Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Seitenständer Schalter überbrücken

Erstellt von vau zwo, 13.12.2007, 21:04 Uhr · 144 Antworten · 30.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    so wirds nix mit dem TÜV! Beispiel gefällig:
    Hatte mal nen Prüfer, der hat an meiner SR500 die Plakette verweigert, da nur eine von 2 Federn am Seitenständer dran war ....
    Und mal Einen, der hat als einzige Prüfung die Profiltiefe an den nagelneuen Reifen an meiner 1150er ADV gemessen :-)
    Und mal Einen, der sich mit der K1 bei der Probefahrt (100m) gelöffelt hätte, wenn ich nicht zufällig zum Auffangen im Weg gestanden hätte :-)
    Und mal Einen, der an der Guzzi die Höhe der Lenkerenden über der 0-Ebene eingetragen hat bei einem höhenverstellbaren Lenker ...
    Und mal Einen, der ... na, ihr kennt das ja alles selber!

    Tschuldigung, am Thema vorbei, ich weiß ...
    Christoph
    Kennen wir alle, die Spezies,
    aber mal ehrlich, an vielen alten Mopeds, inklusive der guten SR und der 100GS, schnappen die Ständer von allein zurück. Wenn man das jetzt an die HP basteln würde (alle Peters, Gaps, Ampertigers etc herhören), dann könnte man den SST wegwerfen und hätte trotzdem beim TÜV gute Chancen (nicht, dass es mich interessiert, in Irland gibts so etwas nicht).
    Was meint ihr?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #42
    Guckst du aus 2006.
    Inzw. sind wir alle schlauer geworden, ok,
    was den SSt angeht,
    Seitenständer-Problem?

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #43
    Es gibt definitiv ein neues Ersatzteil dass die ganze Problematik beheben soll, aber noch nicht lieferbar.
    Wenns mal dran ist, versuch ich die HP mal auf den Seitenständer zu stellen, über den zu kippen, kräftig zu ruckeln, dann schau mer mal, ob der das aushält!

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #44
    Gibts das kostenlos und wie solls aussehen?

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #45
    @Advi,
    Also ehrlich gesagt,
    ich glaube nicht daß es ein neues, verbessertes Teil extra für die HP2 gibt.
    Der Schalter funtzt bei den anderen Mod.
    schon mehr als 15 Jahre.Warum sollte BMW da was machen?
    Wegen der paar HP2s?
    Aber was soll dir dein Händler auch anderes erzählen.
    Peter

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #46
    @peter

    mir wurscht! Ich krieg was neues und werds testen. Die Meister dort sind sehr bemüht und es gibt was neues - mich kostet es nichts, ausser Zeit und dafür werde ich TEster spielen. Wissen die Meister schon

    @Hp2sascha

    Keine Ahnung, mich kostet es nichts! Die BMW Niederlassung in Stuttgart ist von daher erstklassig.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #47
    @Advi,
    hat dein Seitenständer evtl. zuviel Spiel?
    (Deshalb die 5 neuen?)
    Das sollten deine Schrauber mal mit Distanzscheiben auf 0 reduzieren.
    Ist das wichtigste bei dem Gschäft.
    peter

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #48
    Wenn Du das Teil hast, machste bitte mal ein Bild vom Guten und stellst rein?

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Teil hast, machste bitte mal ein Bild vom Guten und stellst rein?
    ok!

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Seitenständer

    #50
    Also zum Thema Seitenständer

    Habe meinen heute mal so vorbeugend rausgebaut, weil er auch schon ganz schön rumeiert!
    Wenn bei uns die Lehrlinge im Maschinenbau sowas verbrechen würden, gäb´s lange Ohren!
    Die Schrauben alle mit Loctite in´s Alu geklebt - bescheuert! Eine Schraube geht gar nicht mehr raus!
    Werde die nächsten Tage mal das Ding zerlegen und mal schauen. Als erstes gibts richtige Gewindebuchsen! Und dann lass ich mir noch was mit der Lagerung einfallen!


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:55
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28
  3. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  4. GS überbrücken??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 20:31
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38