Schön langsam wird das was... (Modifikationen MM)

Diskutiere Schön langsam wird das was... (Modifikationen MM) im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beiananda, eine kurze Vorstellung hab ich schon "ausgeführt" ... jetzt ein wenig ausführlicher mit Bildchen zum gucken. Habe mir letztes...
G

golo

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
72
Ort
Mallersdorf
Modell
MM
Servus beiananda,


eine kurze Vorstellung hab ich schon "ausgeführt" ... jetzt ein wenig ausführlicher mit Bildchen zum gucken.
Habe mir letztes Jahr zum Ende der Saison eine MM mit ABS EZ. 2009 gegönnt,
nachdem mich die K1200R in Sardinien mit einem Bilderbuch Highsider abgeschmissen hat :-( .
Die K hab ich zwar wieder kompl. repariert, aber das "Vertrauens-Verhältnis" war gestört ...
Deswegen musste was neues in den Stall. Letztes Jahr wurden dann etwas getestet bzw. man kam sich näher,
aber es fanden sich einige optischen oder kleinere technische "Schwachstellen", auch wenn das Teil im Ur-Zustand
schon mächtig Spass bringt. Im Winter also etwas an dem Bock geschraubt und heute bei angenehmen 5Grad in der
ungeheizten Garage zu (ca.) 95% fertiggestellt.

Die Änderungen:
Touratech Heck/Kennzeichenträger
Carbon Heckverkleidung
Umbau auf Enduro Front (weil die MM Kanzel nicht meins war)
dadurch waren auch neue Bremsleitungen und Bremsleitungsführung fällig
Gabel-Umbau/Verbesserung bei WP in Regensburg
Add ons, wie Hebelei, Spiegel und Aufkleber (Geschmacksache)

Es fehlen noch Kleinigkeiten, wie Lenkerenden, Kennzeichenbeleuchtung, kompl. Service mit Öl, Kerzen usw.
Bremsflüssigkeit ist neu und System entlüftet.
Auch ein anderer Krümmer steht noch auf der todo Liste, aber muss ja noch nicht unbedingt.
Farblich find ich die blauen Räder noch nicht / nicht mehr 100% stimmig, mal schauen.

Eigentlich kann's mehr oder weniger los gehen ...

So und hier EIN paar Bilder ... Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen ...







Servus
Golo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef24

Gast
Tschau

Den runden Scheinwerfer der E find ich klasse, nette Idee!
Was ist das für eine Gabelbrücke?

Gruss, Stefan
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Stollenreifen würden irgendwie so RICHTIG gut dazu passen !
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Sieht toll aus
nur wie Du selbst richtig bemerkt hattest "die Aufkleber sind Gemackssache".....

G/ruß,
Mike !!!
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
top

noe noe, des passt schon so!
Zu schwarzen 17'' Speichen Felgen würde ich mich aber überreden lassen :-)

alles klar...
mach 17" speichenräder drauf, aber bitte die aufkleber wieder runter ;)

sven
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
... Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen ...
Servus
Golo
Hi Golo

Die Gabel würde ich noch gegen Steinschlag schützen und die Tankverkleidung der Enduro verwenden!

Wie hast du die Bremsleitungen verlegt? Foto wäre gut!
 
G

Gast20919

Gast
Hi Golo , ich glaube ich habe deinen Beitrag im K Forum gelesen , hatte auch eine K 1200 R und jetzt ne Megamoto ....;)

der Umbau der Front ging mir auch schon durch den Kopf ...aber 800 Dinger waren mir zuviel....oder hast Du ne Quelle.....:confused:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Auf der Strasse schlagen doch keine Steine...

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
G

golo

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
72
Ort
Mallersdorf
Modell
MM
ZENSUR ???

Wird doch tatsächlich ungefragt der Titel abgeändert.
Sitten wie in China ... ;-)

Zum verlegen der Bremsleitung.
Eigentlich wie bei der Enduro, mit EINER neuen Leitung links am Standrohr entlang zum linken Sattel. Von da im Bogen weiter zum rechten Sattel. Die "Y" Verlegung fällt ja flach, da der Enduro Schnabel stört und der Halter an der unteren Brücke befestigt wird.
Die Stahflex mit ABE kann man z.B. hier www.micronsystems.de nach Maß bestellen.
 
Thema:

Schön langsam wird das was... (Modifikationen MM)

Schön langsam wird das was... (Modifikationen MM) - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben