv... kann nicht mal mit ner 1150er r mithalten (hab ich mit meiner alten 1200er gs nach strich und faden versenkt...) ... gleiches spielchen auf der autobahn...gas und weg war sie die r - da hätte bescheissen auch nix geholfen angeblich ist das so und man kann nix machen (aussage ). falls du dennoch was in erfahrung bringen solltest, lass es mich bitte wissen.

    schönen gruß

  2. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Pfälzer
    Hallo Grizzly
    Danke das du auch noch auf mich schlägst
    Ich hab mir das auch anderst vorgestellt
    Gruß Pfälzer
    sorry mein freund, war nicht die absicht.
    Ich bin "bischen" bekant fur mein rechter hand In meine jungere jahren war ich vielfach auf die rennstrecke zu finden und bis 2003 instructeur auf motorräder (rennstrecke und offroad)
    Hab nur gedacht das mann vieleicht etwas an deine HP2 verbessert konte?

  3. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #13
    hey pfälzer und grizzly, ihr beide bräuchtet dringend einen deutsch-grammatik kurs....

    ansonsten habe ich bei willi.k auch diesen 160 km/h aufkleber gesehen, was wohl bedeuten soll, dass ne HP2 mehr besser nicht fahren sollte...

    ich beneide jeden HP2 fahrer um sein fahrwerk und die geländeeigenschaften, aber auf die autobahn und die linke spur gehört das teil nicht!!!!!!!

    gruss, sascha!

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #14
    Na Teacher, dann haste aber irgend etwas falsch verstanden. Ist alles nur eine Frage der Reifen.
    Gruss, ziro

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Hi,
    Und recht hat der Ziro
    Wenn ich auf der Autobahn tobe, gehts auch mit der HP2 locker,wenns der Verkehr zuläßt, mit 220 voran.
    Peter

  6. Anonym1 Gast

    Reden

    #16
    Zitat Zitat von ziro
    Na Teacher, dann haste aber irgend etwas falsch verstanden. Ist alles nur eine Frage der Reifen.
    Gruss, ziro
    ist doch nicht schlimm, zu irren....

    aber ...

    ne hp2 ist doch EIGENTLICH eine top ENDURO....

    also was soll man auf so einem geilen teil mit strassenreifen???

    ich denke im hause bmw sind wesentlich bessere maschinen, die ab werk zu recht strassenreifen tragen. und dann auch LEISTUNG in den asphalt krallen...

    by the way...

    bin ich hier im GS forum???

    also bei den leutchen, die auch gerne mal unbefestigte strassen fahren??


  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #17
    Also Theacher, so ganz verstehe ich Dich nicht. Die 160 sind doch nicht von BMW vorgegeben, sondern vom Reifenhersteller. Und wenn man nun so Reifen druff hat, dann will man doch eh nicht auf die Bahn 220 fahren, und wenn doch, mach man sich halt Strassenreifen drauf.

    Und....ja Du bist hier im GS-Forum - G für Gelände und S für Straße

  8. Anonym1 Gast

    Frage

    #18
    Zitat Zitat von Tobias
    Also Theacher, so ganz verstehe ich Dich nicht. Die 160 sind doch nicht von BMW vorgegeben, sondern vom Reifenhersteller. Und wenn man nun so Reifen druff hat, dann will man doch eh nicht auf die Bahn 220 fahren, und wenn doch, mach man sich halt Strassenreifen drauf.

    Und....ja Du bist hier im GS-Forum - G für Gelände und S für Straße
    ich freu mich, dass wir beide mal bei einem echten thema aufeinander treffen....

    genau weil gs gelände UND strasse bedeutet, machen strassenreifen nur für eiscafeposer sinn..

    ich habe mit genuss und neidischer freude den oman thread verfolgt, weil ich der meinung bin, dass die hp2 genau da ihre qualitäten zeigen kann...

    es ist ein traum 100ps im gelände zu haben bei 160 kg...

    dasselbe ist auf der strasse eine absolute lächerlichkeit!!!!

    jede neue gsx r oder sonstiges ist "uns" dann überlegen...

    warum kauft man sich für 15000eus ein mopped für den geländeeinsatz, wenn man dann strassenreifen aufzieht?????????????

    ich weiss, wovon ich rede, weil ich ein SUV von toyota fahre, sprich ein suburban action vehicle was toyota dann RAV 4DVD tauft, soll heissen ein recreation action vehicle....mit diesel motor...

    ich mag geländewagen, weiss aber, dass ich sie nie nutzen werde, und die industrie baut zwitter wie den RAV... die nett anzusehen , aber im gelände nutzlos sind..

    die HP2 ist die spitzenklasse der offroader, was der profifahrer der bmw gilde wieder bewiesen hat ´beim hill climbing und beim enduro racing....

    was soll so ein teil dann mit strassenreifen??

    mein erstes auto war ne ente...

    ne ente mit geländereifen ist proportionial idotisch zu einer HP2 mit strassenreifen--

    ich habe fertig,,



    sascha

    ps: mein nick ist TEACHER und soviel zeit muss sein, tobias

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #19
    Wer hat 100 ps bei 160kg?

    Hab ich etwa was verpasst?

    Warum sollte dieses Leistungsgewicht auf der Strasse ausgelacht werden?

    Unter anderem sollte man Stuntweltmeister nicht mit Normalverbrauchern vergleichen (hill climbing und so) . Schumi ist auf einer Ente mir Sicherheit auch besser wie manch einer auf Golf.


    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #20
    Auch wenn das hier gerade etwas vom Topic abdriftet - ich darf das auch mal

    Zitat Zitat von Teacher
    ich freu mich, dass wir beide mal bei einem echten thema aufeinander treffen....
    Das wär schon viel früher passiert, wenn ich hier mehr posten würde, aber ich komm ja nicht dazu, muss mich immer um Admin-Geschichten kümmern

    Zitat Zitat von Teacher
    genau weil gs gelände UND strasse bedeutet, machen strassenreifen nur für eiscafeposer sinn..
    Weiß nicht, es gibt (glaub ich) viele Gründe ein 16.000 Euro Motorrad zu fahren. Kann ich nicht beurteilen und muss ich mir auch keine Gedanken zu machen, da ich das Geld nicht zur Verfügung habe

    Zitat Zitat von Teacher
    ich habe mit genuss und neidischer freude den oman thread verfolgt, weil ich der meinung bin, dass die hp2 genau da ihre qualitäten zeigen kann...
    ich auch

    Zitat Zitat von Teacher
    es ist ein traum 100ps im gelände zu haben bei 160 kg...
    Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 195 kg

    Zitat Zitat von Teacher
    dasselbe ist auf der strasse eine absolute lächerlichkeit!!!!
    Moment, mein Pastis ist gerade leer, ich hol mir noch ein Glas

    Zitat Zitat von Teacher
    jede neue gsx r oder sonstiges ist "uns" dann überlegen...
    Soo, da bin ich wieder.

    warum kauft man sich für 15000eus ein mopped für den geländeeinsatz, wenn man dann strassenreifen aufzieht?????????????
    16.000! - weil man es übrig hat, weil man spass dran hat, weil man posen will?

    Ich hab das hier schon häufiger geschrieben: Ich fahre meine GS, weil sie ein super Motorrad ist, um mit 2 Personen in Urlaub zu fahren. Als ich aus zufall mal dieses Forum eröffnet habe, habe ich festgestellt, dass viele mit der Karre auch ins Gelände fahren. Für mich war das immer nur ein Reise-Gerät. Ich hab mittlerweile auch Lust bekommen, das mal auszuprobieren. Aber eigentlich ist sie mir dafür viel zu schwer. Ich komme hin und wieder bei einem Yamaha-Händler vorbei, da steht ne XT ??? (früher war das 500). Mit der würde ich mich zum Einstieg sicher wohler fühlen.

    Jetzt kann man natürlich fragen warum eine Adventure? Wegen der stärkeren Lichmaschine? Dem größeren Federweg? Weil ich (bei der hohen Sitzbank) mit den Füßen nicht auf den Boden komme? Nee, ganz einfach: Meiner Frau hat sie besser Gefallen.

    Zitat Zitat von Teacher
    ich weiss, wovon ich rede, weil ich ein SUV von toyota fahre, sprich ein suburban action vehicle was toyota dann RAV 4DVD tauft, soll heissen ein recreation action vehicle....mit diesel motor...
    Mann der Pastis knallt gerade....

    Zitat Zitat von Teacher
    ich mag geländewagen, weiss aber, dass ich sie nie nutzen werde, und die industrie baut zwitter wie den RAV... die nett anzusehen , aber im gelände nutzlos sind..
    Und deswegen gibt es jetzt die Megamotot

    Zitat Zitat von Teacher
    die HP2 ist die spitzenklasse der offroader, was der profifahrer der bmw gilde wieder bewiesen hat ´beim hill climbing und beim enduro racing....
    yo man, aber wenns Spaß macht!

    Zitat Zitat von Teacher
    was soll so ein teil dann mit strassenreifen??
    Auf der Straße fahren

    Zitat Zitat von Teacher
    mein erstes auto war ne ente...
    Meins ein Toyota Starlet

    Zitat Zitat von Teacher
    ne ente mit geländereifen ist proportionial idotisch zu einer HP2 mit strassenreifen--
    Ein Toyota Starlet mit Geländereifen (mind. 21") ist evtl auch schick. Aber dann noch mit diesen Hydraulik-Federbeinen und ner Fernbedienung, damit man so hüpfen kann - auch total Sinnlos, aber wenns Spaß macht!

    Zitat Zitat von Teacher
    ich habe fertig,,
    Ich auch


    Zitat Zitat von Teacher
    sascha
    Tobias

    Zitat Zitat von Teacher
    ps: mein nick ist TEACHER und soviel zeit muss sein, tobias
    Ich habe mir eindeutig mehr Zeit genommen, weil so ein Tastendruck auf ein "H" echt Zeit braucht




    PS: Bevor ich das Posting habe, hab ich es auch noch mal gelesen ... und dabei sind mir Komma- udn Rechtschreibfelher aufgefallen. Ich hab gerade aber keinen Bock sie zu korrigieren


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xenon für meine 1200GS?
    Von happydriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 13:38
  2. Endlich, meine Alte ist fertig !
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:46
  3. Habe Heute meine alte gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:59
  4. Meine Neue Alte
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:56
  5. Wie bekommt BMW meine 1200GS immer so schön sauber?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:22