Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Seitenständer Schalter überbrücken

Erstellt von vau zwo, 13.12.2007, 21:04 Uhr · 144 Antworten · 30.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Seitenständer HP2 und 1200 GS

    #31
    Hat eigentlich die 1200 genau dieselbe SST-Anlage, bzw. gibt es bei der 1200 GS auch diese Probleme?

    5 Stecker find ich schon ganz schön viel, da muss der Fehler doch wo anders liegen, dass das Teil immer kaputt wird?

    Kössi

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    da muss der Fehler doch wo anders liegen, dass das Teil immer kaputt wird?

    Kössi
    Sie bauen die Tage alles mal aus und neu ein. Anscheinend gibt es ein neues Teil von BMW, war letzte Woche nicht lieferbar.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #33
    ich hatte gestern, nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte auch dieses ruckeln, und die Maschine ging beim Gang einlegen aus, hab den Schalter nochmal weg gemacht, und hab fest gestelt das das Kabel zum Schalter zum stramm war, habs zum Schalter hin etwas gelockert, und siehe da, hat wieder funktioniert, werde den Schalter aber auch wieder ab bauen, Tüv hat sie ja nun

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #34
    Moin,
    So blöd sich das ganze anhört:

    Der Schalter ist nicht der Fehler!

    Alle Schalter ab 1150er sind gleich.
    Obs der von der 1100er auch ist, müßt ich bei meinem Oldie schauen.
    Der Schuldige ist der SSt, dabei die Aufnahme.
    Die HP2 ist die einzige wo der Schalter von vorne-außen montiert ist.
    Alle anderen von hinten.
    Schaut euch an wenn ihr eure auf den SSt lasst, wieviel Druck dabei auf das Drehteil des Schalters kommt.
    Hat das ganze wegen der km, oder dem vielen OffRoad-Einsatz, oder
    wenn jemand öfters aufsteigt mit ausgeklapptem Ständer, oder wenn die Verschraubung nicht nachgezogen wird!!, zuviel Spiel, drückt das Gewicht den Schalter eben kaputt.
    Also, wenn ihr noch net so alt und vergesslich seid, lasst den Schalter zu Hause, einen überbrückten Stecker drauf, und ruh ists.
    @Vauzwo,

    "nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte"

    Ich bin mir net sicher ob dieser Schalter gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Es gibt noch Motorräder(zb. Harleys) die anspringen
    mit Gang drin und SSt draußen.
    Peter

  5. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #35
    ok, weg mit dem Schrott

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #36
    @Vauzwo,
    "ok, weg mit dem Schrott"

    mensch Udo,
    "wenn ihr noch net so alt und vergesslich seid"

    und ich dachte an dich als ich den Satz geschrieben habe

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    ..."nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte"
    Ich bin mir net sicher ob dieser Schalter gesetzlich vorgeschrieben ist.
    ...
    Geprüft wirds jedenfalls gerne. Ob es kriegsentscheidend ist für ein Pickerl am Blecherl weiß ich leider nicht.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    @Sascha,
    "Geprüft wirds jedenfalls gerne"

    Ist doch klar:
    Alles was dran ist, muss auch funtzen.
    peter

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Sascha,
    "Geprüft wirds jedenfalls gerne"

    Ist doch klar:
    Alles was dran ist, muss auch funtzen.
    peter
    Auch richtig.

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard dann is Essich!

    #40
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Geprüft wirds jedenfalls gerne. Ob es kriegsentscheidend ist für ein Pickerl am Blecherl weiß ich leider nicht.
    so wirds nix mit dem TÜV! Beispiel gefällig:
    Hatte mal nen Prüfer, der hat an meiner SR500 die Plakette verweigert, da nur eine von 2 Federn am Seitenständer dran war ....
    Und mal Einen, der hat als einzige Prüfung die Profiltiefe an den nagelneuen Reifen an meiner 1150er ADV gemessen :-)
    Und mal Einen, der sich mit der K1 bei der Probefahrt (100m) gelöffelt hätte, wenn ich nicht zufällig zum Auffangen im Weg gestanden hätte :-)
    Und mal Einen, der an der Guzzi die Höhe der Lenkerenden über der 0-Ebene eingetragen hat bei einem höhenverstellbaren Lenker ...
    Und mal Einen, der ... na, ihr kennt das ja alles selber!

    Tschuldigung, am Thema vorbei, ich weiß ...
    Christoph


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:55
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28
  3. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  4. GS überbrücken??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 20:31
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38