Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

TT-Zusatztanks

Erstellt von cage, 16.11.2012, 09:13 Uhr · 11 Antworten · 1.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    wenn man den Querbügel der Rahmenverbindung abschraubt, geht er leichter rein - ist auch so beschrieben. Aber wenn er drinnen ist, hält er auch richtig! Das ist ja der Sinn - er ist genau so geschneidert, dass er in das Rahmendreieck passt und dort dann bombenfest hält
    hallo gap,
    genauso hatte ich es damals (2011) versucht - aber dann ging das Aluheckteil nicht mehr richtig drüber: da fehlten etwa 8 mm!
    damals maß ich die Abstände zwischen den blauen Rahmenheckstreben vor Tankeinbringung nach:

    ganz vorne vorne: 15,1 (15,2) cm,
    in Höhe des Rahmendreiecks (da, wo die Enden nach innen gehen) 14,6 cm
    und ganz hinten am Ende der Streben 13,8 cm

    nach Demontage des Alu-Hecks und Tankeinbringung hinten musste ich mit Zwinge das Alu-Heck stauchen, um es einzubringen: das kann ja nicht gut sein für das unter Spannung stehende Aluheck, das eh leicht bricht!

    vielleicht können ja andere hier diese Daten mal vergleichen ob einer möglichen
    Serienstreuung der HP2-Heckrahmen ????

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #12
    Ja ja Renieh - zumindest kannst du das Novum für dich verbuchen, der Einzige gewesen zu sein, bei dem der Tank nicht reinpasste
    Am Tank kanns nicht liegen, der wird mit einer CNC gefrästen Aluform hergestellt.

    Liebe Grüße aus Garmisch,
    Markus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TT Zusatztanks
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:15
  2. Zusatztanks Touratech 2008 GS
    Von bwilwert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:42
  3. Rohling-Schablone meines Zusatztanks
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:31
  4. Wunderlich Zusatztanks
    Von Slider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 00:10
  5. HP2 Zusatztanks
    Von MP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:50