Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

Erstellt von eLHa, 02.02.2009, 21:51 Uhr · 83 Antworten · 14.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #71
    Hi Nik,

    schau doch mal hier, denke der Preis ist ok:

    ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt

    Gruß
    André

  2. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #72
    mann mann mann... seid ihr immer schnell!!!!!
    aber danke fürs aufpassen... habs glatt überlesen!

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Unterschiede ICO

    #73
    Hallo,

    gibt es Unterscheide zwischen den ICO Modellen (Rot/grau). Das Internet hilft mir grad nicht weiter.

    Ein Freund aus Spanien bietet mir eins an was er an seiner KTM EXC hatte und meinte er würde über seinen originalen Sensor laufen.
    Originalen Sensor habe ich ja keinen, kann ich das einfach Kabel und Sensor separat kaufen? Oder passen die nicht?


    Freue mich über Antwort.

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #74
    Hi Nik,
    ICO: der rote ist der einfache (ohne Hintergrundbeleuchtung), der graue ist der light (was nicht leichter sondern Licht heissen soll ).
    Ich habe den roten bei mir für Roadbooktouren verwendet und der hat sich gut bewährt (ich mußte bis dato noch nicht nachts nach Roadbook fahren).
    Auch ich nutze den original Radsensor der EXC. Den kann man günstig als Zubehör erstehen und sollte dann bei Dir funktionieren.
    Roadbook habe ich das elektische von TT (welches auch auf dem gräflichen Foto zu sehen ist). Nach einigen Roadbooktouren und 2x Pyrenäenrallye hat sich aber einiges durchvibriert - muss vor dem nächsten Einsatz zur Überholung. Ansonsten habe ich hiermit auch gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    Markus

  5. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Danke...

    #75
    Gut, danke...

    Hatte befürchtet es würde unter den ICO's auch unterschiedliche Versionen geben.. Also für KTM Sensor und normalen Sensor oder so.

    Licht brauch ich (bei dem Freundschafts-Preis) keins!

    Dann werd ich das mal probieren.

    Gruß

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #76
    Das könnte der Adapter für die Verwendung an der KTM sein:

    http://hasi-moto.at/index.php/shop/i...tericoktm.html

    Das wirst Du dann wohl brauchen, oder besorgst Dir die KTM Sachen:

    http://hasi-moto.at/index.php/shop/i...tericoktm.html

    Ob der jetzt an Dein ICO Modell passt, weiß ich nicht.

    Gruß
    André

    PS: Ich bevorzuge den IMO, zwar schwerer und größer, aber da wird die Gesamtstrecke und die Teilstrecke gleichzeitig angezeigt. Bei den ICOs muss man wohl hin und herschalten, daher fahren einige wohl zwei von den Dingern. Die zwei Tageskilometerzähler der HP Armatur lassen sich leider nicht korrigieren, da hat BMW echt was verpennt.

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... Ich bevorzuge den IMO, zwar schwerer und größer, aber da wird die Gesamtstrecke und die Teilstrecke gleichzeitig angezeigt....
    ..ja das hat was..


  8. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #78
    Guten Abend ihr beiden,

    die Hasi-Seite hab ich auch gesehen.
    Mein Spananier hat mir angeboten mir das Ding erstmal zu schicken, damit ichs mir angucken bzw. eine Lösung finden kann!
    Werde mit PEMOPA oder Hasi mal Kontakt aufnehmen, sobald ich das Gerät vor mir habe und sehe, was für Stecker ich wo rein Stecken kann, bzw. muss!

    Zu dem IMO hab ich 3 Probleme:

    1. er ist nicht nur in den maßen schwerer und größer, sondern leider auch im preis.
    2. wollte ich nicht allzuhoch aufbauen und probieren ohne lenkermittelstrebe alles unterzubringen.
    3. die imos werden desöfteren als tachoersatz von hintz und kuntz verwendet, d.h. die werden dementsprechend in allen bekannten foren, i-auktionshäusern gehandelt. der ico hingegen ist wie im internet "verschrien" als reines "rallye"-zubehör... ist ja nicht so, dass ich nicht geguckt hätte! FYI: http://www.ebay.de/itm/Touratech-IMO...item4cfbc3dfc5

    aber das angebot aus spanien liegt nunmal deutlich unter dem in der auktion momentanen preis.

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #79
    Hallo Nik,
    also, der ICO ist wie Du schon sagst reines "Rallye-Zubehör" - nicht mehr und nicht weniger - hier tut er seinen Dienst. Der Mehrpreis für den IMO ist durchaus gerechtfertigt, da er einfach mehr kann. Für mich sind beide für das was sie können deutlich im Preis überzogen aber der Markt gibt nicht viel anderes, sinnvolles her.
    Das mit gleichzeitiger Anzeige von Teil-und Gesamtstrecke ist Geschmackssache. Wer es haben will kommt dann um den IMO nicht rum. Ich habe es bei meinen Aktionen bis dato nicht vermisst (vielleicht weil ich es nie hatte).
    So ein tolles Kabel wie bei dem Hasen, hatte ich nie, bei mir mußten es immer einfache (wasserdichte) Kabelverbinder sein - tuns auch.

  10. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #80
    hey markus,

    ich muss ja gestehen das ich auf dem RB/ICO/IMO Gebiet absolut grün bin.
    Vollstes Vertrauen bei absoluter Unwissenheit...

    andereseits war dieses Jahr teuer genug und somit such ich eine "Billig-Lösung" um nicht immer hinten mitfahren zu müssen und auch bei motorradfahren mal was anderes zu machen als aufs navi zu starren. ich gehöre ja die "ich kann keine karte lesen, solange sie nicht auf einem bildschirm ist"-generation!

    vllt. ärger ich mich anfang der saison so dermaßen darüber und verbuche es als fehlinvestition! vllt. bin ich auch einfach nur zu doof nach RB zu fahren und verbuche es als jugendlichen leichtsinn


    aber wenn ich das richtig verstehe hast du einen ICO an deiner KTM dran, die du über einfache kabelverbinder an deinen original-sensor anschließt!

    so hat das meineserachten julio auch gemacht. und liefert mir somit keinen sensor mit, da er seinen KTM-sensor behält für den originalen Tacho! sondern nur ICO, Fernbedienung und ein Stück Kabel mit 2 Kabelschuhen dran!
    und da müßte ich ja dann einen sensor und einen magneto dranfriemeln, da ich ja keinen habe!
    korrekt?

    RB-fahren verwirrt mich schon bei der Montage


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Lenker: GPS, Roadbook, ICO
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:25
  2. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Kartenhalter/Roadbook
    Von Südtirolfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:00
  5. Suche Roadbook / IMO / Tripmaster
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:04