Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Warmer Motor Anlasser dreht nicht durch

Erstellt von Blubber, 14.04.2008, 08:24 Uhr · 74 Antworten · 12.603 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Also mein.....

    #61
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Genau diese Erfahrung hab ich bei meiner getunten R100GS (1043ccm) gemacht. Bei Jagd auf der Autobahn in Italien ist auf einmal die Kiste ausgegangen - überhitzt.

    20 min gewartet - wieder einwandfrei gelaufen - keine Schäden

    ...1043er machts von GAP bis M Vollgas im Sommer (30°) ohne Pause!

    War wohl eher ein Einkehrschwung!?!?

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #62
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Markus/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG]
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...1043er machts von GAP bis M Vollgas im Sommer (30°) ohne Pause!

    War wohl eher ein Einkehrschwung!?!?




    Prost

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Ab wieviel Temperatur kann ein Boxermotor Schaden nehmen bei einem 20W-50 Öl Synthetisch?
    also mein Opa nech wahr, der hat immer gesagt in Rußland, da lief die KS 750 den ganzen Tag im Leerlauf und Synthetiköl hatten die damals noch nicht

    am Wochenende bau ich mein Ölthermometer ein, dann weiß ich es. Ölablaßschraube ist zwar nicht der heißeste Punkt, aber eine Info allemal.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #64
    Hey.....so eine KS 750 wäre schon ziemlich lecker. Würde ich sofort kaufen.

    Ach ja.....Ihr sollt die HP fahren, und nicht nur im Leerlauf laufen lassen

    Ein Boxermotor hält viel aus.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #65
    Mein Oppa selig war auch bei dem Krattmelderverein im Osten. Der hat auch nie von Hitzeproblemem an seiner R75 gesprochen (trotz Seitenwagen und drei Mann hoch), eher war es ein Problem, die Dinger überhaupt ans Laufen zu bringen (von wegen Winter uns so).
    Überhitzt habe ich meine Mopeds auch noch nicht, nur bei meiner 100GS hatte ich gelegentlich Sorge, wenn der Zeiger im Ölthermometer den messbaren Bereich nach hinten hinaus wieder verliess. Mein Schrauber des unbedingten Vetrauens sagt immer, "die Dinger können das ab" und seitdem fahre ich ohne Thermometer.
    Bei der HP würde ich mir da erst recht keine Sorgen machen.

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Mein Oppa selig war auch bei dem Krattmelderverein im Osten. Der hat auch nie von Hitzeproblemem an seiner R75 gesprochen (trotz Seitenwagen und drei Mann hoch), eher war es ein Problem, die Dinger überhaupt ans Laufen zu bringen (von wegen Winter uns so).
    Überhitzt habe ich meine Mopeds auch noch nicht, nur bei meiner 100GS hatte ich gelegentlich Sorge, wenn der Zeiger im Ölthermometer den messbaren Bereich nach hinten hinaus wieder verliess. Mein Schrauber des unbedingten Vetrauens sagt immer, "die Dinger können das ab" und seitdem fahre ich ohne Thermometer.
    Bei der HP würde ich mir da erst recht keine Sorgen machen.
    Die .........skräder haben auch ganz andere Drehzahlen und Verdichtungen. Da ist die Thermik kein Problem. Sie wurden sogar mit einem "Paradegang" gebaut, d. h. dass sie mit marschierenden Truppen ganz langsam mitfahren konnten.

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Oha

    #67
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Überhitzt habe ich meine Mopeds auch noch nicht, nur bei meiner 100GS hatte ich gelegentlich Sorge, wenn der Zeiger im Ölthermometer den messbaren Bereich nach hinten hinaus wieder verliess. Mein Schrauber des unbedingten Vetrauens sagt immer, "die Dinger können das ab" und seitdem fahre ich ohne Thermometer.
    Ich hatte an meiner 2VQ nich nen Thermometer, sondern Öldruck. Im Hochsommer in Odessa im längsten verkehrsstau der Welt hat der zeiger den gegenteiligen weg von dem deinen im Thermometer genommen, Tendenz 0 Öldruck. Wegen Zeiger vom thermometer wäre rechts rausgewandert, wenn ich ein Thermometer gehabt hätte. Fallse das nu verstanden hast ...
    Und ein gewisser Restöldruck hätte mich damals beruhigt ... Habe das im Stau stehen abgebrochen und mein Heil im verlasen der Stadt gesucht.
    Christoph

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Die .........skräder haben auch ganz andere Drehzahlen und Verdichtungen. Da ist die Thermik kein Problem. Sie wurden sogar mit einem "Paradegang" gebaut, d. h. dass sie mit marschierenden Truppen ganz langsam mitfahren konnten.
    Alles bekannt, nur im Stand werden sie trotzdem heiss, bei jeder Verdichtung.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #69
    Wegen Zeiger vom thermometer wäre rechts rausgewandert, wenn ich ein Thermometer gehabt hätte. Fallse das nu verstanden hast ...

    Mh, ja

    Und ein gewisser Restöldruck hätte mich damals beruhigt ... Habe das im Stau stehen abgebrochen und mein Heil im verlasen der Stadt gesucht.
    Christoph[/QUOTE]

    Hassu gut gemacht

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #70
    So heute Hawker PC 535 eingebaut. Gleich noch neues Öl Castrol 10-60 eingefüllt.

    Dann der Test und der Anlasser dreht fröhlich bei jeder Temperatur durch..

    Wir schmeissen jetzt unserem die Batterien morgen vor die Füsse! Beide Batterien sind 4 monate alt.....


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nicht hoch...
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:29
  2. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  3. Anlasser dreht nach Start weiter bzw rückt nicht mehr ein
    Von GS Torero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:34
  4. Strom hat sie - Anlasser klackt - dreht nicht durch
    Von Tingeltangelbob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:06
  5. Anlasser dreht und rattert dann durch
    Von Chriswo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 17:04