Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch

Erstellt von Blubber, 14.04.2008, 08:24 Uhr · 74 Antworten · 12.595 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Mein Teil ist heute angekommen, sollte ich morgen Drezahlimpuls finden,werde ich das Instrument einbauen dann kann ich auch die Temperatur digital ablesen.
    Dann wissen wer mehr.
    peter
    Hallo Peter - eine Frage: warum brauchst du den Drehzalimpuls zur Erfassung der Temperatur

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Blubber,
    Also mit deinen Aussagen kann ich einfach nix anfangen.
    Du schreibst erneut:

    "Meine HP2 bekommt im Stand diese Balken Foto 1"

    Ich lasse doch den Motor nicht im Stand laufen, 30 Minuten oder so,
    um dann zu sehen:
    ich komm auf 6 Balken???
    Das ist doch Realitätsfremd!
    Wenn ich ZB. in einem Schlammloch hänge und dabei mehrere Minuten
    mit Kplg.-viel Gas-Drehzahl usw.versuche rauszukommen, dann komme ich natürlich auch auf 6 Balken oder sogar auf max. Balken. Sobald die Belastung sich normalisiert geht auch die Temperatur sofort wieder runter.


    peter
    Peter ich habe es einmal nach meiner Tour am Sonntag probiert!! Was ist daran Realitäsfremd??? Wenn ich im im Wald bei langsamer Stop and Go fahrt auch 6 Balken bekomme???

    Ab wieviel Temperatur kann ein Boxermotor Schaden nehmen bei einem 20W-50 Öl Synthetisch?

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #53
    @Blubber,
    "Peter ich habe es einmal nach meiner Tour am Sonntag probiert!! Was ist daran Realitäsfremd"

    Weil das ganze Material einfach viel heißer wird als im Fahrbetrieb.
    Dabei sind die Köpfe kurz vor dem verfärben.
    "Ab wieviel Temperatur kann ein Boxermotor Schaden nehmen bei einem 20W-50 Öl Synthetisch?"

    Bei niedriger Drehzahl wird er nicht sterben. Er wird ausgehen.
    Peter

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Blubber,
    "Peter ich habe es einmal nach meiner Tour am Sonntag probiert!! Was ist daran Realitäsfremd"

    Weil das ganze Material einfach viel heißer wird als im Fahrbetrieb.
    Dabei sind die Köpfe kurz vor dem verfärben.
    "Ab wieviel Temperatur kann ein Boxermotor Schaden nehmen bei einem 20W-50 Öl Synthetisch?"

    Bei niedriger Drehzahl wird er nicht sterben. Er wird ausgehen.
    Peter
    Warte auf deine Messungen mit dem Öl Thermometer....

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #55
    Querinfo zu SW:
    Habe meine grau-blaue aus der Inspektion zurück.
    Habe nun auch ein doppel-N (eins grün, eins grau).
    Klaro, Eure Frage: "was ist daran besonders?"
    Gestern hatten wir ähnliche Temperaturen wie heute, etwas niedriger sogar.
    Meinen Fahrstil habe ich von gestern auf heute nicht wirklich geändert.
    ABER
    Die Temp zeigte diesmal VIER Striche, im Gegensatz zu Gestern, als es noch drei waren...

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Peter ich habe es einmal nach meiner Tour am Sonntag probiert!! Was ist daran Realitäsfremd??? Wenn ich im im Wald bei langsamer Stop and Go fahrt auch 6 Balken bekomme???

    Ab wieviel Temperatur kann ein Boxermotor Schaden nehmen bei einem 20W-50 Öl Synthetisch?

    Vielleicht hilft dir das weiter

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...topic_id=19137

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das hilft gar nicht.

    Das ist mir zu unwissenschaftlich, was der Kollege dort im BoFo misst.

    Wer viel misst, misst viel Mist!

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #58
    Hi,
    Der Link von euch bestätigt genau meine
    Aussagen hier.
    Wenn das Öl im Fahrbetrieb 180 Grad erreicht, kein Problem, da alle Teile, in denen Öl arbeitet, gleichmäßig heiß
    wurden. Im Stand geht die Temperatur
    fast nur über die Zylinder weg.

    Ich habe bestimmt 1000 Luftgekühlte
    Motoren (Automotoren) in meinem Leben überholt, keiner ist wegen zu hohen Temperaturen eingegangen.
    Ok, die Dichtungen wurden hart, Ölverbrauch evtl.etwas höher, aber das war auch alles.

    Gegen hohe Öltemperaturen
    halfen natürlich immer größere Ölkühler,
    auch verlegt in besseren Fahrtwind
    und natürlich mehr Ölmenge.
    Deshalb ist bei unseren Boxern wichtig,
    das Öl bei Max.zu halten.
    Und wenns nur ein halber Liter ist.
    Peter

    Ich würde sogar so weit gehen, wenn!!!!!!!! ich Probleme mit derTemp.
    hätte, den Motor mit einem 1/2 Liter Öl zu "überfüllen".

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #59
    mein freundlicher hat damals gesagt: maximal bis mind.

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Überhitzung

    #60
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi,
    Der Link von euch bestätigt genau meine
    Aussagen hier.
    Wenn das Öl im Fahrbetrieb 180 Grad erreicht, kein Problem, da alle Teile, in denen Öl arbeitet, gleichmäßig heiß
    wurden. Im Stand geht die Temperatur
    fast nur über die Zylinder weg.

    Ich habe bestimmt 1000 Luftgekühlte
    Motoren (Automotoren) in meinem Leben überholt, keiner ist wegen zu hohen Temperaturen eingegangen.
    Ok, die Dichtungen wurden hart, Ölverbrauch evtl.etwas höher, aber das war auch alles.

    Gegen hohe Öltemperaturen
    halfen natürlich immer größere Ölkühler,
    auch verlegt in besseren Fahrtwind
    und natürlich mehr Ölmenge.
    Deshalb ist bei unseren Boxern wichtig,
    das Öl bei Max.zu halten.
    Und wenns nur ein halber Liter ist.
    Peter
    Genau diese Erfahrung hab ich bei meiner getunten R100GS (1043ccm) gemacht. Bei Jagd auf der Autobahn in Italien ist auf einmal die Kiste ausgegangen - überhitzt.

    20 min gewartet - wieder einwandfrei gelaufen - keine Schäden


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nicht hoch...
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:29
  2. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  3. Anlasser dreht nach Start weiter bzw rückt nicht mehr ein
    Von GS Torero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:34
  4. Strom hat sie - Anlasser klackt - dreht nicht durch
    Von Tingeltangelbob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:06
  5. Anlasser dreht und rattert dann durch
    Von Chriswo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 17:04