Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Diskutiere Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immerhin ein guter Vorsatz Hier suchen die Novizen nach Tipps der Profis und anderer Novizen, für weitere Tipps sind die Novizen Dankbar. Wäre...
rossi508

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Immerhin ein guter Vorsatz

ja immer so schöne Sprüche angehängt :o

jetzt gibts mal einen von mir, den ich hier die letzten Wochen und Monate zelibriere:

Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt ;):D
Hier suchen die Novizen nach Tipps der Profis und anderer Novizen, für weitere Tipps sind die Novizen Dankbar. Wäre schön, wenn bzgl. der Baja Vorbereitung was kommt. Hänge keinen Smiley an, an 2-5 kämen in Frage, kann jeder selber interpretieren.

André
 
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Hi Andre'''''

Hier suchen die Novizen nach Tipps der Profis und anderer Novizen, für weitere Tipps sind die Novizen Dankbar. Wäre schön, wenn bzgl. der Baja Vorbereitung was kommt. Hänge keinen Smiley an, an 2-5 kämen in Frage, kann jeder selber interpretieren.

André
werde doch nicht gleich so ungeduldig ;)
Wenn ich mal wieder zuhause bin, werd ich schon was zusammenbasteln und dann hier auch umghend Bilder einstellen. Bei mir ist es nur etwas kritisch, da ich die TT Doppelscheinwerfermaske und einen Tacho mit Drehzahlmesser angebaut habe. Dahinter soll auch das Navi noch passen. Also wird nix anderes übrig bleiben, als dass ich das RB relativ weit oben anbringe, da ich dieses nur bei Bedarf anbaue.

Übrigends finde ich deine Variante gar nicht so übel - es muss nicht immer alles monstermäßig stabil ausgeführt sein - Zweckstabilität ist angesagt!
Ich würde das Teil nur noch etwas in der Diagonale stabilisieren, damit du die horizontalen Vibrabrationen weg bekommst.
 
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rossi508

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werde doch nicht gleich so ungeduldig ;)
Wenn ich mal wieder zuhause bin, werd ich schon was zusammenbasteln und dann hier auch umghend Bilder einstellen. Bei mir ist es nur etwas kritisch, da ich die TT Doppelscheinwerfermaske und einen Tacho mit Drehzahlmesser angebaut habe. Dahinter soll auch das Navi noch passen. Also wird nix anderes übrig bleiben, als dass ich das RB relativ weit oben anbringe, da ich dieses nur bei Bedarf anbaue.
Danke für Deine Info, freue mich auf Deine Bilder. Für eine Bewertung Deinerseits meiner geplanten Änderungen wäre ich sehr Dankbar. (was soll ich hier nur einen Smiley hintersetzen, daß er mich versteht und nicht angepisst ist, er muss mich an der BS ja an die Hand nehmen)

So genug der Schleimerei, für weitere Infos bzgl. der Vorbereitung (und hoffentlich nur für diese) ist hier Platz.
Lasst jucken.
André

PS: 13.00 über dem Ü ohne shift
 
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na André

Danke für Deine Info, freue mich auf Deine Bilder. Für eine Bewertung Deinerseits meiner geplanten Änderungen wäre ich sehr Dankbar. (was soll ich hier nur einen Smiley hintersetzen, daß er mich versteht und nicht angepisst ist, er muss mich an der BS ja an die Hand nehmen)

So genug der Schleimerei, für weitere Infos bzgl. der Vorbereitung (und hoffentlich nur für diese) ist hier Platz.
Lasst jucken.
André

PS: 13.00 über dem Ü ohne shift
lass dich mal nicht ärgern von einem armen nach Thüringen verschlagenen Bayern :p
Ich hab in meinem Beitrag oben schon etwas dazu geschrieben, ließ doch einfach:o
 
huub

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Servus

hier meine bastelei. Ist noch nicht festgemacht, wird an oberer Gabelbrücke und an Blinkeraufnahme verschraubt. ICO noch nicht montiert, muss erst noch ein Rohr eingeschweisst werden.
Material X10 CRNITI, Rohr 12x1mm.
Gruß huub
 

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hier meine bastelei. Ist noch nicht festgemacht, wird an oberer Gabelbrücke und an Blinkeraufnahme verschraubt. ICO noch nicht montiert, muss erst noch ein Rohr eingeschweisst werden.
Material X10 CRNITI, Rohr 12x1mm.
Gruß huub
Warum so hoch? Stehend fahrend besser ablesbar?

Die Fuhre wird doch schwerer fahrbar, je mehr Gewicht, und das umso weiter entfernt vom Lenkkopf baumelt, und die Halterungen müssen massiver ausfallen.
Ich meine, auch ein Grund für die Rahmenfesten Cockpitverkleidungen der Ralleymopeds, alle dahinter verborgenen Instrumente wirken nicht auf das Lenkverhalten.
Gruß André
 
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André, ich glaube

Warum so hoch? Stehend fahrend besser ablesbar?

Die Fuhre wird doch schwerer fahrbar, je mehr Gewicht, und das umso weiter entfernt vom Lenkkopf baumelt, und die Halterungen müssen massiver ausfallen.
Ich meine, auch ein Grund für die Rahmenfesten Cockpitverkleidungen der Ralleymopeds, alle dahinter verborgenen Instrumente wirken nicht auf das Lenkverhalten.
Gruß André
dass wenn ich von meinem Fahrkönnen ausgehe, es egal sein wird wo ich das Roadbook anschraube :D

Ich habe mir heute schon mal etwas Material bestell (Rund und Rechteck Edelstahl) Vielleicht komme ich nächste Woche dazu, mal was zusammenzubruzzeln.

Markus
 
rossi508

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man muss sich das Fahren ja nicht noch schwerer machen, als es für uns Laien eh schon ist.

Markus, horizontales Wackeln bei meiner Konstruktion werde ich im Auge halten, ich mache es erst mal mit dem dünnen Material fertig und teste, dann habe ich auch die genauen Abmessungen. Sauberes Abkanten und Rest gerade sollten mehr Stabilität bringen, oder? Dickere Bleche und eventuell Profile sind dann der nächste Schritt. Weiß nur nicht, ob mir Alu bricht und ich VA nehmen soll, ist von Hand auch etwas schwieriger zu verarbeiten.

Das man. Roadbook wiegt 380g, zwei Kilo Papier gehen da nicht rein, ich habs lieber filigraner. Ich schleppe eh schon genug Kilos mit rum. (nehme ich xl oder xxl, da wäre ich bis jetzt der Einzige, oder einige mögen es figurbetont) :D:D:D

Kann man die Blinker vorne abnehmen, ohne das die Elektronik ihr Veto einlegt? Was nicht dran ist, muss ich danach nicht neu kaufen :D
Gruß André
 
rossi508

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Rückspiegel

möchte nicht ganz ohne fahren, für mich kommen die meisten Gefahren von hinten. Originale kommen nicht in Frage, möchte meine Armaturen nicht zerstören.
Empfehlungen für welche mit eigener Klemmung? Gab es da nicht auch mal was für das Lenkerende? Einer für links würde reichen.
Gruß André
 
rossi508

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Das würde ich lassen, denn der ist beim ersten Bautz glei wech...
haste recht, aber die von acerbis irgendwo am Lenker habe ich aus alten Zeiten so kurz in Erinnerung, daß sie mehr eine Alibifunktion für die Rennleitung waren, und kein Warnsignal für das von hinten Kommende waren. Ist ein paar Jahre her, Empfehlungen?
Gruß André
 
huub

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Servus, Spiegel würd ich weglassen, geht nur kaputt, Blinker weglassen, gehen auch kaputt. Ich habs etwas höher gesetzt, damit ich den Originaltacho ablesen kann, hatte beim letzten Mal noch keinen Ico. Ging auch mit dem originalen, allerdings muss man schön öfters schätzen wo es hingeht. Er hat ja nur 100m Einteilung. Auch wollte ich nicht dass etwas scheuert. Im stehen geht deas sehr gut zum ablesen, es wackelt nichts und so schwer sind die Rohre auch wieder nicht.
Gruß huub
 
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Ico Imo Fahrradtacho

Servus, Spiegel würd ich weglassen, geht nur kaputt, Blinker weglassen, gehen auch kaputt. Ich habs etwas höher gesetzt, damit ich den Originaltacho ablesen kann, hatte beim letzten Mal noch keinen Ico. Ging auch mit dem originalen, allerdings muss man schön öfters schätzen wo es hingeht. Er hat ja nur 100m Einteilung. Auch wollte ich nicht dass etwas scheuert. Im stehen geht deas sehr gut zum ablesen, es wackelt nichts und so schwer sind die Rohre auch wieder nicht.
Gruß huub
Ich denke (ne ich glaube) auf die 10m genau wird die Navi nicht notwendig sein. Wenn bei der BS wirklich 30-40km Runden gefahren werden, wie lang wird dann das Roadbook, wenn die Wegpunkte so eng beieinander liegen. Werde aber mal nach einem Fahrradtacho Ausschau halten, Dikki und Ddorf vertrauen auf Sigma BC1606, kann man auch zurückstellen und ist mit Kabel unter €30,- zu bekommen.

Welche Handprotektoren verwendet Ihr, welche kann man ohne große Basteleien anbringen und worauf sollte man achten?

Gruß André
 
huub

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Servus, ich hab normale Lenkerschützer von Acerbis. Die waren mal an meiner Africa Twin Afrca Twin dran. Hab sie an die originalen anbausätze hingepfriemelt.
Gruß huub
 
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Roadbookhalter

erstes Muster habe ich geschafft, noch aus dünnem Alu und ner PVC Stange, soll wohl VA werden, Stange oben dann wahrscheinlich nicht verschraubt, sondern geschweißt.

Wiegt im Moment 75g, muss wohl noch leichter werden, da ich mehr als 90kg habe :D:D:D

André
 

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HP2Sascha

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Schön blau isses schoma.
N'abend André!
Was macht Dein KS? ;) Kein geeichtes Massband?
 
rossi508

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macht eigentlich schon einen recht stabilen Eindruck, durch die unterschiedlichen Winkel zu Scheinwerfer und Blinker auch horizontal nicht wackelig, vielleicht komme ich morgen mal zu testen.

Ich hoffe, ich konnte Euch eine Anregung geben, was man mit dem morgigen verregneten Sonntag anfangen kann :p

Gruß
André
 

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HP2Sascha

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Jedenfalls kann es nachgeben, wenn der Boden drückt... ;)
Da verhauts Dir wenigstens nicht den Tachohalter-Bergebügel. Datt Dingen iss teuer...
 
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Roadbook einlegen

ein Forumsmitglied hat mir dankenderweise ein Roadbook für eine alte Tour zu Verfügung gestellt, und ich versuche das Ding in den Kasten zu bekommen.

Wenn Ihr neu seid auf dem Gebiet wie ich, versucht mal vor der B.S. so ein paar Seiten einzufädeln, wenn es morgens zwischen Prolog und 1. Wertung etwas eng werden sollte, sollte man das schon mal gemacht haben. Ich habe bei dem manuellen für 16 Seiten Test etwas länger gebraucht, und weiß nicht ob Anfang und Ende hält.

Guts Nächtle
André
 
schalke

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Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
nehr als das!!!!

Jedenfalls kann es nachgeben, wenn der Boden drückt... ;)
Da verhauts Dir wenigstens nicht den Tachohalter-Bergebügel. Datt Dingen iss teuer...
Wenn du den Bergebügel verbiegst, kann es deine Tachohalteplatte knicken und dann reißen dir die Halter aus dem Tacho. Und der ist mal richtig teuer ....
Christoph
 
Thema:

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