Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145

Seitenständer Schalter überbrücken

Erstellt von vau zwo, 13.12.2007, 21:04 Uhr · 144 Antworten · 30.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    möchte für einen freund den Seitenständerschalter überbrücken,
    1 + 3 verbinden, woran erkenne ich 1 und 3 lg für deine müh, danke noch im voraus[/quote]

    Im Stecker sind 3 Kontakte in einer Reihe, nimm den ersten und den letzten, lass den in der Mitte aus. Ich habe als Notset (noch nicht gebraucht) immer eine 3-Poligen Stecker dabei, 1 + 3 als Schlaufe. Der Typ ist zB in PC´s verbaut, das Gehäuse brauchst Du eigentlich nicht, 2 Crimps (Kontakte) und Kabel tun es auch. Nur ein Kabel anlöten ist ein Notlösung, aber ein wenig grob. Der Originalstecker wird danach nicht mehr so einfach passen.

    Gruß André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaender-uberbueckung.jpg  

  2. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Forumsmitglieder,
    danke noch für den tipp mit den weis-braun verbinden,
    funktioniert wunderbar,
    lg aus Ostösterreich,

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    Hi
    Ich finde die kombination WS +BN bemerkenswert.

    Schalter betätigt ("ON") ist lt. Schaltbild RT(1) + BN(3) (Schalterseite betrachtet) bzw. BNGNGE + GEGN (kabelbaumseitig)
    und "OFF" ist RT(1) + WS(2) bzw BNGNGE +GRGN

    Die Kombination WS(2) + BN(3) kann der Schalter selber gar nicht , aber ich bezweifle nicht, dass es funzt.
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenstaender.gif  

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    So, jetzt ist Nummer 5 kaputt

    Nachdem das Moped wochenlang auf dem Seitenständer festgezurrt war im Kirgisien Container wollte ich die Tage zu BMW fahren und ... mitten auf einer Schnellstrasse geht sie im fahren aus.
    Super .....
    Was nu?
    Sprit ..... hatte ich Kirgisien vollgetankt (wegen 26 Cent / Liter ) und hatte die den Tank beim Verladen geleert? Nö .
    also anlassen probieren, ... springt an .... Gang rein .... geht aus
    Zweimal probiert ..... OK Seitenständerschalter überbrücken ..... Fertig
    Anlassen ..... Klack klack klack toll BMW Batterie - war vor dem Verladen kaputt .... und nach 6 Woche Batterie leer Sch...... Klack klack klack

    5 Minuten warten gute Energie schicken und .... läuft Uff...

    Mal sehen was sich BMW jetzt einfallen lässt

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Mal sehen was sich BMW jetzt einfallen lässt[/QUOTE]


    Da bin ich auch mal gespannt........Garantie um?!

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    Garantie ist rum, aber ich weiß auch nicht, wann ich den letzten einbauen habe lassen.
    Das war schoin der verbesserte .... aber normalerweise sollte ich eigentlich einen auf Kulanz bekommen

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Tour gerettet!

    Pfingstmontag, morgens um 7.30 gibt der Schalter ( schon bis ins Inntal geschafft ) den Geist auf:-(
    Nach den Lösungen gegoogelt, Farben ermittelt, um dann den Schalter mit einem Stein zu zertrümmern....dann hab ich aus den freiwerdenden Leiterbahnen eine Brücke geformt und in den unteren Stecker geschoben.
    Damit waren die folgenden 400 km gerettet.
    Dank ans Forum, cowy

    Ähm, was ist richtiger: 1+3, oder weiss und braun?

    (leider ist bei den Aussetzern eine Nebenkerze hobs gegangen)

    edit: Hab jetzt den Ständer li und re am Alublock ein bisschen verstärkt. Weil eh kein Platz fürn Schalter ist, kommt bei nächster Gelegenheit, entweder ein Gummi (à la MTX) oder (und das wahrscheinlicher) eine Zusatzfeder für "immer hoch" hin.

  8. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,habe bei HP2 die Fehlermeldung Seitenständerkabel.Wenn ich einen Gang einlege,geht sie aus. Mein Mechaniker in Bangkok, kann den Fehler nicht löschen. Haben ein Kabel angeschlossen ,der Fehler ist immer noch da. Was kann ich tun?

  9. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja, habe das gleiche Problem, lege den Gang ein und die Maschine geht aus. Wir haben versucht das Kabel zu überbrücken geht nicht. Beim Auslesen kommt immer der Fehler Sidestandswitch. Wir habe auch ein neues Kabel eingebaut geht immer noch nicht. Jetzt meint meine Werkstatt in Bangkok. Das Steuergerät wäre kaputt

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Wir habe auch ein neues Kabel eingebaut geht immer noch nicht.
    Hallo,

    das Kabel ist nicht das Problem, sondern der Schalter!

    Schneide das Kabel vor dem Schalter ab und überbrücke von 1 nach 3. siehe weiter oben( Nummerierung am Cartool-Stecker)

    Falls das Problem noch immer nicht behoben sein sollte, überprüfe den Mikroschalter am Kupplungshebel (egal was der Fehlerspeicher sagt). Dieser Schalter kann defekt oder verschoben sein und hat eine ähnliche Funktion wie der Seitenständerschalter.

    Ein weiterer Geber mit Einwirkung auf den Vorgang ist das Gangpotentiometer( wird der Leelauf und die anderen Gänge richtig angezeigt?)

    Viel Erfolg in Bangkok


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:55
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28
  3. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  4. GS überbrücken??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 20:31
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38