Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Erstellt von eLHa, 02.02.2009, 21:51 Uhr · 83 Antworten · 14.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Das würde ich lassen, denn der ist beim ersten Bautz glei wech...
    haste recht, aber die von acerbis irgendwo am Lenker habe ich aus alten Zeiten so kurz in Erinnerung, daß sie mehr eine Alibifunktion für die Rennleitung waren, und kein Warnsignal für das von hinten Kommende waren. Ist ein paar Jahre her, Empfehlungen?
    Gruß André

  2. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #32
    Servus, Spiegel würd ich weglassen, geht nur kaputt, Blinker weglassen, gehen auch kaputt. Ich habs etwas höher gesetzt, damit ich den Originaltacho ablesen kann, hatte beim letzten Mal noch keinen Ico. Ging auch mit dem originalen, allerdings muss man schön öfters schätzen wo es hingeht. Er hat ja nur 100m Einteilung. Auch wollte ich nicht dass etwas scheuert. Im stehen geht deas sehr gut zum ablesen, es wackelt nichts und so schwer sind die Rohre auch wieder nicht.
    Gruß huub

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Ico Imo Fahrradtacho

    #33
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, Spiegel würd ich weglassen, geht nur kaputt, Blinker weglassen, gehen auch kaputt. Ich habs etwas höher gesetzt, damit ich den Originaltacho ablesen kann, hatte beim letzten Mal noch keinen Ico. Ging auch mit dem originalen, allerdings muss man schön öfters schätzen wo es hingeht. Er hat ja nur 100m Einteilung. Auch wollte ich nicht dass etwas scheuert. Im stehen geht deas sehr gut zum ablesen, es wackelt nichts und so schwer sind die Rohre auch wieder nicht.
    Gruß huub
    Ich denke (ne ich glaube) auf die 10m genau wird die Navi nicht notwendig sein. Wenn bei der BS wirklich 30-40km Runden gefahren werden, wie lang wird dann das Roadbook, wenn die Wegpunkte so eng beieinander liegen. Werde aber mal nach einem Fahrradtacho Ausschau halten, Dikki und Ddorf vertrauen auf Sigma BC1606, kann man auch zurückstellen und ist mit Kabel unter €30,- zu bekommen.

    Welche Handprotektoren verwendet Ihr, welche kann man ohne große Basteleien anbringen und worauf sollte man achten?

    Gruß André

  4. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #34
    Servus, ich hab normale Lenkerschützer von Acerbis. Die waren mal an meiner Africa Twin Afrca Twin dran. Hab sie an die originalen anbausätze hingepfriemelt.
    Gruß huub

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Roadbookhalter

    #35
    erstes Muster habe ich geschafft, noch aus dünnem Alu und ner PVC Stange, soll wohl VA werden, Stange oben dann wahrscheinlich nicht verschraubt, sondern geschweißt.

    Wiegt im Moment 75g, muss wohl noch leichter werden, da ich mehr als 90kg habe

    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010542a.jpg   p1010543a.jpg   p1010544a.jpg  

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #36
    Schön blau isses schoma.
    N'abend André!
    Was macht Dein KS? Kein geeichtes Massband?

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #37
    macht eigentlich schon einen recht stabilen Eindruck, durch die unterschiedlichen Winkel zu Scheinwerfer und Blinker auch horizontal nicht wackelig, vielleicht komme ich morgen mal zu testen.

    Ich hoffe, ich konnte Euch eine Anregung geben, was man mit dem morgigen verregneten Sonntag anfangen kann

    Gruß
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010545a.jpg   p1010546a.jpg  

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #38
    Jedenfalls kann es nachgeben, wenn der Boden drückt...
    Da verhauts Dir wenigstens nicht den Tachohalter-Bergebügel. Datt Dingen iss teuer...

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Roadbook einlegen

    #39
    ein Forumsmitglied hat mir dankenderweise ein Roadbook für eine alte Tour zu Verfügung gestellt, und ich versuche das Ding in den Kasten zu bekommen.

    Wenn Ihr neu seid auf dem Gebiet wie ich, versucht mal vor der B.S. so ein paar Seiten einzufädeln, wenn es morgens zwischen Prolog und 1. Wertung etwas eng werden sollte, sollte man das schon mal gemacht haben. Ich habe bei dem manuellen für 16 Seiten Test etwas länger gebraucht, und weiß nicht ob Anfang und Ende hält.

    Guts Nächtle
    André

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard nehr als das!!!!

    #40
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kann es nachgeben, wenn der Boden drückt...
    Da verhauts Dir wenigstens nicht den Tachohalter-Bergebügel. Datt Dingen iss teuer...
    Wenn du den Bergebügel verbiegst, kann es deine Tachohalteplatte knicken und dann reißen dir die Halter aus dem Tacho. Und der ist mal richtig teuer ....
    Christoph


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Kartenhalter/Roadbook
    Von Südtirolfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:00
  5. Suche Roadbook / IMO / Tripmaster
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:04