Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

passo di stelvio

Erstellt von BMWHP2, 01.12.2008, 20:20 Uhr · 71 Antworten · 6.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Stilvserjoch ist nicht langweilig - denn da freue ich mich auch schon auf den Gavia und anschliessend entscheide ich mich wie ich weiterfahre ( Croce Domini - Madonna usw. ) - oder über das Vale de Sole und den Gampen oder die Mendel .
    Da zeigt sich der Conoisseur - so herum muss man's natürlich machen, dann ist's ne tolle Sache. Ich habe nur (hatte nur) die blöde Angewohnheit, von Süden kommend, in Richtung unteres Eisacktal; steuernd, "noch mal schnell ein paar Pässe mitzunehmen", und dann geht man es falsch an...
    Man kann sich allerdings das Vinschgau verschönern, wenn man mal ein "Blümchen pflückt" - die romanischen Kirchen da oben sind ein absolutes muss und die Auffahrt zum Sonnenberg ein Traum, das Martelltal sehenswert und die Waalwege bei Meran auch in Mopedkluft im Frühjahr einen Stopp wert.
    Nicht zu vergessen Glurns und einen Kaffee im Grünen Baum...
    (Schwärm.) Richtig, komme auch nicht zum Fahren.
    Gruss nach Salzburg, Georg

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard kennst du dein heimat ...

    #32
    ... nennt sich bei uns ein beliebtes Ratespiel für Schüler! und ich muss zugeben, ihr hättet gute Chancen mitzuspielen und zu gewinnen...!

    Als kleinen Tip: Antstelle des Gavia mal über den P.sso d. Mortirolo fahren.

    Wer da meine Rekordzeit (ohne Rasen und immer mit Übersicht) schlägt, dem zahl ich in Edolo ein kühles Pils!!

    ;-)

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Geehrte Kollegen,



    Also ich fahre das Stilverserjoch so zwei bis dreimal pro Saison ( seit über 30 Jahren ) aber mit der HP 2 ( mit Sumo ) kann ich feststellen, dass ich in ca. 9 Minuten und ohne einen Gegner bei der Bratwurststation eingetroffen bin.



    Friedl
    .....das kommt auch darauf an von wo ich Starte

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Die Waffen sind gewählt

    #34
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    ... nennt sich bei uns ein beliebtes Ratespiel für Schüler! und ich muss zugeben, ihr hättet gute Chancen mitzuspielen und zu gewinnen...!

    Als kleinen Tip: Antstelle des Gavia mal über den P.sso d. Mortirolo fahren.

    Wer da meine Rekordzeit (ohne Rasen und immer mit Übersicht) schlägt, dem zahl ich in Edolo ein kühles Pils!!

    ;-)
    Fein , dass Du uns in Heimatkunde gute Noten gibst - den Mortirolo ( kommt hoffentllich nicht von " Morto " ? ) kenn ich - ich hoffe im nächsten Jahr mal hinter dir herfahren zu dürfen - wer dann das Pils zahlt lassen wir einfach offen ( das Pils trinken wir aber erst, wenn wir die Motoren für diesen Tag endgültig abgestellt haben )

    Salzburg grüßt nach Bolzano

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Von wo ich starte

    #35
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....das kommt auch darauf an von wo ich Starte
    ich starte immer vom Boden weg

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #36
    @ BMWHP2 & Kössi007
    seid ihr nur mit der Tastatur so schnell oder auch auf dem Moped
    ich bin ja nun auch oft in Meran und umgebung , aber auf den pässen sehe ich weit und breit nix von den schnellen hier
    nur ein mal auf dem Gampen joch wollte mal son kleiner Ita..... mit seiner R1
    was hammer gelacht als er uns durch winkte um sich die schöne Natur an zu sehen

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich wundere mich immer wieder, was einige/viele (?) Leute am Stilfser finden. Langweilig ohne Ende.

    Einmal im Jahr oder alle zwei bis drei Jahre mal fahren ist gut, alles andere ist verschenkte Zeit.

    Das gleiche gilt für die Sellarunde und ähnlich ...überlaufene... Pässe/Motorradschwerpunkte. Kehren können ja durchaus Spaß machen, aber auf Dauer...

    da bin ich ganz deiner Meinung - ausnamsweise

    es gibt auch in Südtirol schönere Pässe als das Stilvser
    die Kehren sind nicht schön zum fahren, und immer zu viel los

    übrigens, das Stilvser bin ich am schnellsten mit meiem Gespann gefahren, da hat nicht mal die HP2 ne Chance

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Schnell auf der Tastatur

    #38
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    @ BMWHP2 & Kössi007
    seid ihr nur mit der Tastatur so schnell oder auch auf dem Moped
    ich bin ja nun auch oft in Meran und umgebung , aber auf den pässen sehe ich weit und breit nix von den schnellen hier
    nur ein mal auf dem Gampen joch wollte mal son kleiner Ita..... mit seiner R1
    was hammer gelacht als er uns durch winkte um sich die schöne Natur an zu sehen
    wir sind natürlich nur auf der Tastatur schnell - was wir fürchten wie der Teufel das Weihwasser sind GS Fahrer am Gampenjoch.
    R1 was ist das - eine mathematische Berechnung eines Radius ?

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    wir sind natürlich nur auf der Tastatur schnell - was wir fürchten wie der Teufel das Weihwasser sind GS Fahrer am Gampenjoch.
    R1 was ist das - eine mathematische Berechnung eines Radius ?
    na bitte , geht doch

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    es gibt auch in Südtirol schönere Pässe als das Stilvser
    die Kehren sind nicht schön zum fahren, und immer zu viel los
    Schön: Stimmt...wir reden hier die gaaanze Zeit von der SS von Bormio weg ... die ist im Vergleich zur Nordseite wie eine Go-Kartbahn


    Viel los...oh Mann...um 8 Uhr Morgens unter der Woche mit der Sonne im Rücken ist die Welt noch i.O....und die Frisur hält dabei auch noch...


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto Guzzi Stelvio 1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 20:14
  2. Stelvio
    Von Nordlicht im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:34
  3. Kleine Runde an den Gardasee und der Stelvio im Schnee.
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:03
  4. Guzzi probefahrt Stelvio NTX 1200
    Von toronto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:52
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35