Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Diskutiere Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich glaube... so gering ist das bafög nicht...scheint doch ein höherer betrag zu sein, den die stuhlschubser so abgreifen....:p:p:p aber sieht...
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shorty

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ich glaube...

so gering ist das bafög nicht...scheint doch ein höherer betrag zu sein, den die stuhlschubser so abgreifen....:p:p:p
aber sieht ganz ordentlich aus...:)
 
grizzly

grizzly

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HP-Weasel,

Ich will dich nicht entmutigen, aber meine erfahrung ist es, das ALU schnell "metalmude" werd when man offroad geht.
Deine Aufbau werd, glaub ich, keine 6 tagen in der Alto Turia uberstehen.
Vieleicht habe ich unrecht?:confused:
 
S

shorty

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hi grizz,
kommt darauf an, wie er es verarbeitet hat. weasel ist aus der metallbranche, er müßte auch wissen wie sich das material bei permanentschwingung und vibration verhält. bei TT hat man die rallyevorbauten wie sie z.b. bei meiner montiert sind, mehfach überarbeitet, verändert und den jeweiligen einsatz zwecken angepaßt. jede verschraubung oder verbund mit fremdmaterial ist in der verbindung gedämpft und etwas beweglich.
ob aus dem vollen oder kaltverformt....bleibt abzuwarten wie sich das material dem "weasel" anpaßt...
 
grizzly

grizzly

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Du hast recht,
When die meiste vibrationen abgefangen werden mit z.b. gummi werd es schon einiges uberstehen.
Warten wir es ab. :D
 
gap

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es

kommt auch auf die Alulegierung an, die man verwendet. Aber ich trau dem Daniel schon zu, dass er das vernünftig macht :)

Grüße aus dem sonnigen Garmisch :cool:
 
HP-Weasel

HP-Weasel

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Für eine Auslegung sodass das ganze Gerümpel mehrere Rallyes übersteht war leider keine Zeit =D

Dauerschwingbeanspruchung kommt erst noch dieses Semester =D

Ich weiß ja nichmal welches Material ich da aufm Schrottplatz aufgesammelt habe.

Aber ich denke mal wenn ich kein Crash verursache dann wirds die Baja schon halten.
Wenn ich dann wieder mal n bisschen mehr Zeit hab bau ich was Gescheites.
Wobei ich das Ergebnis eigentlich ganz zufriedenstellend finde... so für ne Stichsägenarbeit ^^

@gap: he he die Antwort folgt zugleich ... für hochfeste Legiereungen war leider keine Zeit mehr ^^
@shorty: den ICO und das Roadbook hatte meine Oma noch aufm Dachboden rumliegen^^
 
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HP2Sascha

Gast
Ggf. ist als Material für die beiden großen unteren Seitenteile "Makrolon" eine Idee. Ist das selbe Material wir der Schweinwerferschutz. Natürlich brauchts dann ne andere Materialstärke. So wie es aussieht hast Du aber genügend Platz. Und warmverformen geht auch ganz gut.
 
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NIk

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Wieder rausgeholt!!!

Gudn morgen,

da meine Kollegen (die nicht an meinem Sturz schuld sind :D) in meiner Abwesendheit auf RB-Touren umgestiegen sind und ich ja dann wieder hinterherfahren muss wollte ich mal fragen welche eurer Lösungen sich inzwischen bewährt haben?

Und vor allem welche RB's gibt es aufm Markt...

Touratech (Preisklasse von 90- 600€) (Kollegen haben alle da gekauft...)
Pemopa (kann den Onlineshop nicht öffnen)
Gibt es noch weitere gute Anbieter...

Da ich seit meinem Sturz erheblich "Kopfschwierigkeiten" habe Hände (nicht nur im Gelände) vom Lenker zu nehmen, möchte ich eine Fernbedienung.

Da die ganze Front eh über den Winter einen neuen Anstrich bekommt, wäre der Einbau dann nur ein Nebeneffekt.


Danke,

Jannik
 

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rossi508

rossi508

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Hi Jannik,

habe die erste Saison auch mit einem manuellen RB ohne FB und einem Fahrradtacho begonnen. War ein bisschen umständlich, ging aber.

Habe seid längerem das RB von TT und dem IMO dran und bin zufrieden. IMO über 3er FB und RB über Wippschalter (den von TT gibt es übrigens auch bei Conrad).

Noch teurer sind die RB von MD, ist mehr was für den Profi.

Pemopa habe ich auch gefunden:
http://www.pemopa.com/index.php?section=shop&catId=104

Günstige Einsteigervariante für den Bastler:
http://www.roadbookhalter.de/

Habe mein "Türmchen" gerade ab, vielleicht mache ich heute Nachmittag ein paar Bilder von der Halterung.

Gruß
André
 
dergraf

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Als RB und Imo noch an der HP dran war sah das bei mir so aus.
Der Edelstahlhalter ist ein kunstvoller Eigenbau, der Rest von TT.

 
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NIk

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mann mann mann... seid ihr immer schnell!!!!!
aber danke fürs aufpassen... habs glatt überlesen!
 
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NIk

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Unterschiede ICO

Hallo,

gibt es Unterscheide zwischen den ICO Modellen (Rot/grau). Das Internet hilft mir grad nicht weiter.

Ein Freund aus Spanien bietet mir eins an was er an seiner KTM EXC hatte und meinte er würde über seinen originalen Sensor laufen.
Originalen Sensor habe ich ja keinen, kann ich das einfach Kabel und Sensor separat kaufen? Oder passen die nicht?


Freue mich über Antwort.
 
ktm-cool

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Hi Nik,
ICO: der rote ist der einfache (ohne Hintergrundbeleuchtung), der graue ist der light (was nicht leichter sondern Licht heissen soll :)).
Ich habe den roten bei mir für Roadbooktouren verwendet und der hat sich gut bewährt (ich mußte bis dato noch nicht nachts nach Roadbook fahren).
Auch ich nutze den original Radsensor der EXC. Den kann man günstig als Zubehör erstehen und sollte dann bei Dir funktionieren.
Roadbook habe ich das elektische von TT (welches auch auf dem gräflichen Foto zu sehen ist). Nach einigen Roadbooktouren und 2x Pyrenäenrallye hat sich aber einiges durchvibriert - muss vor dem nächsten Einsatz zur Überholung. Ansonsten habe ich hiermit auch gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Markus
 
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NIk

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Danke...

Gut, danke...

Hatte befürchtet es würde unter den ICO's auch unterschiedliche Versionen geben.. Also für KTM Sensor und normalen Sensor oder so.

Licht brauch ich (bei dem Freundschafts-Preis) keins!

Dann werd ich das mal probieren.

Gruß
 
rossi508

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Das könnte der Adapter für die Verwendung an der KTM sein:

http://hasi-moto.at/index.php/shop/ico_tripmaster/adaptericoktm.html

Das wirst Du dann wohl brauchen, oder besorgst Dir die KTM Sachen:

http://hasi-moto.at/index.php/shop/ico_tripmaster/adaptericoktm.html

Ob der jetzt an Dein ICO Modell passt, weiß ich nicht.

Gruß
André

PS: Ich bevorzuge den IMO, zwar schwerer und größer, aber da wird die Gesamtstrecke und die Teilstrecke gleichzeitig angezeigt. Bei den ICOs muss man wohl hin und herschalten, daher fahren einige wohl zwei von den Dingern. Die zwei Tageskilometerzähler der HP Armatur lassen sich leider nicht korrigieren, da hat BMW echt was verpennt.
 
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NIk

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Guten Abend ihr beiden,

die Hasi-Seite hab ich auch gesehen.
Mein Spananier hat mir angeboten mir das Ding erstmal zu schicken, damit ichs mir angucken bzw. eine Lösung finden kann!
Werde mit PEMOPA oder Hasi mal Kontakt aufnehmen, sobald ich das Gerät vor mir habe und sehe, was für Stecker ich wo rein Stecken kann, bzw. muss!

Zu dem IMO hab ich 3 Probleme:

1. er ist nicht nur in den maßen schwerer und größer, sondern leider auch im preis.
2. wollte ich nicht allzuhoch aufbauen und probieren ohne lenkermittelstrebe alles unterzubringen.
3. die imos werden desöfteren als tachoersatz von hintz und kuntz verwendet, d.h. die werden dementsprechend in allen bekannten foren, i-auktionshäusern gehandelt. der ico hingegen ist wie im internet "verschrien" als reines "rallye"-zubehör... ist ja nicht so, dass ich nicht geguckt hätte! FYI: http://www.ebay.de/itm/Touratech-IM...17?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cfbc3dfc5

aber das angebot aus spanien liegt nunmal deutlich unter dem in der auktion momentanen preis.
 
ktm-cool

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Hallo Nik,
also, der ICO ist wie Du schon sagst reines "Rallye-Zubehör" - nicht mehr und nicht weniger - hier tut er seinen Dienst. Der Mehrpreis für den IMO ist durchaus gerechtfertigt, da er einfach mehr kann. Für mich sind beide für das was sie können deutlich im Preis überzogen aber der Markt gibt nicht viel anderes, sinnvolles her.
Das mit gleichzeitiger Anzeige von Teil-und Gesamtstrecke ist Geschmackssache. Wer es haben will kommt dann um den IMO nicht rum. Ich habe es bei meinen Aktionen bis dato nicht vermisst (vielleicht weil ich es nie hatte).
So ein tolles Kabel wie bei dem Hasen, hatte ich nie:(, bei mir mußten es immer einfache (wasserdichte) Kabelverbinder sein - tuns auch.
 
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NIk

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hey markus,

ich muss ja gestehen das ich auf dem RB/ICO/IMO Gebiet absolut grün bin.
Vollstes Vertrauen bei absoluter Unwissenheit...

andereseits war dieses Jahr teuer genug :p und somit such ich eine "Billig-Lösung" um nicht immer hinten mitfahren zu müssen und auch bei motorradfahren mal was anderes zu machen als aufs navi zu starren. ich gehöre ja die "ich kann keine karte lesen, solange sie nicht auf einem bildschirm ist"-generation!

vllt. ärger ich mich anfang der saison so dermaßen darüber und verbuche es als fehlinvestition! vllt. bin ich auch einfach nur zu doof nach RB zu fahren und verbuche es als jugendlichen leichtsinn;)


aber wenn ich das richtig verstehe hast du einen ICO an deiner KTM dran, die du über einfache kabelverbinder an deinen original-sensor anschließt!

so hat das meineserachten julio auch gemacht. und liefert mir somit keinen sensor mit, da er seinen KTM-sensor behält für den originalen Tacho! sondern nur ICO, Fernbedienung und ein Stück Kabel mit 2 Kabelschuhen dran!
und da müßte ich ja dann einen sensor und einen magneto dranfriemeln, da ich ja keinen habe!
korrekt?

RB-fahren verwirrt mich schon bei der Montage :D
 
Thema:

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

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