Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Zumüllen der Threads

Erstellt von Peter, 16.09.2008, 14:17 Uhr · 50 Antworten · 4.350 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #31
    Have seen! Lets see!

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard seit der ...

    #32
    ... Schelte ist es aber hier sehr ruhig geworden, so soll es aber doch auch nicht sein, oder geht jetzt alles über PN`s?
    Andre

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #33
    @rossi: awa des kommt scho wieder ... spätestens Nachm Stammtisch =D

    Ich sage: leben und leben lassen ! Es ist hier nicht nur ein Forum für rein Technik interessierte sondern auch für Leute die die persönlichen Kontakte und Austausch suchen.
    Und so wie ich es interpretiere hatten die Meisten ihren Spass an der ganzen Sache...

    @Peter: dass du da so eine sehr enge Ansicht hast ist für mich unverständlich, auch dass du an ein Abmelden denkst!
    Dass ich es nicht verstehen kann liegt wohl daran dass mir weitere Hintergründe deinerseits unbekannt sind!
    Ein Abmelden würde mir Intoleranz, mangelnde Flexibilität und Misachtung der anderen Mitglieder signalisiern und zeigen dass du auf das Ganze hier in gewisser Weise verzichten kannst.
    Auch vielleicht dieses Bild: Ich bin nur noch hier weil ich Mitleid mit euch hab und ihr mir bisher noch nicht so sehr gegen den Strich gegangen seit dass ich mich abmelden musste, aber wenn ihr nicht so tut wie es mir passt dann gibt es Konsequenzen.
    Dulden nur so lange wie es einem passt?

    (Warum ist man in einem Forum ?)
    Du sagst: "Manchmal habe ich halt keine Zeit, will mir die für mich wichtigen Sachen schnell anschauen und dann??????????????"
    -> Ohne die anderen, die die auch manchmal Offtopic schreiben, hättest du doch auch nichts, für dich wichtiges, zu lesen.

    "Das ist meine subjektive Auffassung von meinem momentanen Standpunkt aus."

    Da ein Forum aber nur durch jedes einzelne Mitglied zu dem wird was es Lesenswert und Interessant macht sind alle Mitglieder unentbehrlich.
    Erst alle Mitglieder machen diesen virtuellen Treffpunkt so Facettenreich.
    Aus diesem Grund finde ich es schade um jeden der sich abmeldet.
    Auch du Peter gehörst dazu und bist sehr wichtig für das Forum.

    Und genau aus diesem Grund muss meiner Meinung nach Toleranz für jeden geübt werden.
    Für die die Offtopic schreiben, die die sich darüber aufregen, die die wenig schreiben, die die Fragen stellen die schon mehrfach gestellt wurden etc. etc.
    Gemeinschaften leben von dieser Toleranz, so auch Foren.
    Würde jeder sagen hey da passt mir das nich und dies nicht dann wär ma schnell allein!

    Auch Ich habe mich hier angemeldet und muss mich den Dynamiken der Gruppe anpassen. Auch wenn es oft einen direkteren Weg gäbe an Informationen zu kommen, sprich wenn alle auf einen zukommen und fragen hey was willst wissen usw. connection hier connection da biddeschön.
    Is halt nich so ... würde ich aber auch ablehnen ... Ich habe mich so darauf eingelassen wie es ist. Wie es ist finde ich es gut!
    Das wird an Treffen auch immer wieder bestätigt! Alles einzigartige Menschen! Die es freude bereitet zu kennen!

    Es werden ja auch viele sinnvolle Beiträge geleistet !

    So mein Wort zum Donnerstag!

    "Das ist meine persönliche subjektive Auffassung von meinem momentanen Standpunkt aus."

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #34
    Lieber Daniel hallo Wiesel,
    erstaunlich reife Ansichten für so einen jungen Menschen und auch noch verständlich vorgetragen.
    Genauso ist es.
    Ich verstehe Peter (als echten Kenner der Materie) sehr gut, mir ging es auch das Eine oder Andere Mal so, wenn mir an einem Thema was liegt und schon die dritte Antwort mit meiner Frage nichts mehr zu tun hat. Aber das ist Internet. Auch ich hab schon Beiträge mit sachfremden Erwägungen abdriften lassen.
    Alle bischen auf Disziplin geachtet, dann wird das wieder. Es ist wirklich sehr unübersichtlich zur Zeit und nicht immer sofort kenntlich unter welcher Überschrift nun grad welches Thema läuft. In der Politik nennt man sowas Sommerloch.
    Tiger

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #35
    HP-Weasel,

    Ich weiss schon wie ein Forum funtzt, oder funtzen soll.
    (Ein Vorbild ist für mich das Ami Forum)
    Auch bin ich nicht Intolerant oder Humorlos.
    Auch gibt es keine "Hintergründe"für meine Reaktion.
    Ich schaue mir auch gerne ab+an die Blödeleien und die
    dazugehörenden Bildchen an.

    Da sehe ich jedoch schon am Thema was mich erwartet!

    Es kann doch nicht so schwer sein die Technikthemen
    oder sagen wir mal, die ernsten Themen mit dem Gequassel
    zu verschonen.
    Ich hatte dieses "Dilemma" schon einmal angesprochen.
    Und wenn mir jemand schreibt, er findet trotz intensiver Suche nichts
    zu irgendeinem Problem, wundert mich das überhaupt nicht.
    Und zu schreiben, daß die Technischen Probleme schon 100mal
    durchgekaut wurden, und dadurch die Interessen verlagert werden,
    sehe ich auch nicht.
    Im Gegenteil, ich bekomme fast täglich Mails wie das eine
    oder andere an der HP2 gelöst werden kann.

    "Wenn man genug Hirnschmalz hat, kann man es auch für andere Sachen verwenden."

    Evtl. sollte der Schreiber des og. Zitats seinen eigenen
    Hirnschmalz mal einsetzen um einen richtigen Beitrag hier
    ins Forum einzubringen.

    Ich für mich behaupte einfach mal, meinen Hirnschmalz schon
    immer(ok, fast immer) richtig eingesetzt zu haben.

    @Ampertiger,
    ok, Sommerloch trägt mit dazu bei.

    Peter

    Ach übrigens sehe ich gerade das erste mal, daß das Forum auch über
    einen Chat-Bereich verfügt, wäre doch evtl. was??

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #36
    Peter,

    ich glaube das ist jetzt der Xte Aufruf zu einem bischen Disziplin bei den Technik-Themen.
    Die Halbwertzeit dieser Aufrufe ist nicht lang.

    Meine letzte Stellungnahme dazu in der HP-Ecke war glaube ich hier --> Ganganzeige verrutscht
    und das letzte mal beim Bügeleisen (insider wissens )

    Manchmal geht es halt durch mit den "jungen" Pferden.
    Da haut dann einer auf den Tisch und ein paar Tage ist Ruhe.

    Aber die Spaßvögel hier sind halt schwer unter Kontrolle zu halten.

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #37
    Ein Forum, maßgeschneidert nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen kann es wohl kaum geben. Wenn hier bestimmte "Freds" wie "Bodenproben, Softendurotour, etc" oder Photofreds chatmäßig ins offtopik abdriften, habe ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, zeigt es doch die rege Beteiligung. Kein Forum also, bei dem es genügt, einmal die Woche reinzuschauen, da ohnehin nur zwei, drei neue Beiträge - zwar sachlich - dazu gekommen sind.

    Ich gebe aber zu, daß ich beim Kauf meiner HP hier technischen Rat gesucht hatte. Bewußt wollte ich nicht in einem eigenen Fred nachfragen sondern die Technikkapitel durchforsten und dabei habe ich viel Zeit verplemmpert. Das führte dazu, daß ich Technikfreds, welche in kurzer Zeit auf viele Antworten/Seiten "angeschwollen" waren garnicht mehr gelesen habe.

    Fazit: Ich kenne kaum ein Forum, welches so lebendig ist, da sich viele Mitglieder auch von Ausfahrten her kennen, jedoch halte ich auch eine gewisse Sachlichkeit bei reinen Technikkapiteln für angebracht, damit sie quasi als "Nachschlagewerk" erhalten bleiben.

    Grüßle, Juliane

  8. mind Gast

    Standard Wahr gesprochen Schneckle!

    #38
    In der Technik und Bastelecke finden sich vor div. Themen grün geschrieben Zusätze, die drauf hinweisen, welches Model der jeweilige Thread gerade betrifft!

    Ebenso sollte es doch möglich sein, vor einem Technik-Thread im HP2-Teil einen derartigen Hinweis miteinzubinden!

    Einfach vor oder nach dem Eingangsthema den Zusatz TEC. und damit wäre alles klar!

    Was haltet ihr davon?

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #39
    Leider wird mit einer solchen Kennung das "thread-drifting" nicht in den Griff zu bekommen sein...
    Lieber neuen thread öffnen mit entsprechendem Titel?

  10. mind Gast

    Standard Abgewürgt....

    #40
    ...ziemlich ruhig hier....


    War mal ne sehr aktive Ecke!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte