Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

öhlins-federbein zu hp2 - E und MM identisch?

Erstellt von hp2tom, 14.02.2010, 12:19 Uhr · 12 Antworten · 1.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Auf dem Öhlins der MM steht 689.
    Der MM Dämpfer hat zusätzlich eine Längenverstellung.
    HP2MM: Federrate 110 Federtyp 01096-39
    HP2E: Federrate 80 Federtyp 00580-24
    Es wird sicher noch andere Unterschiede geben, z.B. Einbaulänge & Federweg.

    aha, es werde licht. prima info danke. das heisst das MM federbein ist ein wenig härter wenn ich das richtig verstehe. d.h. wenn man die HP2E nur auf der strasse fahren will kann man das MM federbein ruhig einbauen. passen sollte es dann ja, da die befestigungpunkte identisch sind....!?

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von chimo Beitrag anzeigen
    aha, es werde licht. prima info danke. das heisst das MM federbein ist ein wenig härter wenn ich das richtig verstehe. d.h. wenn man die HP2E nur auf der strasse fahren will kann man das MM federbein ruhig einbauen. passen sollte es dann ja, da die befestigungpunkte identisch sind....!?
    Hallo chimo
    auch wenn der Dämpfer passen sollte, würde ich den MM Dämpfer nicht ohne einen gleichzeitigen Umbau der Gabel verbauen. Es wäre dann hinten Bockhart und vorn eine Schiffsschaukel.
    Warum Öhlins? Es gibt noch andere Hersteller von sehr guten Nachrüstdämpfern (z.B.Wilbers).
    P.S. das ganze gehört mittlerweile in die Technik & Bastel-Ecke
    Gruß Maik

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Maik hat recht, daher habe ichs mit leicht geändertem Titel in den HP-Bereich geschoben.

    @Tom: bitte nach Bedarfsklärung erneut in "Suche" inserieren. Danke!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Öhlins Federbein undicht
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 19:46
  2. federbein service - öhlins??
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:40
  3. Öhlins Federbein an HP2 Enduro !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:19
  4. Öhlins Federbein HP 2 Enduro
    Von mhd im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:50
  5. Suche Öhlins Federbein für R 80 GS
    Von Vegas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:15