Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Erstellt von eLHa, 02.02.2009, 21:51 Uhr · 83 Antworten · 14.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Immerhin ein guter Vorsatz

    #21
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    ja immer so schöne Sprüche angehängt

    jetzt gibts mal einen von mir, den ich hier die letzten Wochen und Monate zelibriere:

    Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt
    Hier suchen die Novizen nach Tipps der Profis und anderer Novizen, für weitere Tipps sind die Novizen Dankbar. Wäre schön, wenn bzgl. der Baja Vorbereitung was kommt. Hänge keinen Smiley an, an 2-5 kämen in Frage, kann jeder selber interpretieren.

    André

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Hi Andre'''''

    #22
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hier suchen die Novizen nach Tipps der Profis und anderer Novizen, für weitere Tipps sind die Novizen Dankbar. Wäre schön, wenn bzgl. der Baja Vorbereitung was kommt. Hänge keinen Smiley an, an 2-5 kämen in Frage, kann jeder selber interpretieren.

    André
    werde doch nicht gleich so ungeduldig
    Wenn ich mal wieder zuhause bin, werd ich schon was zusammenbasteln und dann hier auch umghend Bilder einstellen. Bei mir ist es nur etwas kritisch, da ich die TT Doppelscheinwerfermaske und einen Tacho mit Drehzahlmesser angebaut habe. Dahinter soll auch das Navi noch passen. Also wird nix anderes übrig bleiben, als dass ich das RB relativ weit oben anbringe, da ich dieses nur bei Bedarf anbaue.

    Übrigends finde ich deine Variante gar nicht so übel - es muss nicht immer alles monstermäßig stabil ausgeführt sein - Zweckstabilität ist angesagt!
    Ich würde das Teil nur noch etwas in der Diagonale stabilisieren, damit du die horizontalen Vibrabrationen weg bekommst.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    werde doch nicht gleich so ungeduldig
    Wenn ich mal wieder zuhause bin, werd ich schon was zusammenbasteln und dann hier auch umghend Bilder einstellen. Bei mir ist es nur etwas kritisch, da ich die TT Doppelscheinwerfermaske und einen Tacho mit Drehzahlmesser angebaut habe. Dahinter soll auch das Navi noch passen. Also wird nix anderes übrig bleiben, als dass ich das RB relativ weit oben anbringe, da ich dieses nur bei Bedarf anbaue.
    Danke für Deine Info, freue mich auf Deine Bilder. Für eine Bewertung Deinerseits meiner geplanten Änderungen wäre ich sehr Dankbar. (was soll ich hier nur einen Smiley hintersetzen, daß er mich versteht und nicht angepisst ist, er muss mich an der BS ja an die Hand nehmen)

    So genug der Schleimerei, für weitere Infos bzgl. der Vorbereitung (und hoffentlich nur für diese) ist hier Platz.
    Lasst jucken.
    André

    PS: 13.00 über dem Ü ohne shift

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard na André

    #24
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Info, freue mich auf Deine Bilder. Für eine Bewertung Deinerseits meiner geplanten Änderungen wäre ich sehr Dankbar. (was soll ich hier nur einen Smiley hintersetzen, daß er mich versteht und nicht angepisst ist, er muss mich an der BS ja an die Hand nehmen)

    So genug der Schleimerei, für weitere Infos bzgl. der Vorbereitung (und hoffentlich nur für diese) ist hier Platz.
    Lasst jucken.
    André

    PS: 13.00 über dem Ü ohne shift
    lass dich mal nicht ärgern von einem armen nach Thüringen verschlagenen Bayern
    Ich hab in meinem Beitrag oben schon etwas dazu geschrieben, ließ doch einfach

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Servus

    #25
    hier meine bastelei. Ist noch nicht festgemacht, wird an oberer Gabelbrücke und an Blinkeraufnahme verschraubt. ICO noch nicht montiert, muss erst noch ein Rohr eingeschweisst werden.
    Material X10 CRNITI, Rohr 12x1mm.
    Gruß huub
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1187.jpg   img_1191.jpg   img_1192.jpg  

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    hier meine bastelei. Ist noch nicht festgemacht, wird an oberer Gabelbrücke und an Blinkeraufnahme verschraubt. ICO noch nicht montiert, muss erst noch ein Rohr eingeschweisst werden.
    Material X10 CRNITI, Rohr 12x1mm.
    Gruß huub
    Warum so hoch? Stehend fahrend besser ablesbar?

    Die Fuhre wird doch schwerer fahrbar, je mehr Gewicht, und das umso weiter entfernt vom Lenkkopf baumelt, und die Halterungen müssen massiver ausfallen.
    Ich meine, auch ein Grund für die Rahmenfesten Cockpitverkleidungen der Ralleymopeds, alle dahinter verborgenen Instrumente wirken nicht auf das Lenkverhalten.
    Gruß André

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard André, ich glaube

    #27
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Warum so hoch? Stehend fahrend besser ablesbar?

    Die Fuhre wird doch schwerer fahrbar, je mehr Gewicht, und das umso weiter entfernt vom Lenkkopf baumelt, und die Halterungen müssen massiver ausfallen.
    Ich meine, auch ein Grund für die Rahmenfesten Cockpitverkleidungen der Ralleymopeds, alle dahinter verborgenen Instrumente wirken nicht auf das Lenkverhalten.
    Gruß André
    dass wenn ich von meinem Fahrkönnen ausgehe, es egal sein wird wo ich das Roadbook anschraube

    Ich habe mir heute schon mal etwas Material bestell (Rund und Rechteck Edelstahl) Vielleicht komme ich nächste Woche dazu, mal was zusammenzubruzzeln.

    Markus

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #28
    man muss sich das Fahren ja nicht noch schwerer machen, als es für uns Laien eh schon ist.

    Markus, horizontales Wackeln bei meiner Konstruktion werde ich im Auge halten, ich mache es erst mal mit dem dünnen Material fertig und teste, dann habe ich auch die genauen Abmessungen. Sauberes Abkanten und Rest gerade sollten mehr Stabilität bringen, oder? Dickere Bleche und eventuell Profile sind dann der nächste Schritt. Weiß nur nicht, ob mir Alu bricht und ich VA nehmen soll, ist von Hand auch etwas schwieriger zu verarbeiten.

    Das man. Roadbook wiegt 380g, zwei Kilo Papier gehen da nicht rein, ich habs lieber filigraner. Ich schleppe eh schon genug Kilos mit rum. (nehme ich xl oder xxl, da wäre ich bis jetzt der Einzige, oder einige mögen es figurbetont)

    Kann man die Blinker vorne abnehmen, ohne das die Elektronik ihr Veto einlegt? Was nicht dran ist, muss ich danach nicht neu kaufen
    Gruß André

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Rückspiegel

    #29
    möchte nicht ganz ohne fahren, für mich kommen die meisten Gefahren von hinten. Originale kommen nicht in Frage, möchte meine Armaturen nicht zerstören.
    Empfehlungen für welche mit eigener Klemmung? Gab es da nicht auch mal was für das Lenkerende? Einer für links würde reichen.
    Gruß André

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ...was für das Lenkerende?...
    Das würde ich lassen, denn der ist beim ersten Bautz glei wech...


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Kartenhalter/Roadbook
    Von Südtirolfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:00
  5. Suche Roadbook / IMO / Tripmaster
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:04