nee, da hat er nicht wirklich geschmiert, aber das Driften hat er angefangen. Wie gesagt, es war einer der richtig heissen Tage im Sommer 2007 und ich bin gefahren wie ein Bekloppter. Ich kenne es aber auch, dass der PP überhitzt und dann relativ ankündigungslos abschmiert.
Alle Reifen, die wir auf der Straße fahren, müssen ja ein relativ breites Spektrum an Temperaturen und verschiedenen Fahrstilen, Straßenbelägen etc. abdecken und da sind Kompromisse die natürliche Folge. Die PiPo ist im Prinzip schon ein sehr guter Kompromiss, hat bei normalen Verhältnissen sehr guten Grip, deckt eine große Temperaturspanne relativ zuverlässig ab.
Mir passt halt nicht, wie er sich bei meinem Fahrstil im Verschleiss verhält, bringt er doch viel Unruhe ins Fahrwerk. Auf der MM habe ich deswegen Hufe scharrend auf den BT016 gewartet, der auch für mich dann absolut die bessere Wahl war in jedem Bereich.
Wie immer ist das aber komplett subjektiv und jeder erfährt das anders