Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Rost am Krümmer.....

Erstellt von Andreasmc, 18.01.2008, 14:04 Uhr · 14 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Rost am Krümmer.....

    #1
    Habe erst heute gesehen dass mein Auspuffkrümmer unten am KAT anfängt zu rosten!
    Kann das sein? Dachte der Krümmer mit Endtopf ist aus Titan. Dürfte ja dann nicht rosten!!!!

    Oder ist dass Dreck oder Süffe und ich habe nicht richtig geklotzt!!!

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    also, bei der MM ist nur der Pott aus Titan, der Rest Edelstahl. Der kann theoretisch schon rosten. Hast Du noch Garantie?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Ja noch habe ich Garantie.....Werde mal im Frühjahr zum fahren, und dort mal ordentlich einheitzen.

    Wenn es Rost ist, sieht es nämlich absolut beschissen aus.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich werde bei meiner direkt nachher mal schauen. Bei meinen GSen war aber nie etwas und die sind auch bei Nässe und manchmal auch im Winter bewegt worden. Die MM ist Schönwetterfahrzeug.

    Ich habe mal gehört, dass selbst rostfreier Edelstahl rosten kann, wenn er quasi durch einen minderwertigen Stahl-Kontakt infiziert worden ist, einem Schraubenschlüssel z.B.

    Stimmt das eigentlich?

    edit: die Aussage des Händlers kann ich Dir zu 99% schon jetzt zitieren: Hatten wir noch nie, bist Du etwa bei Regen gefahren? Das ist Streusalz-Einfluss

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    @Schlonz,
    "Stimmt das eigentlich?"

    100% richtig.
    deshalb muss bei Schleifwerkzeugen, Sandstrahlern,Drahtbürsten usw.
    eine totale Trennung "Stahl-Edelstahl" erfolgen.
    Peter

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Ja aber bei mir wurde da noch nie was rumgeschraubt.

    Beim Endtopf (Schutzbügel für Stiefel) fängt es beim Bügel und an den Ösen (Haltefeder für Endtopf) an zu rosten.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Hast richtig ins Glück gegriffen mit deiner HP, oder?

    Aber ich dachte auch, dass die Auspuffanlage aus Titan ist (deshalb verbeult sie ja auch so leicht!!!). KAnn das mal jemand klären?
    Ansonsten lasse ich sie, wie früher bei meinen XTs und XLs, mit Alu ummanteln, und dann rostet nie wieder was!

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Schlonz,
    "Stimmt das eigentlich?"

    100% richtig.
    deshalb muss bei Schleifwerkzeugen, Sandstrahlern,Drahtbürsten usw.
    eine totale Trennung "Stahl-Edelstahl" erfolgen.
    Peter

    dem ist so !!!!!!!!!!!

  9. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    servus männer,

    dein endtopf ist aus titan, aber die krümmeranlage
    ist aus "titanisiertem" v2a / edelstahl. also kein titan
    sondern s´luagt nur so uss.

    gruß, simon

  10. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    Hallo
    Chrom und Chromstahl sind Rostträge nicht "Rostfrei". Unter gewissen Umständen rostet (oxidiert) alles was irgendwie Eisen enthält. Den Ausdruck rosten verwendet man meistens für verbinden von Eisen mit Sauerstoff (Oxidieren). Viele andere Produkte oxidieren auch z.B. Holz wenn es brennt. Hingegen alte Liebe oxidiert scheinbar nie!!!!!!
    gruss
    PeterA


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost am Krümmer
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:34
  2. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  3. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  4. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52
  5. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:59