Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Verschlucken beim Gasgeben

Erstellt von rossi508, 19.04.2009, 22:17 Uhr · 107 Antworten · 11.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    z.Bsp nicht vorstellen, dass mein die 450er als Leihmopped
    rausrückt.Jucken würd´s mich schon.
    Wenn se doch da mit Zulassung steht, und der Kundendienstler sagt, er müsste mal mit dem Verkauf sprechen ... Vielleicht wegen der knappen Leihmopeds, oder weil HP Fahrer so bekloppt sind und gleichzeitig potentielle Kunden für die 450er sind ...
    Ich hab abgelehnt, lieber schnellen Durchlauf und ich hab meine wieder. Man kann ja immer noch mal ...

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Klar,

    #32
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Wenn se doch da mit Zulassung steht, und der Kundendienstler sagt, er müsste mal mit dem Verkauf sprechen ... Vielleicht wegen der knappen Leihmopeds, oder weil HP Fahrer so bekloppt sind und gleichzeitig potentielle Kunden für die 450er sind ...
    Ich hab abgelehnt, lieber schnellen Durchlauf und ich hab meine wieder. Man kann ja immer noch mal ...
    würde auch meinen, dass HP2 Fahrer potentielle Kunden sind

    Aber dann wollte ich die 450er schon richtig testen! Und ob das
    dem so recht ist???

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    würde auch meinen, dass HP2 Fahrer potentielle Kunden sind

    Aber dann wollte ich die 450er schon richtig testen! Und ob das
    dem so recht ist???
    Im Stadtverkehr möchte ich keine Runde drehen, dann lieber mal ne Gelegenheit nutzen, wenn so`n Teil schon an der Strecke steht.

    Hätte ich drauf bestanden, hätte ich sie vielleicht bekommen, aber das wäre Perlen vor die Säue, man muss nicht alles mitnehmen, was sich einem bietet. Alles zu seiner Zeit.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #34
    Hi André,

    nochmal zu Thema : Wenn Du Mi. sowieso beim bist, dann warte mit den Kerzen. Die NGK-Normalos solltest Du dort auf Garantie/Kulanz bekommen, weil es ein bekanntes Problem der Erst/Früh/Boschausstattung ist.

    Übrigens das 4er Set Iridium gibt's bei Tante Louise auch für 49,95 €

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard rossi, du alter Crosser

    #35
    Bin am WE mal die 450er im Gelände gefahren, sagen wir´s mal so. fährt sich anders als die HP2 ....
    Da wir ja jetzt inzwischen alle kollektiv durchdrehen, denken wir im Hause HP-Leipzig auch mal über die Variante Spielzeugenduro nach :-)

    Hümmi

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi André,

    nochmal zu Thema : Wenn Du Mi. sowieso beim bist, dann warte mit den Kerzen. Die NGK-Normalos solltest Du dort auf Garantie/Kulanz bekommen, weil es ein bekanntes Problem der Erst/Früh/Boschausstattung ist.

    Übrigens das 4er Set Iridium gibt's bei Tante Louise auch für 49,95 €
    Danke Willi, bevor ich als Boxer Laie die Spulen ruiniere, wollte ich eh abwarten. Sonst hätte ich Dich mit neuen Kerzen besucht.

    Ein Forumsmitglied hat gerade noch per PN den Seitenständer Schalter ins Gespräch gebracht, hab ja noch das Aluteil, werde morgen überbrücken und testen.

    Gruß André

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard @ shorty

    #37
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen

    und? was macht deine HPN? entschieden?
    (für die 120km krieg ich bei einem drive-together-date wohl einen monstereisbecher....das ist dir doch sicher klar..oder?)
    Monstereisbecher geht klar! Habe ich grade ins Päckchen gesteckt, geht morgen mit der Post raus .-)
    Wegen der HPN war ich heute unaktiv und nu scheints mir nen bisschen spät fürn Anruf! Aber morgen gehts weiter.

    Ach ja: Daaaanke!!!

    Hümmi

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Und nochma wegen SSS

    #38
    Ups, ja, der ist in Vergessenheit geraten, weil ihn nahezu alle getauscht haben. du nicht? Dann haste gutwe Chancen, dass der SSS es ist! Genau so hat sich das Ableben meines SSS auch angekündigt! War aber ein schnelleres Ableben als bei dir!
    Hümmi

    PS: Was macht die Bakterie??



    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Danke Willi, bevor ich als Boxer Laie die Spulen ruiniere, wollte ich eh abwarten. Sonst hätte ich Dich mit neuen Kerzen besucht.

    Ein Forumsmitglied hat gerade noch per PN den Seitenständer Schalter ins Gespräch gebracht, hab ja noch das Aluteil, werde morgen überbrücken und testen.

    Gruß André

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ups, ja, der ist in Vergessenheit geraten, weil ihn nahezu alle getauscht haben. du nicht? Dann haste gutwe Chancen, dass der SSS es ist! Genau so hat sich das Ableben meines SSS auch angekündigt! War aber ein schnelleres Ableben als bei dir!
    Hümmi

    PS: Was macht die Bakterie??
    Hab das Teil immer geschont, warum an so einem leichten Moped ein Aluteil gegen ein Stahlteil ersetzen, solange es funzt. Test morgen.

    Für die externen: habe Schalkes alte Baterie ans Ladegerät gehängt, die er nach seinem Ausfall bei der Baja zurückgelassen hat:

    Die Bakterie:im ersten Anlauf 500mAh Laden/Enladen, sehr schonend, Standart Bleiakkus werden auf 20std entladen gemessen, Starterbatterien hab ich keine Erfahrung, werde meine aktuelle Originale (funktionierende) die Tage mal testen

    Laden:7920mah
    Entladen: 8032mah
    Laden: 8206mah, wahrscheinlich incl. Erhaltungsladung

    Fazit: beim Ausbau sehr leer, mit 2Ah Lade/Entladestrom nur noch 6Ah, ist aber bei Standartblei Akkus normal, daß die Kap bei hoher Belastung deutlich geringer ist.Bei den Starten kommt es aber auch auf die max A Zahl an, kann ich nicht prüfen, muss die AH mit meiner vergleichen, bin dran.

    André

    Die Ladeschluuspannung liegt bei unserem Ladegerät bei 13,8V, die Enladeschlusspannung bei 10,8V, Exide gibt eine Entladeschlussspannung von 10,2V bei den Standardbleiakkus an, da ist dann noch was rauszuholen, ob das der Bereich einer Starterbatterie ist, kann ich nicht sagen

  10. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #40
    Hallo Rossi 5083240089 usw. du das mit den Bosch und NGK Kerzen is völliger Quatsch. Okay beim Sturz kann die Zündkerze oder die Zündspule durch verschieben des Ventildeckels passieren. wieviel Kilometer hat deine HP drauf? wie nimmt sie Gas an wenn sie kalt ist? kannst du problemlos sofort nach dem Kaltstart vollgas geben ohne das sie stottert?! wenn da schon der Fehler auftritt sag ich dir an was es liegt. Dein Händler wird dieses Problem garantiert nicht finden, weil die Ist werte nicht abrufbar sind und kein Fehlerspeicher eintrag erfolgt. Gruß gerard. Ach ja scubapauli hat dann den gleichen Fehler und hat nur mit seiner "Tuningmaßnahme" den eigentlichen Fehler überspielt..... der wird früher oder später stehen bleiben.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  3. GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben
    Von Q-ZWO im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:58
  4. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  5. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04