nochmal ziros heck

Diskutiere nochmal ziros heck im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möglichkeit besteht denn jetzt eigentlich noch die Möglichkeit an Ziros Heck zu kommen? Oder bin der einzige der noch Bedarf hat??? @ Ziro...
H

HP-Naze

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
4
Möglichkeit

besteht denn jetzt eigentlich noch die Möglichkeit an Ziros Heck zu kommen?

Oder bin der einzige der noch Bedarf hat???

@ Ziro Ich hoffe nicht! Vielleicht finden wir ja noch jemand der außer mir!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich werde noch einmal drei, vier Stück für die jenigen bauen, die sich bei mir melden, oder gemeldet haben.
Wird wohl übernächste Woche der Fall sein.
Also, die paar Leutchen die Bedarf haben, melden sich bitte per PN bei mir.

Gruss, ziro
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Ich werde noch einmal drei, vier Stück für die jenigen bauen, die sich bei mir melden, oder gemeldet haben.
Wird wohl übernächste Woche der Fall sein.
Also, die paar Leutchen die Bedarf haben, melden sich bitte per PN bei mir.

Gruss, ziro
Hi,

nachdem die mich heute auf der Wasserkuppe dass erstemal geprüft haben und meinen Auspuff aufgrund fehlender Transportsicherung bemängelten und mir hierfür eine Strafe von 50 und 3 Punkte verpassen wollen - wenn das stimmt was der sagt bin ich erstmal geheilt bzw. muss ich damit rechnen wenn ich das Heck verändere dass dies ebenfalls illegal ist?

Sagt mal bescheid könnte nach dem heutigen Tag echt kotzen :mad::o:(

By the way - habe mir den kleinen Zumo gegönnt und echt schnuckelig das Teil - habe die Tracks aufgezeichnet und man konnte diese dann in google earth ansehen und sogar versenden - geile Sache!! :):p:D

Und nun habe ich auch richtig Kilometer geschruppt 820 stehen nun auf der Uhr - was kostet eigentlich der 1.000'er Kundendienst?

Danke und Grüße

Georg
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Was ist mit Deinem Auspuff? Ein Zubehör ohne DB Eater, oder was meinst Du? Da biste dann ja selber Schuld, Dich damit erwischen zu lassen. :)

Zum Heckteil. Das ist genau wie eine Zubehör Sitzbank oder ähnliches. Die brauchst Du auch nicht eintragen zu lassen.
Wir reden hier nicht von Fussrastenanlagen, Lenkern oder Bremsscheiben.

Ich habe meinen Tüvprüfer beim ersten Heckteil extra gefragt, ob ich da etwas eintragen lassen muß. Er hat dies ganz klar verneint. Das Teil ist sehr stabil gebaut, es passen alle originalen Teile wie Reflektor, Blinker und Nummernschildbeleuchtung dran. Fertig.

Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hi,

nachdem die mich heute auf der Wasserkuppe dass erstemal geprüft haben und meinen Auspuff aufgrund fehlender Transportsicherung bemängelten und mir hierfür eine Strafe von 50 und 3 Punkte verpassen wollen

Hallo Georg
Genau
das hält mich davon ab diese teile Heraus zu nehmen obwohl es sehr verlockend ist
Ich bin in 2 Monaten 2mal angehalten worden und hatte 2mal einen Abgefahrenen Reifen :cool: Bin mit Verwarnung und Postkarte davon gekommen :)
Aber Ziros Heck wurde überhaupt nicht beachtet obwohl genaue Kontrolle
angesagt war
Mfg.Alfred
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Bin gespannt was kommt, die Karte habe ich mitbekommen, dass andere kommt per Post - er hat sich zwar am Ende so ausgedrückt als könnte es sein dass nur 25 € kommen aber wer weiß dass?

Habe mich eben mal etwas belesen und vielleicht habe ich ja Glück da er mich ja fahren ließ und sich das nicht Vorhandensein eigentlich laut FZV nur um eine Ordnungswidrigkeit handeln müsste ansonsten hätte er höchstens eine Geräuschmessung oder so verlangen können was dann wohl einen anderen Tatbestand ergibt also vielleicht hab ich ja Glück und komme mit einem blauen Auge davon - die Dinger sind aber schon drin!!??

Muss ich eigentlich beim Ziroheck irgendwas an der MM abschneiden oder wird das Heck nur abgebaut, das Ziroheck dran und gut?

Grüße
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nix abschneiden. Original abschrauben, ziro ran, fertig. 100% wieder zurück rüstbar.
Es wird nix beschädigt.
Gruss, ziro
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bin gespannt was kommt, die Karte habe ich mitbekommen, dass andere kommt per Post - er hat sich zwar am Ende so ausgedrückt als könnte es sein dass nur 25 € kommen aber wer weiß dass?

Habe mich eben mal etwas belesen und vielleicht habe ich ja Glück da er mich ja fahren ließ und sich das nicht Vorhandensein eigentlich laut FZV nur um eine Ordnungswidrigkeit handeln müsste ansonsten hätte er höchstens eine Geräuschmessung oder so verlangen können was dann wohl einen anderen Tatbestand ergibt also vielleicht hab ich ja Glück und komme mit einem blauen Auge davon - die Dinger sind aber schon drin!!??

Muss ich eigentlich beim Ziroheck irgendwas an der MM abschneiden oder wird das Heck nur abgebaut, das Ziroheck dran und gut?

Grüße
gib mal bescheid was anschließend kommt - bin mal neugierig - hatte auch schon die transportsicherungen raus und fand den klang echt geil - seit langen wieder drin und denke jedesmal "ach wieder raus damit...........

stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe meinen Tüvprüfer beim ersten Heckteil extra gefragt, ob ich da etwas eintragen lassen muß. Er hat dies ganz klar verneint. Das Teil ist sehr stabil gebaut, es passen alle originalen Teile wie Reflektor, Blinker und Nummernschildbeleuchtung dran. Fertig.
Ich hatte vorletzte Woche TÜV, er hat sich Ziros Heck sehr genau angesehen und bemängelt, dass es zu schräg steht, die Nummernschildleuchte könnte Hinterherfahrende blenden. Sonst nix.
Markus
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi Markus,

du sollst das Heck doch nicht so stark biegen.......:D und als Heckträger verwenden.......:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Markus,

du sollst das Heck doch nicht so stark biegen.......:D und als Heckträger verwenden.......:D:D
das Heck ist garnicht gebogen, sondern so wie von Ziro geliefert (wenn man pingelig ist, dann ist es zu schräg) mein Heckträger ist auch von etwas wüsterer Bauart wie Ziros Heck. Entsprechend meinen Fähigkeiten:D:D
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
wie jetzt - stabiler als ziro heck ........:rolleyes::rolleyes:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hey AmperTiger,

dann biege es doch ein bissl nach. Du wirst schon sehen, wie weit es geht. Ich denke die Eloxierung wird nicht gleich weiß werden.

Es gibt halt einige, die wollen es schräg haben, anderen wollen es halt wieder steiler haben. Hat nix mit pingelig zu tun. Wenn es Dir anders besser gefällt, lege Hand an.

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey AmperTiger,

dann biege es doch ein bissl nach. Du wirst schon sehen, wie weit es geht. Ich denke die Eloxierung wird nicht gleich weiß werden.

Es gibt halt einige, die wollen es schräg haben, anderen wollen es halt wieder steiler haben. Hat nix mit pingelig zu tun. Wenn es Dir anders besser gefällt, lege Hand an.

Gruss, ziro

hat nix mit gefallen zu tun, ich finds schön so wie es ist, der TÜV hat es bemängelt, weil in Deutschland auch der maximal zulässige Neigungswinkel des Kennzeichens vorgeschrieben ist.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na siehste, wenn DU es auch so in diesem Winkel schön findest, ist doch alles in Ordnung.

Tüv hast Du damit ja anscheinend auch so bekommen...?!:D

Gruß, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nur mal so als Info, die georderten Teile liegen noch beim Eloxierer. Hoffe, dass sie dann Anfang - Mitte nächster Woche fertig sind. :rolleyes:
Gruss, ziro
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Schönes Teil!

Nur mal so als Info, die georderten Teile liegen noch beim Eloxierer. Hoffe, dass sie dann Anfang - Mitte nächster Woche fertig sind. :rolleyes:
Gruss, ziro
Hallo Ziro,
habe das Teil zum ersten mal in Garmisch bei GAP am Moped gesehen, ist schon schick!
Ich würde auch eins nehmen, wenn Du noch eins übrig hast!
 
H

HP2Sascha

Gast
Haste Ballungszentrum?
Wie siehts mit nem "Kunststoff-Ziro-Heck" aus?
Gibts da aus dem Süden Überlegungen?
 
Thema:

nochmal ziros heck

nochmal ziros heck - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben