Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 254

nochmal ziros heck

Erstellt von Hitter, 23.08.2007, 17:16 Uhr · 253 Antworten · 32.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Schalke, welches Problem hast Du mit dem Rücklichtkabel? Es liegt doch genauso dort, wo es vorher auch am Rahmenheck entlang lief. Mußt es halt schön stramm verlegen.
    Hat mal jemand bitte ein Foto für Schalke? Von unten, Kabel zwischen Heckteil und Rahmenheck Innenkotflügel?

    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Foto für Schalke

    Also gemeint ist sicher das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung, die anderen bleiben ja im Wesentlichen unverändert.

    Das o.g. habe ich hinter sich selbst geklemmt, das wird wohl zusammen mit etwas Schlamm für einen sicheren Halt ausreichen. Wer Zweifel hat bringe einen Kabelbinder zum Einsatz.

    So sieht es aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hechteil-anbau-003.jpg  

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Danke für das Foto, Willi!

    Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Die Lösung wie bei Willi zu sehen, entspricht nicht ganz meinem technischen Anspruch.
    (Entschuldige bitte, Willi! )

    Ich habe bei mir die Kabelummantelung von dem zusammengewickelten Blinkerkabel und Nummernschildbeleuchtungkabel gelöst, dass man wieder zwei einzelne Kabel bekommt. Soweit, dass das Kabel der Nummernschildbeleuchtung oben durch die Gummimuffe gezogen werden kann. So dass es gerade von der Nummernbeleuchtung zur Gummimuffe verläuft. Somit hat man keine Schlaufe mehr, wie auf Willis Foto.

    Dazu muß man natürlich oben den "Gepäckträger" und die Rücklichtabdeckung demontieren. Ist aber auch alles in einer viertel Stunde erledigt.

    Oben unter der Abdeckung kann man dann die beiden Kabel wieder mit Isolierband verbinden, dann kann das Kabel auch nicht wieder nach unten durchrutschen.

    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Entschuldigung nicht nötig, im Gegenteil, danke für den Tipp

    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Die Lösung wie bei Willi zu sehen, entspricht nicht ganz meinem technischen Anspruch.
    (Entschuldige bitte, Willi! )
    Hi ziro,

    meinem auch nicht!

    hab mich auch kurz gegruselt, als ich mir das Foto angesehen habe und wollte oben noch schreiben: "für eine elegantere Lösung wäre ich dankbar", aber die hast Du ja schon mitgeteilt!

    Werde ich kurzfristig auch so lösen!

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Danke Willi!!!

    Und an alle, Tschuldigung meinerseits. Hätte ich Euch ja auch schon vorher sagen können.

    Für mich ist so etwas immer ganz logisch, dass ich nie ein Kabel so hängen lassen würde. Dabei vergesse ich leider immer, dass es auch Leute gibt, die nicht jeden Tag einen Schraubenschlüssel in der Hand haben...

    Besten Gruss, der ziro

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Eintracht!

    Und damit meine ich jetzt sicher nicht Eintracht Frankfurt, sondern die Eintracht, die hier bezüglich der Kabelage beim Ziroheck herrscht! Bei mir unterm Heck sieht´s aus wie bei Hempels unterm Sofa (wer nicht weiß, wie es da aussieht, sollte sich mal das Unterheckfoto von Willi anschauen ...). UndZiro hat die Lösung gemnannt, Merci! Also wieder auseinander und nochmal von vorne :-)
    Christoph

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Hi Christoph,

    noch mal von vorne brauchste ja nicht. Diesmal nur von oben die Teile abbauen, wie beschrieben. Dann geht das ruckzuck nachzubessern.

    Gruss, ziro

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard danke Ziro

    so sieht meine vorher/nachher aus......geil!

    Markus
    meine 5 anderen Motorräder und meinen Jaguar hab ich absichtlich aus dem Bild gefahren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0352.jpg   pict0358.jpg  

  9. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Goiles Vergleichsfoto!
    Gruss, ziro

  10. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Ziromainia...

    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Goiles Vergleichsfoto!
    Gruss, ziro
    Servus Ziro

    Also ich findevon hinten fällt es gewaltig auf...

    ...ääääh...räusper...H. Ziro haben wir die abgemachten 10 STK. jetzt so langsam beisammen (hochdeutsch=komplett)...

    Grüße aus dem allgäu...Hertzi


 
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ziros Heck
    Von olfe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:59
  2. Lob für Ziros Heck...........
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:05
  3. ziros HP2
    Von ziro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 08:11
  4. Tausche mein ReVamp Heck gegen ADV Heck mit Wertausgleich.
    Von Tom1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:32