MM und Sportfußrasten

Diskutiere MM und Sportfußrasten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte mal in die Runde der MM Besitzer fragen, ob jemand die Originalfußrasten gegen Sportfußrasten getauscht hat. Hatte mal darüber nachgedacht...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wollte mal in die Runde der MM Besitzer fragen, ob jemand die Originalfußrasten gegen Sportfußrasten getauscht hat. Hatte mal darüber nachgedacht die Fußrasten zu tauschen; Aber da der "Halt" auf den Originalen ja sehr gut ist, bin ich mir da nicht sicher ob dies Sinn macht.............

Stefan
 
Erbse

Erbse

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Ort
Lünen
Modell
R 1250 R
Wollte mal in die Runde der MM Besitzer fragen, ob jemand die Originalfußrasten gegen Sportfußrasten getauscht hat. Hatte mal darüber nachgedacht die Fußrasten zu tauschen; Aber da der "Halt" auf den Originalen ja sehr gut ist, bin ich mir da nicht sicher ob dies Sinn macht.............

Stefan
Bin mal eine gefahren, die die Rasten der 12er GS dran hatte. Dadurch kommen die Füße höher. Zusätzlich war die Maschine auf die niedrigste Höhe gestellt und der Lenker nach vorne gedreht. Der Charakter war völlig anders, weg von Supermotofeeling hin zu R1200R, aber natürlich agiler. War nicht schlecht, aber ich finde die SuMo-Charakteristik besser.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bin mal eine gefahren, die die Rasten der 12er GS dran hatte. Dadurch kommen die Füße höher. Zusätzlich war die Maschine auf die niedrigste Höhe gestellt und der Lenker nach vorne gedreht.
igitt, das hört sich ja grauenvoll an, wie eine Ducati Monster fast.

Ich fand an der MM speziell toll, dass sie ein richtiges Schlachtross ist, auch von der Höhe her und die Rasten fand ich nicht schlecht. Nur dass ich mir die @venture-Gummis reingemacht hatte, da ich mit meinen SuMo-Schleifern an den Stiefeln gern mal abgerutscht bin
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Mein Problem ist, dass ich mit Schuhgröße 48 immer mit dem Hacken an den Hitzeschutz stoße. Ich kann den linken Ballen gar nicht richtig auf die Rasten stellen.
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Also, ich muss sagen, dass die originalen insbesondere auf langen Strecken gut sind - kann man auch mal stabild drauf stehen. Allerdings musste ich nach der diesjährigen Stiefel-Tour feststellen, dass sich die Raste ganz hübsch in meinen Stiefeln verewigt hat.....:o
Ich würd's nicht tauschen.

LG,
wiebke:)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo whyPkey

> Allerdings musste ich nach der diesjährigen Stiefel-Tour feststellen, dass

nomen est omen?

> sich die Raste ganz hübsch in meinen Stiefeln verewigt hat.....:o

Dann musst Du Dir die Gummieinsaetze der G650 XCountry reinmachen, danach leidet nur noch der Schaltfleck auf der Stiefeloberseite.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=29760

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Hallo whyPkey

> Allerdings musste ich nach der diesjährigen Stiefel-Tour feststellen, dass

nomen est omen?
Ja, irgendwie schon.... Aber bella italia sieht ja nun mal aus wie ein Stiefel;)

> sich die Raste ganz hübsch in meinen Stiefeln verewigt hat.....:o

Dann musst Du Dir die Gummieinsaetze der G650 XCountry reinmachen, danach leidet nur noch der Schaltfleck auf der Stiefeloberseite.
Nee, passt schon. Bin ja fein damit. Und auf der Oberseite sieht mein Steifel aus wie neu - scheint wohl gute Qualität zu sein. ;)

LG,
Wiebke:)
 
B

BMWHP2

Gast
Aufgerufen

durch euren Fred habe ich mir auch einmal die Unterseite von meinen Straßenstiefeln ( BMW Qualitätsware :p ) angeschaut ............

:confused: Die linke Stiefelsohle ist im Bereich des Mittelfußes fast durch - ich glaube jetzt kaufe ich mir auch die Gummiteile von der G 450 :p

:) Friedl :)
 
H

heizer

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
17
Ort
Essen
Modell
MM und R 1100 S im Racetrimm
Sportfußrasten

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich dasselbe Anliegen wie sk1. Aber bisher habe ich noch keine passende Sportfußraste gefunden. Die Originalraste hat bei mir inzwischen auch den Gummieinsatz der X-Country, aber die Raste ist einfach viel zu breit. Man kann seinen Fuß nicht ordentlich drehen. Leider habe ich noch keine passenden Rasten gefunden. Das mir bisher aufgefallene Problem ist die Federstellung der MM-Raste. Bei den meisten Sportrasten sitzt die Feder in der Mitte und passt somit nicht an die MM. Ich habe noch eine R 1100 S, die Rasten sind prima, passen aber leider nicht an die MM.
Wer hat wirklich schon mal welche gefunden, die passen?????????

CU

Peter
 
Thema:

MM und Sportfußrasten

MM und Sportfußrasten - Ähnliche Themen

  • RRT Sportfußrasten für Boxer

    RRT Sportfußrasten für Boxer: Hallo, ich biete hier eine seltene und top-erhaltene Sportfußrastenanlage von RaiRoTec (RRT) für die Baureihe 259 an. Ich wollte die Anlage an...
  • RRT Sportfußrasten für Boxer - Ähnliche Themen

  • RRT Sportfußrasten für Boxer

    RRT Sportfußrasten für Boxer: Hallo, ich biete hier eine seltene und top-erhaltene Sportfußrastenanlage von RaiRoTec (RRT) für die Baureihe 259 an. Ich wollte die Anlage an...
  • Oben