Ergebnis 1 bis 9 von 9

Oelwechsel Endantrieb

Erstellt von hp-rider, 05.12.2008, 13:42 Uhr · 8 Antworten · 1.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Oelwechsel Endantrieb

    #1
    habe letztes Wochenende das Oel im Endantrieb gewechselt, obwohl dies von BMW als Dauerbefüllung ausgelegt ist.
    Die schwarze Brühe die da zum Vorschein gekommen ist, nach 15 TKm, macht einen Oelwechsel an dieser Stelle auf jeden Fall empfehlenswert.
    Bei dieser Arbeit muß der Endantrieb abgesenkt und die Kardanwelle ausgehängt werden. Unglaublich wieviel Dreck sich in der Schwinge abgelagert hat. Bin gespannt wie lange dies die Nadellager in den Kardangelenken aushalten.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Siehe dazu auch den folgenden Fred "Hinterachsantrieb sifft" von Anfang November...

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Siehe dazu auch den folgenden Fred "Hinterachsantrieb sifft"
    Der Einfachkeit halber --> Hinterachsantrieb sifft

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Prima, Mister Wu, ich wusste nur nicht, wie's geht...

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Georg, jetzt aber mal in echt

    #5
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Prima, Mister Wu, ich wusste nur nicht, wie's geht...
    Du bist ja heute wirklich nen Oberlehrer

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Jelernt is jelernt - kann passieren, wenn man zu jedem Mistessay (meiner Studies) auch noch ne dezidierte Meinung abgeben muss, dann schwappt das man hinüber ins richtige Leben.
    Kommt dir das Biltong eigentlich schon aus den Ohren hinaus?
    Was machst du eigentlich da kurz vor der Antarktis? Pinguine zählen?

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Biltong

    #7
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Jelernt is jelernt - kann passieren, wenn man zu jedem Mistessay (meiner Studies) auch noch ne dezidierte Meinung abgeben muss, dann schwappt das man hinüber ins richtige Leben.
    Kommt dir das Biltong eigentlich schon aus den Ohren hinaus?
    Was machst du eigentlich da kurz vor der Antarktis? Pinguine zählen?
    ist meine Welt nicht! Aber wenn man gebratenes oder gegrilltes Fleisch mag, ist man hier ganz gut aufgehoben!!!
    Pinguine? Die sind am Kap und schnell gezaehlt, hab ich letztes Jahr schon gemacht. Nun bin ich in Nelspruit - also eigentlich fast schon in Mosambique. Naja, in Deutschland wohn ich ja eigentlich auch schon fast in Polen...
    Also zaehle ich jetzt Nashoerner, heute waren es 32. Und 8 Giraffen, 16 Elefanten und 657 Impalas.
    Und dann muss ich da noch fuer die WM beraten. Stoerende Sache

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    .
    Und dann muss ich da noch fuer die WM beraten.
    Wollen die wirklich was aus Leipzig lernen?
    Oder muss es eher heissen?: Von schalke lernen heisst siegen lernen?

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Doppelnein!

    #9
    Von Schalke lernen heisst, bekloppt sein und der schwarze Mann will nicht wirklich was lernen. Aber das weisst du ja wahrscheinlich!
    Aber wenns doch bezahlt wird ...


 

Ähnliche Themen

  1. Endantrieb 33/11
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:15
  2. Suche Endantrieb 32/10 R 80 ST
    Von northpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:14
  3. Oelwechsel BMW R1200 GS
    Von uli62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:02
  4. Öleinfüllstutzen oeffnen (oelwechsel oder nachfuellen)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 09:10
  5. Oelwechsel
    Von sorpetaler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:47