Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM

Erstellt von torch, 17.09.2012, 11:00 Uhr · 17 Antworten · 8.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard Bridgestone S20 (vs BT 016 pro) für MM

    #1
    Hallo,

    ich habe mir dieses Jahr nach drei Sätzen BT 016 pro mal den S20 gegönnt.

    Luftdruck vo/hi: 2.3 / 2.5 bar (bei voller Beladung + 0.2 bar)

    In den verfügbaren Tests hat der S20 ja sehr gut abgeschnitten und ich kann mich den Ergebnissen im Großen und Ganzen nur anschliessen.

    Der Hinterreifen hat jetzt 5000km gehalten (Mitte 1,6mm, Aussen 1,8mm), der Vorderreifen ist noch für etliche km gut. Wird wahrscheinlich auf 2 Hinterreifen pro einem Vorderreifen rauslaufen.

    Bei der Performance nehmen sich der 16er und der 20er nicht viel. Der S20 hat vielleicht ein bisschen weniger Aufstellmoment beim Bremsen, aber das ist nicht gravierend.

    Was die Kaltlaufeigenschaften betrifft, liegen beide auf höchstem Niveau und Verhalten im Nassen ist bei beiden hervorragend.

    Die angeblich gesteigerte Performance des S20 im allgemeinen, konnte ich nicht wirklich „er-fahren“. Vielleicht geht sowas auf leistungsstärkeren Motorrädern.

    Also wer ein bisschen Geld sparen will, ist mit dem BT 016 pro bestens bedient. Ich habe mir zwar jetzt nochmal einen S20 Hinterreifen bestellt, aber wenn der Satz runter ist, dann montieren ich vielleicht wieder den BT 016 pro. Der reicht für mich

    Momentaner Preisunterschied bei mopedreifen ca. 25€ zugunsten des pro (+ eine etwas höhere Laufleistung des pro)

    Übrigens können die beiden Modelle als Mischbereifung gefahren werden.

    gruss

    t

  2. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Hallo Torch,

    danke für Deine Eindrücke - ich hab Donnerstag nen Termin und wechsle von den Michelin auf den S20. Und wenn nciht nur Profitester sonder auch Anwender den Reifen positiv bewerte, dann freu ich mich jetzt extra drauf. Ich hoffe ich seh noch ein paar Pässe, bevor die Schneefallgrenze sinkt :-)

    Gruss,
    Jan

  3. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Hi @ all,

    Schon mal jemand den Sportsmart probiert?

    Gruß

    Mark

  4. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HardcorePaula Beitrag anzeigen
    Hallo Torch,

    danke für Deine Eindrücke - ich hab Donnerstag nen Termin und wechsle von den Michelin auf den S20. Und wenn nciht nur Profitester sonder auch Anwender den Reifen positiv bewerte, dann freu ich mich jetzt extra drauf. Ich hoffe ich seh noch ein paar Pässe, bevor die Schneefallgrenze sinkt :-)

    Gruss,
    Jan
    Auch wenn der PIPO kein schlechter Reifen ist (vor allem wenn man bedenkt, dass der schon seit 2004 auf dem Markt ist) und man von da auf den S20 wechselt - das sind Welten

    Ich habe es zwar schon öfters geschrieben, aber nochmal zur Sicherheit - die Bridgestone's sind am Anfang richtig schmierig. Also bitte aufpassen.

    gruss

    t

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Hi @ all,

    Schon mal jemand den Sportsmart probiert?

    Gruß

    Mark
    ja, habe ich, der kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    Und den S20 finde ich sehr gut spürbar besser als den BT016 Pro, von denen ich nun doch einige zerschlissen habe

  6. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, habe ich, der kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    Und den S20 finde ich sehr gut spürbar besser als den BT016 Pro, von denen ich nun doch einige zerschlissen habe
    Jaaa, auf 'ner Ducati merkt man das vielleicht

    gruss

    t

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    den SportSmart hatte ich auf der Megamoto drauf. Ebenso den SportAttack.

    Und ich denke auch, dass man auf ein und demselben anderen Mopped den Unterschied zwischen BT016 Pro und S20 gut merkt. Richtig brutal und heiss gefahren löst sich der S20 übrigens nicht so schnell in Wohlgefallen auf wie der 016er, nimmt das deutlich gelassener und wird mit zunehmender Temperatur immer griffiger. Beim 016 kam da dann der Bereich, wo es ihm zu viel wurde. Der S20 hat ein etwas höher angesetztes Temperaturfenster, arbeitet trotzdem auch bei ca. 12 Grad einwandfrei genug

  8. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Beim 016 kam da dann der Bereich, wo es ihm zu viel wurde.
    Kann ich jetzt für den PRO nicht bestätigen, aber kommt natürlich auch auf die Strecke und die Fahrwerkseinstellung an.

    Aber vielleicht sollten wir mal erwähnen, dass wir hier über richtiges "herbrennen" reden, nicht über normal flotte Fahrt.

    gruss

    t

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #9
    Ich bin mit dem 016 Pro auch zufrieden. Ein Vorderreifen hält 1,5 Hinterreifen.
    Ich werde jetzt aber mal auf Conti SA2 wechseln (Fahre selten im Regen). Freigabe soll demnächst da sein.


    Gruß
    Holger

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ich kann die Qualität eines Reifens nur beurteilen, wenn ich ihn richtig hernehme. Ich habe eine mir wohlbekannte Strecke, die dafür wunderbar als Referenz dient. Und da unterscheiden sich BT016 Pro und der neue S20 schon merklich, was den Grenzbereich betrifft. Gut sind beide Reifen auf jeden Fall, für mich der S20 auf jeden fall besser, weil dieser Grenzbereich für mich normal und wichtig ist


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bridgestone S20
    Von torch im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:48
  2. Bridgestone TW 101
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 22:45
  3. Bridgestone BT023
    Von QuaXX im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:41
  4. Bridgestone
    Von Oxygen im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:21
  5. Bridgestone 501/502
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 07:41