Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Navi Montage oberhalb des Tachos?

Erstellt von schalke, 29.08.2014, 11:07 Uhr · 14 Antworten · 2.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #11
    selbst gefertigte Adapterplatte aus 1,5 mm Alublech auf der Grundhalterung
    dazu passend eine kleine, preiswerte PUIG-Scheibe von Tante Louise
    siehe hier
    (inzwischen habe ich die blaue Scheibe durch eine schwarze ersetzt und im Cockpit noch den Reifenluftdruck-Monitor (tm-Moni 400) hinzugefügt!

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #12
    Hallo Heiner,

    aus irgend einem Grunde hab ich nicht mitbekommen, dass du diesen sehr hilfreichen Beitrag gepostet hast. DAS schaut gut aus. Danke!
    Muss ich also mal was ähnliches basteln, denn den Navi-Halter von BMW gibt´s nicht mehr für die HP2 ...

    Webnn man das ganze Alu Blech noch auf Silent-Böckchen packt, könnte man auch gleich die Tachoeinheit schonen, die ja gerne bricht (und damit zerstört ist), wenn das Geweih einen Seitenschlag bekommt.

    Hümmi

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #13
    Ach so, die Puig habe ich auch drauf. Ermöglicht sehr angenehmes, sehr schnelles Reisen.
    habe sie so montiert, dass zwischen Lampe und Puig ein fetter Spalt ist, so dass die Scheibe A.) gut hinterströmt wird und B.) nicht "von innen beleuchtet" wird, was recht nervig war beim ersten Montageversuch.

  4. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #14
    Ich habe auch die PUIG-Scheibe drauf, allerdings die etwas größere von Louis.
    Die Montage war, nachdem ich zwei weitere Montagelöcher gebohrt habe, zwischen Blinker und Lampenhalter alleine mit den original Blinkerschauben problemlos möglich.
    Dazu passt nun auch das Zumo 340 mit Originalhalter genau oberhalb vom Tacho.
    Bilder kann ich hier leider nicht einstellen, gerne per PN!

  5. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #15
    So habe nun mal mein neues Navi angeschraubt, zunächst aber nur provisorisch (da der orignal Halter, der dabei war, natürlich nicht gepasst hat). Also noch einen Baumarktswinkel drunter gesetzt, kommt ja bald die Winterpause...

    img_2416.jpg

    img_2423.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ideale Navi-Montage-Lösung
    Von Bernd_GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:26
  2. Wie genau ist der Anzeige des Tachos?
    Von GSfrie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:57
  3. Navi - Montage
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:13
  4. Sitzbank De- Montage
    Von cardan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:50
  5. Aussetzer des Empfangs beim BMW 3er Navi
    Von Bernd Z im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 10:22