schnell mal ne neue batterie

Diskutiere schnell mal ne neue batterie im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; guten morgen hp'ler, für diesen winter hab ich mir eine hawker gegönnt, weil die originale einfach zu oft ihren dienst versagte... freudig - kurz...
bertl

bertl

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
guten morgen hp'ler,
für diesen winter hab ich mir eine hawker gegönnt, weil die originale einfach zu oft ihren dienst versagte...
freudig - kurz in die garage gegangen - um das teil zu wechseln...:D und der beweis ist wieder mal erbracht - ich liebe meine hp so sehr, daß ich auch mal einen samstag lang bei ihr in der tiefgarage verbringe...
die neue batterie ist nur unwesentlich größer :D aber eben doch so wesentlich, daß die rahmenöffnungen zu klein...
war ja kein problem - ich wollt eh mal ausgiebig an meiner hp rumschrauben...
soziusrasten ausbauen - sonst geht das hintere schutzblech nicht raus - das hintere schutzblech ausbauen - sonst geht das federbein nicht raus - federbein lösen und auf das hinterrad legen und siehe da - schon bekommt man die hawker ins kästchen... die +/- anschlüße sind nun anders herum, aber die kabeln sind lang genug... danach einfach nur wieder alles hinschrauben, was man zuvor abspeckte...
von dieser spielerei war zwar nirgends die rede (weder im katalog noch in der nicht vorhandenen bedienungsanleitung), aber was soll's... meine herzdame brachte mir zwischendurch mehrfach brotzeiten vorbei :)

so, die kälte kann nun kommen - ich wünsch euch noch einen schönen sonntag,
gruß, bertl
 
D

de rolle

Gast
Hallo bertl,

ist diese Batterie von Wunderlich ?

de rolle
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Bertl, soetwas hatte ich mal vor Jahren an eine Kawa.
Nur mal kurz Ventiele einstellen. Das Kapitel fing an mit: Bauen Sie den Luftfilterkasten aus
So, wurde aus dem Kurzbesuch bei meinem Freund eine längere Schraubaktion.:eek:
 
bertl

bertl

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
..ja...

...es ist die von wunderlich...:)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Batterie ist am Ende

bertl schrieb:
... weil die originale einfach zu oft ihren dienst versagte...
Hi @ all,

anfangs wurde von Einigen hier berichtet, dass die Batterien defekt waren und schon sehr früh ersetzt werden mussten.

Meine Batterie empfand ich auch immer etwas schlapp, es war nie ein überzeugendes, kraftvolles Durchdrehen des Anlassers.

Jetzt nach 2 Wochen Pause ist sie heute mit einem letzten Würgen gerade noch angesprungen. Bei uns ist noch kein Winter, in meiner Garage herrschen trockene 12°. Diagnose: die Batterie ist am Ende. Nach nun 14 Monaten rechne ich mit einer neuen auf Garantie.

Wie ist bei Euch der Zustand, sind schon viele ausgetauscht worden?
 
G

Gast2925

Gast
willi.k schrieb:
Wie ist bei Euch der Zustand, sind schon viele ausgetauscht worden?
Meine ist bei der 10Tkm Inspektion auf Garantie getauscht worden. Sie war extrem schlapp und hat nach 2 Wochen Standzeit nicht mal mehr für eine Anlasserumdrehung gereicht.

So long

Thomas
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Meine wird wohl auch fällig sein, die dumme Kuh läuft grad nach 5 Tagen schon nicht mehr an, meine BASIC dagegen, ist nach 4-5 Wochen stillstand am Samstag prima angelaufen. S****ß kleine Batterie.
In zwei Wochen werd ich beim :) vorstellig wegen 3 Rückrufaktionen und hab schon angekündigt das ich da auch gleich ne neue Batterie haben will.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Dr.Schwob,
"In zwei Wochen werd ich beim :) vorstellig wegen 3 Rückrufaktionen"

Der Dichtring ist bekannt, und was noch??
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Peter wird's wissen (oder kann es herausfinden)

Ist die Batterie der HP2 baugleich mit der der 1200 GS ( Kapazität, Baugröße )?
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Alsoooooo
I: Dichtring wechseln von Schwarz nach Grün (Hat bestimmt ne andere Shore Härte)

II: irgendwas am Motorschutz damit man den nicht verliert

III: Der Knaller. Der Aufkleber max.160km/h fehlt.

Ich mach das auch nur weil ich in der Woche Urlaub hab und drauf spekuliere das mir mein :) für 2h irgendwas zum fahren mitgibt das ich noch nicht hatte.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
hab auch schon die zweite stromkonserve. irgendwie habe ich abwer das gefühl, das die jetzige auch so langsam die grätsche macht, mal hören was mein blau-weisser freund mir dazu sagt...
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Meiner ist auch schon die zweite, und starten ist schon wieder ein problem. Mein HP2 steht immer an ladegerate das ich bei meinen dealer gekauft habe.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Ich musste meine Batt.einmal laden, als das Flackern mit dem
Licht war.Nachdem ich die Steckdose direkt auf die Batt. klemmte
wars alles bestens.Motorrad steht nun fast 2 Monate und startet
ohne Probs. Probs hatte ich eh noch keine:cool: , ok habe aus Zeitmangel eh erst 10000km drauf.:mad:
Peter
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich hab letzten Donnerstag mein HPchen auch zum :) gestellt weil sie nach 4-5 Tagen Standzeit nicht mehr anläuft. Jetzt haben sie auch ne neue Batterie eingebaut. Mit dem Ergebnis das sie gestern als ich sie holen sollte nicht angesprungen ist. Waren ja auch nur 95km die ich gestern verbraten hab. Ich hätt sie würgen können.
Jetzt fahr ich halt weiter die Bequeme neue Adventure die mir mein :) solange gegeben hat.
 
Thema:

schnell mal ne neue batterie

schnell mal ne neue batterie - Ähnliche Themen

  • schnell mal "Hallo" sagen

    schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Mal eben schnell Ölwechsel und nun??

    Mal eben schnell Ölwechsel und nun??: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Wollte heute meiner 1150 GS, wie jedes Jahr zum Beginn der Saison, einen Ölwechsel gönnen. Jetzt habe ich...
  • Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........

    Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........: Ich bin sehr groß und hab mich das ganze letzte Jahr über die starken Verwirbelungen und den Lärm am Endurohelm geärgert. Ein aufgesetzter Spoiler...
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....

    ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....: :cool:
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben .... - Ähnliche Themen

  • schnell mal "Hallo" sagen

    schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Mal eben schnell Ölwechsel und nun??

    Mal eben schnell Ölwechsel und nun??: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Wollte heute meiner 1150 GS, wie jedes Jahr zum Beginn der Saison, einen Ölwechsel gönnen. Jetzt habe ich...
  • Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........

    Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........: Ich bin sehr groß und hab mich das ganze letzte Jahr über die starken Verwirbelungen und den Lärm am Endurohelm geärgert. Ein aufgesetzter Spoiler...
  • ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....

    ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....: :cool:
  • Oben