Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

Diskutiere Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht?

FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio! Heutzutage geht das per Podcast

Bastian Pastewka, oder wer auch immer auf die Idee kam, holt diese alten Krimi-Schätze im Podcast "Kein Mucks" als Moderator aus den Hörfunkarchiven

Das bemerkenswerte ist, dass Pastewka viel "vollkommen unnützes Nerd-Wissen" aus den Archiven holt und viele Stimmen, auch aus dem Fernsehen, zuordnet.

Hier wird z.B. viel erklärt: Zwischenfall beim Maskenball. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

- Professor van Dusen, die Denkmaschine - Spannend und Vergnüglich

- Jonas, der letzte Detektiv & SAM - SAM (Grandios mit Peer Augustinki besetzt) war der Vorläufer unserer Handys. Jonas wurde in den Achtzigern schon mit dem € bezahlt

- Dickie Dick Dickens - Gelernter Taschendieb, gefährlichster Mann, den Chicago je hervorbrachte.

Die drei obigen Hörspiel-Serien zeichnen sich durch gute Produktion und ausgesuchte Sprecher aus. Wie es Pastewka mal formulierte: "Stimmen, bei denen sich vor den Augen die Person abbildet, ein Raum tut sich auf".

Wird wohl nicht im Podcast zu finden sein. Neuere Hörspiel Produktionen

Edgar Allan Poe gesprochen von Ulrich Pleitgen, Iris Berben. Absolutes gruseliges, spannendes Highlight
Offenbarung 23 - Spannend in Szene gesetzte Verschwörungstheorien. Bis Folge 29 gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Oben