Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Verschlucken beim Gasgeben

Erstellt von rossi508, 19.04.2009, 22:17 Uhr · 107 Antworten · 11.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Verschlucken beim Gasgeben

    #1
    Nabend, dachte ich komme Beschwerdefrei von der Baja zurück, aber da hat sich doch was auf meiner letzten Runde eingeschlichen.

    Moped lässt sich bei gemütlicher Fahrt (Teillast) ganz normal fahren, dreht man dann am Gas (Vollgas), verschluckt sie sich heftig, Tempo 160 (und wahrscheinlich mehr) erreicht man nur mit vorsichtiger Gashand. Erinnert mich an zu fetten Vergaser über 2000m.

    Optisch nichts zu erkennen, alle Teile an ihrem Platz. Luftfilter ist gereinigt und kein Unterschied.

    Jemand eine Idee?

    Mein Zündschloss wollte zeitweise mehrfach betätigt werden, bis die Zündung anging, wars der Staub oder kündigt sich so die vielbeschriebene Antenne an? Wie kann man es pflegen? Karamba o.ä.?

    Gruß
    André

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Viel Glück André!

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Check mal die Zündkerzen bzw. die Zündspulen (Haupt und neben)...

    ...hatte auch mal n leistungsloch bei spontanem gasgeben kam einfach nix ... ist dann kurz nachm Gasgeben verzögert losgebrochn

    da is se mir laut händler nur auf einem Zyl. gelaufen.


    Das wär mal meine Idee.

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Viel Glück André!
    Danke, hab ja noch Garantie, Kreise die Sache nur gerne ein, bevor ich den damit beauftrage, und der mir sagt, ist meine Schuld. Außerdem stehen noch ein paar Ausfahrten an, und wenns nur ne Kleinigkeit ist ... Möchte das Moped jetzt nicht abgeben, und ne HP2 als Leihmoped haben die bestimmt nicht

    Zündspule? Dann müsste sie doch auch bei Teillast ruckeln?

  5. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #5
    Hi,

    sag mal, wenn Du Gas gibt, zieht die HP nicht los, stottert nur und wenn Du das Gas zumachst gibt es "Fehlzündungen"?

    Gruß Marcus

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Check mal die Zündkerzen bzw. die Zündspulen (Haupt und neben)...

    ...hatte auch mal n leistungsloch bei spontanem gasgeben kam einfach nix ... ist dann kurz nachm Gasgeben verzögert losgebrochn

    da is se mir laut händler nur auf einem Zyl. gelaufen.


    Das wär mal meine Idee.
    Ups, Du warst zu schnell. Danke für die Info.

    Hört sich passend an, auf der Landstrasse überholen und nix passiert ausser ein Stottern. In der Garantiezeit also auf zum Händler? Hab meinen Einzylinder öfter komplett auseinander gehabt, bei dem Ding wüsste ich nicht, was ich da messen sollte.

    Falls Du noch nicht an Deine rangegangen bist, versuchs doch mal mit Druckluft ohne Zündkerzen, dann ist vielleicht das Gröbste raus, bevor Du die Kolben bewegst, danach wie Marcus vorgeschlagen hat.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubapauli Beitrag anzeigen
    Hi,

    sag mal, wenn Du Gas gibt, zieht die HP nicht los, stottert nur und wenn Du das Gas zumachst gibt es "Fehlzündungen"?

    Gruß Marcus
    Stottern nur bei ordentlichem Beschleunigen (Überholen auf der Landstrasse oder bei den Autobahnen der Baja mal flott von 80 auf 120 zu kommen), Fehlzündungen sind mir beim Gaswegnehmen nicht aufgefallen (mit Original Endtopf). Beim Cruisen nicht auffällig.

    Hab sie einmal mit Schritttempo im tiefen Sand auf die rechte Seite gelegt, meine danach die Symtome gemerkt zu haben. Sitzt nicht unten drunter die 2. Kerze? Mechanisch nix zu erkennen, hab auch keinen Sand eingeatmet. Daß ich es vorher nicht gemerkt habe, kann auch daran liegen, daß ich erst mittags wach wurde und mal am Gas gedreht habe.

  8. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Stottern nur bei ordentlichem Beschleunigen (Überholen auf der Landstrasse oder bei den Autobahnen der Baja mal flott von 80 auf 120 zu kommen), Fehlzündungen sind mir beim Gaswegnehmen nicht aufgefallen (mit Original Endtopf). Beim Cruisen nicht auffällig.
    Hatte mal ähnliche Probleme, startete nicht so gut und beim Gas geben bzw. Gasannahme war sie nicht mehr so spontan. Beschleunigen ging, war aber eher unrund und beim Spontanen Gas wegnehmen knalle sie dann.
    Als Fehler haben wir das Steuergerät der Einspritzpumpe umgangen, jetzt liegt immer voller Druck an (das Gerät Regelt die Leistung der Einspritzpumpe).
    Jetzt läuft sie wieder super, nimmt spontaner das Gas an und ein teil weniger das Ausfallen kann ;-)
    Wie gesagt war eine Lösung meines Mechanikers weil BMW auch keinen Rat wusste.

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Starten ganz normal, Gasanahme bei Volllast fast nix. Mit vorsichtiger Gashand geht es einigermassen.

    Als Laie würde ich auch ehr auf die Gemischaufbereitung tippen, werde mich morgen mal an den wenden, nach 14.000 km scheinen mir Zündkerzen, Zündspulen und das Steuergerät nicht als Verschleissteile zu gelten, zumal das Dingen nicht überstrapaziert worden ist.

    Danke für die Infos, weitere werden gerne entgegen genommen.

    Gruß
    André

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    S...werden gerne entgegen genommen...
    Befunde diverser ebenfalls!


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  3. GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben
    Von Q-ZWO im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:58
  4. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  5. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04