Saschas ultimativer Reifenthread

Diskutiere Saschas ultimativer Reifenthread im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, Basti. Die Info hört sich gut an:rolleyes:. Dann ist früher Platz für die richtige Mischung. Morgen kommt der (nagelneue Satz) Karoo drauf...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.....der Karoo war da schon mehr als halb fertig ....

basti
Danke, Basti. Die Info hört sich gut an:rolleyes:. Dann ist früher Platz für die richtige Mischung. Morgen kommt der (nagelneue Satz) Karoo drauf - nur für kurze Zeit:D. Somit ist die HP entjungfert.......:p, soll heißen, von/vom Sumoringen befreit;).

Gr, Cowy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ihr wisst es?

Müssen wirklich (umständlich:() die Bremsbeläge raus beim Ausbau der Sumo-Felge vorn? Oder hab ich was falsch gemacht?
Dafür hats morgen wenigstens das Anti-Jäger- und Joggerwetter:rolleyes:...

Gr, Cowy
 
M

mind

Gast
Wir wissen es.....

......es ist so, die müssen raus!

Guten Morgen!;)
 
N

Nero8

Gast
Die...die es wissen sollten...die Wissen es !!

Ich habe den E3 Sahara jetzt nach 6000km heruntergenommen.
Definitiv der beste all purpose Kompromiss.
Ehrlich gesagt eigentlich schon ein Wahnsinn:eek:...bei einem Neuzeitlichem Auslaufmodell:rolleyes: für ehemals 16000€:) schreibt der Fahrzeughersteller vor:eek: um in den Genuß deß von der Reifentechnologie her übber 20 Jahren alten E3 Sahara:p:p zu gelangen:eek:...muß ich Schläuche montieren:mad:...o. Worte !

Willkommen im 21. Jahrhundert
 
N

Nero8

Gast
Warnung !!

Morgen kommt der (nagelneue Satz) Karoo drauf - nur für kurze Zeit:D. Somit ist die HP entjungfert.......:p, soll heißen, von/vom Sumoringen befreit;).
Servus Allgäuer Nachbar:)

Viel Spaß auf Teer:eek::mad::mad:...Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen:eek: !!

So etwas hinterfozziges:eek: und heimtückisches:eek: wie diesen Reifen habe ich noch nicht erlebt ! Aber dafür kann er Schlauchlos gefahren werden:confused:...auch schon etwas Wert;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Servus Allgäuer Nachbar:)

Viel Spaß auf Teer:eek::mad::mad:...Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen:eek: !!

So etwas hinterfozziges:eek: und heimtückisches:eek: wie diesen Reifen habe ich noch nicht erlebt ! Aber dafür kann er Schlauchlos gefahren werden:confused:...auch schon etwas Wert;)

Hi, Nero!

Das ist ja Hightech pur.......:eek::p

Und auf Teer hat man ja schon früher die Mopetter
um die Kurve getragen:o;)

NACHTRAG nach Testride:


Habs getan! Ist ja wie mit ner Trail...........auf Teer.......

ABER DAS FAHRWERK IST MIT STOLLEN ABSOLUT SPITZE!!!!!!!!
DA fühlt sich die HP und der Fahrer wohl!!!

Gr, vom Cowy auf Abwegen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
...20 Jahren alten E3 Sahara:p:p zu gelangen:eek:...muß ich Schläuche montieren:mad:...
Wie Willi geschrieben hat und auf der BMW-Seite angegeben: TL
Die Info von meinem Reifendealer kommt aus einem Reifenkatalog...
Egohl, wird TL, ferdisch.
 
M

mind

Gast
Stimmt schon.....

Ehrlich gesagt eigentlich schon ein Wahnsinn:eek:...bei einem Neuzeitlichem Auslaufmodell:rolleyes: für ehemals 16000€:) schreibt der Fahrzeughersteller vor:eek: um in den Genuß deß von der Reifentechnologie her übber 20 Jahren alten E3 Sahara:p:p zu gelangen:eek:...muß ich Schläuche montieren:mad:...o. Worte !

Willkommen im 21. Jahrhundert

...der Schlappen ist mit den über 100 PS auf der HP jederzeit überfordert!

Den Reifen hab ich zuletzt auf meiner alten G/S gefahren und....................





.....................das ist sehr lange her!:(
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
...der Schlappen ist mit den über 100 PS auf der HP jederzeit überfordert!

Den Reifen hab ich zuletzt auf meiner alten G/S gefahren und....................





.....................das ist sehr lange her!:(
Servus, hab den E3 zuletzt bei der Friulitour verwendet. Das Ding ist astrein. Weder überfordert noch sonstwas, genügend Grip auf der Strasse wie auf Schotter.
Gruß huub
 
N

Nero8

Gast
Servus, hab den E3 zuletzt bei der Friulitour verwendet. Das Ding ist astrein. Weder überfordert noch sonstwas, genügend Grip auf der Strasse wie auf Schotter.
Gruß huub
Servus:)

O.k.:o bevor du mich als Motorradfahrer als Nasenbohrer hinstellt...möchte ich mich anders ausdrücken...der E3 ist für die Fahrzeuge aus diesem Jahrtausend und für meinen Fahrstil absolut ungeeignet . Genauso als wenn jemand behauptet ein Metzeler MT33:eek: hat die gleiche Performance wie mein Metzeler M3 Sporttec:p:p:p:p:p...lächerlich !!

Gruß:)
 
M

mind

Gast
So ist es nunmal....

...2 Fahrer, 2 Meinungen!

Ich bleib dabei, speziell auf der Strasse, nein danke!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
NACHTRAG nach Testride:


Habs getan! Ist ja wie mit ner Trail...........auf Teer.......

ABER DAS FAHRWERK IST MIT STOLLEN ABSOLUT SPITZE!!!!!!!!
DA fühlt sich die HP und der Fahrer wohl!!!

Gr, vom Cowy auf Abwegen
So, das Thema Felgenwechsel ist vorerst vom Tisch!:rolleyes:
Die HP fährt selbst mit nem minderwertigen:( Stollen affenscharf
und so soft!:) Dank top Dämpfung und super Handling als Enduro, werden wohl nicht mehr so schnell Sumos drauf kommen:p. Sie hat halt diesen `Motorbooteffekt`beim Rausbeschleunigen;-)...Einziger Wehrmutstropfen: die dadurch entstandene, längere, Übersetzung mit Grobstollern.
Die HP2 E ist halt als Sumo nur ein Kompromiss.......
Jetzt muß dieser Karoo möglichst schnell runter, dachte so in 300 km:D
Vorn wirds schwieriger...;)


Darf man denn vorübergehend mischen? Vorn Karoo, hinten E3? Und kommen beim E3 vorn und hinten die gleichen drauf, oder gibts für vorn was feineres?

Danke , Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Mischen iss glaube ich nicht so fein, wenn Dich die Rennleitung mal rauswinkt...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mischen iss glaube ich nicht so fein, wenn Dich die Rennleitung mal rauswinkt...
Steht da: Reifenpaarung nur von einem Hersteller.
Von einer bestimmten Paarung ist nichts so genaues geschrieben(?)

Dann ginge ja der Karoo mit dem Sahara 3? Wenn ich mich nicht ganz verguggt hab von einem Metzeler;)

Cowy
 
H

HP2Sascha

Gast
Kommt die "Reifengleichung" nicht vom Reifenhersteller?:confused:
 
hinano-bc

hinano-bc

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
N´Abend Gemeinde....

Heute war es soweit, ich habe mir neue Pellen bestellt. Vorne wird es de Michelin T63 und hinten der Desert. Ich halte Euch auf dem LAufenden, wenn sie da sind und wie es so laeuft. Werde die Reifen ersteinmal mit Nitroabreiben und dann im natuerlichen Sand etwas ¨anschleifen¨.
Sonnigen Gruss der Hinano-BC
 
hinano-bc

hinano-bc

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Sie sind da!!! Vieviel Druck??

OK, die guten Stuecke sind endlich da!! Vorne Michelin T63 und hinten den Desert!! Sehen vielversprechend aus!!:D Hab sie erstmal ordentlich mit Nitro abgewaschen und angeschmirgelt. Demnaechst schraube ich sie auf die HP und werd mal ordendlich Sand und Steinchen schubbern gehen.
Welchen Luftdruck empfehlt Ihr, wenn man noch einigermassen Asphalt tauglich unterwegs sein moechte??:confused:
Habe so gedacht vorne 2,0 bar und hinten 1,8 bar. Was meint Ihr. Sonnigen Gruss der Hinano-BC;)
 

Anhänge

Thema:

Saschas ultimativer Reifenthread

Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Oben