renieh
Themenstarter
endlich mache ich meine HP2 E (fern-) reisetauglich - und habe inzwischen die schlanken HOLAN cases mit "cut for the exhaust" montiert ...
leider fehlt mir noch die passende Spritreserve; aber unter den Stichworten "Zusatztank" oder "Reservesprit" findet man zwar zahlreiche Threads und Lösungen, aber die mir vorschwebende schnell reversible und HP2E-schlank lassende "Billig-Lösung"habe ich dabei noch nicht gefunden.
Daher diese Anfrage:
wer hat sich schon mal mit der in den folgenden Abb. mir vorschwebenden 2x5 l-Kanister-Lösung befasst bzw. diese umgesetzt?
vorab: ich brauche hier keine Hinweise auf die Gefahren der außen befestigten Kanister - die Vorteile überwiegen m.E. die Nachteile: extrem preiswert, jederzeit reversibel, (befüllt) nur für seltene Langstrecken im Ausland gedacht, im ungefähren Blau der HP2E erhältlich (Gulf-Kanister), ...
es bedarf lediglich einer im TT-Stil gefertigten Alu-Halteplatte bds., die am Rahmen und am HOLAN-Träger befestigt wird - selbstverständlich ohne Kanten, die die Achillessehne oder das Bein gefährden könnten - bei stiefeltragendem Fahrer und ohne Sozius!
wer hat sich schon mal daran versucht - schließlich ist der Standard-5l-Kanister der gebräuchlichste und weitverbreitetste Kanister all over the world. Was spricht gegen eine solche Lösung???
leider fehlt mir noch die passende Spritreserve; aber unter den Stichworten "Zusatztank" oder "Reservesprit" findet man zwar zahlreiche Threads und Lösungen, aber die mir vorschwebende schnell reversible und HP2E-schlank lassende "Billig-Lösung"habe ich dabei noch nicht gefunden.
Daher diese Anfrage:
wer hat sich schon mal mit der in den folgenden Abb. mir vorschwebenden 2x5 l-Kanister-Lösung befasst bzw. diese umgesetzt?
vorab: ich brauche hier keine Hinweise auf die Gefahren der außen befestigten Kanister - die Vorteile überwiegen m.E. die Nachteile: extrem preiswert, jederzeit reversibel, (befüllt) nur für seltene Langstrecken im Ausland gedacht, im ungefähren Blau der HP2E erhältlich (Gulf-Kanister), ...
es bedarf lediglich einer im TT-Stil gefertigten Alu-Halteplatte bds., die am Rahmen und am HOLAN-Träger befestigt wird - selbstverständlich ohne Kanten, die die Achillessehne oder das Bein gefährden könnten - bei stiefeltragendem Fahrer und ohne Sozius!
wer hat sich schon mal daran versucht - schließlich ist der Standard-5l-Kanister der gebräuchlichste und weitverbreitetste Kanister all over the world. Was spricht gegen eine solche Lösung???