Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch

Diskutiere Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Sascha, "Gibts sowas schon als Nachrüstsatz für dei HP? Du machst mir schon Spass. Hast du schon mal "die" Behörde mit HP2s gesehen??? Ein...
Peter

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@Sascha,
"Gibts sowas schon als Nachrüstsatz für dei HP?

Du machst mir schon Spass.
Hast du schon mal "die" Behörde mit HP2s gesehen???
Ein Gebläse gibts für 15€ und Platz ist auch.

"Ggf. inkl. größerer Bat."

Wenn alles passt, reicht der normale Akku.
Es gibt genug die keine Probs haben.
Peter
 
Blubber

Blubber

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@Blubber,

dann lass den Motor laufen, wenn du
4-5 Balken hast, fass mal an die Leitungen zum Ölkühler-an den Ölkühler.
Ists kalt oder lauwarm ist der Thermostat
nicht ok.

Übrigens haben alle Behörden Fahrzeuge
ein Gebläse am Ölkühler.(siehe Sascha)
So mache gerade nochmal den Test..

Motor nach 5min im Stand 3 Balken Ölkühler kalt!

Bei 4 Balken wird der Ölkühler warm..

Nach 10min 5 Balken

Nach 20min 6 Balken
 

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schalke

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Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ähm ...

Es gab doch den deutlichen Hinweis, den Anlasser auszubauen, wenn ich nicht irre ...
und jetzt wird der arme Motor mal wieder 20 Minuten im Stand laufen gelassen ...
Blubber, ich muss da unwillkürlich an deine Aussage wegen Selbstschrauben denken: "falsche einstellung". Ähm, hier haste doch nen stichhaltigen Hi9nweis bekommen und lässt die arme HP schon wieder im Stand kochen? Ich weiß ja nicht.
Erinnert mich an einen bekloppten Honda Händler vor ca. 20 Jahren an der A 45, bei dem ein Kumpel und ich mal ne VFR 750 angeschaut haben, einen Vorführer. Auf die Frage, ob die nicht immer gleich von Probefahrern auf der Bahn kalt gedroschen würde, schmiss er den Motor an, 2 Min im Stand hochgedreht und die Aussage;: "Ich geb die nie kalt an die Kunden" ....
Naja, ich sachs ja nur.
Christoph
 
H

HP2Sascha

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Ehhh, Blubber? Iss Deine Birne vorne hinüber?

Ggf. liegts an der Software?
Du hast neben dem grünen "N" noch ein zweites "N" im Display. Ich habe dort ne "0". An die, die sich auskennen: Könnts auch daran liegen...?
Der Unwissende
 
Blubber

Blubber

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Es gab doch den deutlichen Hinweis, den Anlasser auszubauen, wenn ich nicht irre ...
und jetzt wird der arme Motor mal wieder 20 Minuten im Stand laufen gelassen ...
Blubber, ich muss da unwillkürlich an deine Aussage wegen Selbstschrauben denken: "falsche einstellung". Ähm, hier haste doch nen stichhaltigen Hi9nweis bekommen und lässt die arme HP schon wieder im Stand kochen? Ich weiß ja nicht.
Erinnert mich an einen bekloppten Honda Händler vor ca. 20 Jahren an der A 45, bei dem ein Kumpel und ich mal ne VFR 750 angeschaut haben, einen Vorführer. Auf die Frage, ob die nicht immer gleich von Probefahrern auf der Bahn kalt gedroschen würde, schmiss er den Motor an, 2 Min im Stand hochgedreht und die Aussage;: "Ich geb die nie kalt an die Kunden" ....
Naja, ich sachs ja nur.
Christoph
Hab eine anderen Anlasser eingebaut!
 
Peter

Peter

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@Blubber,
nach 20 min. 6 Balken??
Standgas??oder erhöhte Drehzahl?
 
Peter

Peter

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He Jungs,
Das ist nicht der Anlasser!
da brauch ich die Antwort nicht abwarten.
 
Peter

Peter

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Nö Sascha,
Einfach zu heiß.Die Klopfregelung nimmt
die Zündung nicht zurück, da der Motor nicht läuft.
Mich würd interessieren, wenn man den Motor mit dem Gang über OT schiebt
und dann erneut startet, ob er dann anspringt.
peter
 
Blubber

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Ok er wird zu heiss aber warum? Was kann bei einem Luftgekühlten Motor wenn der Ölkühler arbeitet sauber und nicht beschädigt ist falsch sein das er so warm wird????

Gibt das Display keine Meldung TEMP oder so?

Das Ding zeigt ja sogar ne Defekte Blinkerlampe an!
 
S

shorty

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ich mag ab hier gar nicht mehr weiter lesen....:confused::confused::confused::rolleyes:
 
Peter

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Blubber,
Nochmals die Frage:
Nach 20min= 6 Striche
mit oder ohne Gas?
Peter

@Shorty,
Von wegen!
Du wirst dir das antun
 
M

Michi (ein anderer)

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zu heiss wäre ein Elektrikprob, z.B. mit der Lambda-Sonde. Wenn sie falsch misst magert sie evtl. das Gemisch zu stark ab und der Motor läuft heiss.
Was aber bei 20 min im Stand bei einem luftgekühlten unventilierten Motor normal ist und was nicht wage ich nicht zu beurteilen (und werde es erst recht nicht testen...)
 
willi.k

willi.k

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@ Sascha: Software-Alarm!

Ich habe dort ne "0". An die, die sich auskennen: Könnts auch daran liegen...?
Der Unwissende
Hi Sascha,

so nebenbei ( ich meine off topic) kann ich Dir 'nen guten Tipp geben: Fahre mal zu Deinem :) und lass Dir/Deiner mal 'ne aktuelle SW aufspielen.:p

Die SW mit der "0" im Display bei "Neutral" ist inzwischen historisch.:eek:

Zum Anlasserproblem kann ich leider nichts an Ferndiagnose beisteuern. Meiner ist anfangs nach dem Starten gerne noch ein bischen mitgelaufen :eek:. Ausgebaut, war knochentrocken, gefettet, > alles o.k.
 
H

HP2Sascha

Gast
willi.k schrieb:
Servus Willi!!:D
willi.k schrieb:
so nebenbei ( ich meine off topic)
:eek::eek::eek::eek:
willi.k schrieb:
kann ich Dir 'nen guten Tipp geben:
immer her damit! :)
willi.k schrieb:
Fahre mal zu Deinem :)
war ich erst heute
willi.k schrieb:
und lass Dir/Deiner mal 'ne aktuelle SW aufspielen.:p
frisch beauftragt, naja, die Griffheizung jedenfalls im Zuge der 10kI. Da gehe ich doch davon aus, daß die Herren :) das automatisch aktualisieren. Is dem so?:confused:
willi.k schrieb:
Die SW mit der "0" im Display bei "Neutral" ist inzwischen historisch.:eek:
Da ich bis auf "brake-snake" und nun "die Bat" KEINERLEI PROBS mit meiner Diva habe, habe ich nun RICHTIG ANGST, daß sie nicht mehr so will wie sie soll:o, wenn die "0" dann verschwunden ist...:confused::rolleyes::o
willi.k schrieb:
Zum Anlasserproblem kann ich leider nichts an Ferndiagnose beisteuern. Meiner ist anfangs nach dem Starten gerne noch ein bischen mitgelaufen :eek:. Ausgebaut, war knochentrocken, gefettet, > alles o.k.
Hoffentlich tuns das Morgen bei der meinen...
 
willi.k

willi.k

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.....habe ich nun RICHTIG ANGST, daß sie nicht mehr so will wie sie soll:o, wenn die "0" dann verschwunden ist...:confused::rolleyes::o
Keine Sorge!,

es ging seinerzeit um die Bordsteckdose und das Motormapping! ich fand sie beißt seither besser zu, vor allem von gaaaaanz unten:D.

Danach kam noch mindestens ein weiteres Update. Das habe ich aber auch nicht: never change.....

Geschichtliches!
 
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