Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Michelin Pilot Power Pure

Erstellt von Riesling san, 24.01.2010, 23:55 Uhr · 45 Antworten · 7.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard Danke, let's talk about tires we need or not

    #31
    Hallo zusammen,
    vor 4 Seiten hat alles mal ruhig begonnen, das könnten wir ja weiterführen.

    Dieses Produkt können wir ja alle noch nicht fahren.....wir haben bis dato nur die Informationen des Herstellers, was wir erwarten dürfen

    Ob es die "Eierlegendewollmilchsau" wird....wird sich dann rausstellen, schön wäre es schon.

    Der "Pure" wird dem PP und dem PP-2CT zur Seite gestellt, die Auswahl ist dann interessant.

    Hat dann jeder was er braucht?
    Oder besser, was brauchen wir?

    Wissend, daß jede Reifenkonstruktion einen Zielkonflikt darstellt, können wir immer nur kleine Entwicklungsschritte erwarten ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
    Mit dem "Pure" geht Michelin zusätzlich noch den Weg des "Leichtbau", das halte ich persönlich für nicht uninteressant, da es bekanntlich dem Hersteller und dem Kunden nützt.
    Bei der Vielfalt der Einsatzbedingungen, abhängig von unseren persönlichen
    Neigungen beim Betreiben unseres Hobby's können mehrere zur Verfügung stehende Varianten nur eine Bereicherung darstellen.

    Wie fahren wir denn unsere MM's?
    Sicher nicht als Blümchenpflücker.....aber sicher auch nicht als Dauerdrifter,
    dazwischen wird wohl die Nadel ausschlagen, je nach Risikobereitschaft, Fahrkönnen, Gegebenheiten und Lust und Laune.

    Wie nutzen wir denn unsere MM's?
    Als Cafe'-Racer, Allrounder

    Wo steht unsere MM im persönlichen Ranking verglichen mit den "Verflossenen"?

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Anregungen geben konnte, daß wir diesen Thread hier weiterführen können und uns nett und freundlich austauschen.

    Viele Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #32
    Hallo Jürgen

    Ich werde ihn auf alle Fälle ausprobieren, ob mit oder ohne Freigabe. Die Meinung der Gans ist mir s.. egal.

    Gruß Maik

  3. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #33
    @Ampi: Du machst einen super Job, hier. Bitte weiter so !


    @trebsen

    Hallo Maik !

    Das ist die richtige Einstellung.
    Übrigens: Die Ignorierliste aus dem Kontrollzentrum ist eine gute Sache !

  4. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat gefragt ob wer Erfahrung hat mit dem Pirelli Diablo Rosso.(torch war das, jetzt hab ichs wieder)

    Ja. Ich. Kann meiner Meinung nach im Trockenen ALLES Besser als der PiPo
    und PiPo 2 CT. Bin allerdings ein Reifentöter. Hält bei mir nix länger als 3000 km.
    Hatte mir den Satz immer neu montiert, ca. 200 km eingerollt. Dann zu einem
    Renntraining für ein Tag. Anschließend noch 2000 km auf der Straße runter-
    radiert.
    Hat steifere Karkasse als der Michelin, will auch niedrigeren Luftdruck.
    Kündigt den Grenzbereich wirklich transparent an, pumpt etwas, warnt also
    zwei-dreimal bevor er gleichmäßig über beide Räder nach außen weggeht.
    Michelin-Spezies wissen das DAS der PIPO nicht macht. Der klebt....schmiert.....und schon ist er weg.
    Hi,

    danke für die Info.

    Bin ja nicht wirklich unzufrieden mit dem PiPo (das mit dem plötzlich wegschmieren kann ich so z.B nicht bestätigen) aber man muss auch mal was neues probieren.

    Warten wir mal auf die ersten Tests...

    gruss

    t

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Satz immer neu montiert, ca. 200 km eingerollt.
    .....!


  6. Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    .....!


  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    Bin ja nicht wirklich unzufrieden mit dem PiPo (das mit dem plötzlich wegschmieren kann ich so z.B nicht bestätigen)
    Meinst Du Landstraße oder Rennstrecke? Auf der Landstraße wirst Du das wohl auch nicht erleben. Der PiPo ist auf der Rennstrecke aber wohl recht bald ausserhalb seines Temperaturfensters.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Meinst Du Landstraße oder Rennstrecke? Auf der Landstraße wirst Du das wohl auch nicht erleben. Der PiPo ist auf der Rennstrecke aber wohl recht bald ausserhalb seines Temperaturfensters.
    doch, man muss sich nur Mühe geben! War ein recht heisser Tag mit der Superduke und ich habe alles gegeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen.jpg  

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kenne es bisher nur von Rennstreckenberichten, aber ich bin eh ein Reifenflüsterer.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #40
    @Schlonz u. @xtrem : Saubande !!!!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Power 2CT
    Von Keke im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 09:18
  2. Michelin Pilot Road 3 für GS
    Von bogoman im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:09
  3. Satz Michelin Pilot Power 120+180
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:52
  4. Biete Sonstiges Michelin Power Pure Vorderradreifen
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 08:21
  5. Rückruf Michelin Pilot Power
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:49