Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Tourenreifen Megamoto

Erstellt von 80er GS´le, 28.09.2012, 17:58 Uhr · 67 Antworten · 6.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Warum eintragen ?
    Hallo Frank,

    laut Fzg. Schein muss die Fabrikatsbindung aus der Betriebsanleitung beachtet werden.
    In der Bedienungsanleitung wird auf die bmw-motorrad homepage verwiesen auf der aber
    nur Sportreifen aufgelistet sind. Bei den verschiedenen Herstellern sind auch nur Sportreifen
    gelistet.
    Ich habe mich mit dem Tuev-Sued in Verbindung gesetzt bei dem eine Einzelabnahme möglich ist und diese Reifen dann eingetragen werden.
    Das ich mit den Reifen auch ohne Eintragung fahren kann ist mir sehr wohl klar

    Gruss Gerhard

  2. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #12
    Hallo Gerhard

    Ich bin gestern aus den Alpen zurück gekommen mit meinen montierten PiPos,
    sind auch Pässe bei 3 grad und weniger mit Regen und Graupel gefahren
    (Stilfser-, Timmelsjoch und Jaufenpass usw.).
    hat alles sehr gut geklappt und mit mit dem Reifen voll zufrieden.
    Ich für meinen Teil kann ihn nur empfehlen, leider ist die Laufleistung mit 3500km auch
    nicht viel besser als bei den anderen Sportreifen.
    Den Conti und Metzeler habe ich nur 2200 bis 2600km gefahren.

    Gruß Jörg

  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    #13
    tach,

    bin gerade aus den west-alpen zurück. ich finde den MPR3 eine gute alternative.
    mein flügelmann mit der 12erS und MPP bereifung hatte deutlich mehr schwierigkeiten auf
    den teils kalten und verregneten pässen wie ich.

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #14
    Hallo JU57,

    gibt es für den MPR3 eine Freigabe für die MM.

    Gruß Gerhard

  5. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    #15
    ´nabend Gerhard,

    leider nicht. Ich habe die Michelin Techniker in GAP gefragt ob etwas in aussicht ist. Es wird nichts
    dergleichen geben, es wird von BMW nicht gewünscht.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #16
    MPR 3 ..... Eingetragen....!!

    einfach mal beim Netten Tüv Onkel nachfragen ..!!!

  7. el.brasil Gast

    Standard

    #17
    ... ich hab den Metzler Sportec M5 Interact drauf. Super Reifen. Laufleistung auf Korsika (incl. An- und Abfahrt) ca. 2500 km. Danach war er platt. Versuche 2013 auf Korsika den Metzelei Ractec Interact K3. Mal schauen wie lange der hält :-)

  8. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    ... ich hab den Metzler Sportec M5 Interact drauf. Super Reifen. Laufleistung auf Korsika (incl. An- und Abfahrt) ca. 2500 km. Danach war er platt.
    Autsch.... das ist aber schon heftig....

  9. el.brasil Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Autsch.... das ist aber schon heftig....
    ... der belag dort ist ein reifenfresser. aber grip ohne ende . der racetec k3 von metzeler hat noch mehr grip ist aber halt auch schneller platt. aus diesem grund fahren wir im mai 2013 mit dem Anhänger runter um dem reifen die anfahrt zu ersparen.

    ich hab den k3 auch auf meiner s1000 rr drauf. absolut genial. auch mit kaltem reifen hast du sofort haftung. und jetzt probier ich ihn auf der MM ... . ich denke er ist auf Korsika nach 1500 km runter, aber es ist ja auch wurscht. hauptsache es macht spass...

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #20
    Neuer Bridgestone für Megamoto,lest selber:

    S20 - Bridgestone-Motorradreifen


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USD Megamoto
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 07:08
  2. HP2 Megamoto
    Von 911heeschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:28
  3. Suche HP2 Megamoto
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:13
  4. Rep. ROM für die HP2 Megamoto
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:14
  5. Megamoto
    Von diddlo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:57