Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Unrunder Motorlauf... mit Aussetzern

Erstellt von Blubber, 07.05.2011, 08:45 Uhr · 18 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Unrunder Motorlauf... mit Aussetzern

    #1
    Moin. Brauche mal euere Hilfe..

    Seid heute Morgen habe ich folgendes Problem

    Bei höheren Drehzahlen und Drosselklappen fast geschlossen also
    wenig Gas habe ich Zündaussetzer oder so ähnlich.

    Zum Beispiel bei 100 km/h im 3 Gang
    und das Gas nur leicht geöffnet. Ist aber auch in jedem anderen Gang.

    Was könnte das sein?? Sonst läuft sie sehr gut auch im Standgas läuft der
    Motor ruhig.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Moin Marco!
    Meinst Du das Brabbeln mit gelegentlich nach Kleinstfehlzündung klingendem Knallen?
    Wie hört sich das an?

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Ja so in der Art. So wie konstant Ruckelfahren.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Ich meine gelesen zu haben, daß sei normal und sogar in irgendwelchen Motorsteuerungsprogrammen "programmiert" worden.

    Es gab schon Meldungen, daß dieses Phänomen vermisst wurde, nachdem ein SW-update während einer Inspektion aufgespielt wurde.

    Das sind dann aber keine Aussetzer! Die sind doch irgendwie mit Leistungsverlust verbunden.

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #5
    Ist mir nie aufgefallen. Aber kann es mit dem Remus Krümmer zutun haben? Hatte sonst ja nur original drunter.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Eventl. Zündkerzen erneuern....

    Die Nebenzündkerzen haben oft im Teillastbereich und beim Beschleunigen Probleme.

    Gruß Andreas

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Ich kann mir gut vorstellen, daß der Krümmer das Geräusch verstärkt.
    Ist der ohne Kat?

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #8
    Zündkerzen sind neu! Leistung ist voll da in jedem Bereich. Krümmer ist ohne Kat. Aber ich fühle es ja beim Fahren ist nicht nur das Geräusch!

    Wie gesagt zb bei 100km/h im Dritten Gang. Bei 80-90 oder 120km/h habe ich das nicht. Besser gesagt immer nur dann wenn ich um die Geschwindigkeit zu halten ganz wenig das Gas öffnen muss.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Zündkerzen sind neu! Leistung ist voll da in jedem Bereich. Krümmer ist ohne Kat. Aber ich fühle es ja beim Fahren ist nicht nur das Geräusch!

    Wie gesagt zb bei 100km/h im Dritten Gang. Bei 80-90 oder 120km/h habe ich das nicht. Besser gesagt immer nur dann wenn ich um die Geschwindigkeit zu halten ganz wenig das Gas öffnen muss.
    Wenn die Zündkerzen neu sind trotzdem das "Kerzenbild" sich ansehen. Auch neue Kerzen können schon defekt sein.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln Nix Schlimmes

    #10
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Zündkerzen sind neu! Leistung ist voll da in jedem Bereich. Krümmer ist ohne Kat. Aber ich fühle es ja beim Fahren ist nicht nur das Geräusch!

    Wie gesagt zb bei 100km/h im Dritten Gang. Bei 80-90 oder 120km/h habe ich das nicht. Besser gesagt immer nur dann wenn ich um die Geschwindigkeit zu halten ganz wenig das Gas öffnen muss.

    Hallo Marco,


    auch / obwohl Dein Leerlauf o.k. ist nehme ich an, dass es ein reines Synchronisationsthema ist.

    Speziell gehe ich hier von der Ferne davon aus, das die Gaszüge nicht ganz gleichmäßig eingestellt sind und damit etwas unterschiedlich öffnen. Das fällt genau, wie Du beschrieben hast, im unteren Teillastbereich auf. Wenn Du dagegen herzhaft am Kabel ziehst, ist das bei der dann rohen Kraftentfaltung egal.

    Vllt. irre ich mich aber auch . ( Glaube ich aber nicht )


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf
    Von kmfrank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:10
  2. Unrunder Motorlauf
    Von Harald W. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:26
  3. Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:48
  4. Unrunder Motorlauf nach Benzinfilterwechsel
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:59
  5. unrunder Hinterrad Lauf
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:47