Ergebnis 1 bis 10 von 10

Räder: 19"/17"

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 23:19 Uhr · 9 Antworten · 3.500 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard Räder: 19"/17"

    #1
    Problem:
    siehe "Ursache"

    Ursache:
    Geschmackssache ;-)

    Behebung:
    Radsatz der R1200GS, hier mit Felgen der ADV.
    Gezeigtes HR = SuMo-HR, identisch zum HR der R1200GSA.
    Bremsscheibe D320 aus SuMo-VR inkl. Schrauben.
    Gabelschützer sind die des 21"VR, unverändert.

    Kommentar:
    Mir gefällt mein neuer Strassenradsatz! :-)) Reifen Heidenau K60.

    Der verwendete Schraubensatz zur "Bremsscheibenbefestigung" ist der "mit den drei Scheiben".
    Andere Schraubensätze haben höhere Schraubenköpfe, welche am Bremssattel schleifen - wie man mir sagte.

    Die zweite Bremsscheibenaufnahme am VR schleift nicht - geht mit knapp mit 1-2mm an dem Gabelschützer vorbei.

    Verweise:
    ...






  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Legitimation steht noch aus.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    schickes Vorderrad, welchen Reifen hast du drauf?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schickes Vorderrad, welchen Reifen hast du drauf?

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Kommentar:
    Mir gefällt mein neuer Strassenradsatz! :-)) Reifen Heidenau K60.


    Danke nochmal für Deine Großzügigkeit. :-)))
    Dank auch an Jan für seine Bemühungen :-)))

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Legitimation steht noch aus.
    So, auch erledigt heute.
    Papiere vom TÜV Rheinland bekommen.
    Inkl. Felgendaten (keine Nabendaten) und Reifenbindung .
    Eingetragene Reifen sind:
    - TKC80
    - K60
    - Tourance
    - Tourance EXP

    Zeitgleich den SuMo-Satz einzutragen, oder ne 18"-HR-Variante wurde nicht gemacht. Muß auch vorgeführt werden.

    Bin trotzdem happy!

  6. mind Gast

    Standard Super Sascha!

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    So, auch erledigt heute.
    Papiere vom TÜV Rheinland bekommen.
    Inkl. Felgendaten (keine Nabendaten) und Reifenbindung .
    Eingetragene Reifen sind:
    - TKC80
    - K60
    - Tourance

    Zeitgleich den SuMo-Satz einzutragen, oder ne 18"-HR-Variante wurde nicht gemacht. Muß auch vorgeführt werden.

    Bin trotzdem happy!
    ..congrats!

    Alles Weitere kommt.....irgendwann!

    Wäre doch langweilig!?

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ..congrats!
    Danke!
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Alles Weitere kommt.....irgendwann!

    Wäre doch langweilig!?
    Eben! Jetzt wirds auch Zeit, mal den Mefo zu FAHREN . Der liegt im Keller und wartet...

  8. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard 19" VR

    #8
    Hallo Sascha,
    habe mich am Sonntag hier im Forum etwas über die 17/17" SM Räder ausgelassen. Bin leider noch nicht sehr viel gefahren aber was ich bisher erfahren habe ist schlichtweg unmöglich. Langgezogene Kurven ist alles in Ordnung, langsame Kehren oder enge Kurven wackelt die Kiste bei kleinste Gas/Bremsmanöver. Da bin ich mit der 21" und Karoos oder TKC bestimmt um die Hälfte schneller. Vielleicht hats auch noch was mit der Gabeleinstellung zu tun muss ich noch testen.
    Deine 19" VR Geschichte finde ich sehr interessant und ist wahrscheinlich der beste Kompromiss. Kannst du mir kurz berichten wie sich das ganze fährt, vor allem enge Kurven!
    Danke Grüße aus dem Donautal
    CAGE

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Problem: ...

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Hay cage,

    wie im anderen thread schon steht (und das ist auch mein
    Gedanke), liegts wohl eher am Fahrwerk als an den Rädern.
    Die Fuhre wankt eben einiges mehr als ein Straßenmopped.

    Ich bin mit dem 19"K60-VR sehr zufrieden (abgesehen vom
    Druckverlust des Gummis). Mein Grippgefühl auf der Straße ist um einiges gestiegen (da vorher 21"TKC!).


  10. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    Hallo,
    hat jemand eine Kopie der Eintragung des GS/ADV-Radsatzes (110/80-19 und 150/70-17) im Schein von der hier oben die Rede ist für mich? Es ist leider anscheinend nicht mehr möglich Sascha direkt zu kontaktieren.
    Gruß aus Köln


 

Ähnliche Themen

  1. Enduro Räder: 17"/17": Bereifung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 13:51
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Enduro Räder: 19"/17": Bereifung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:18
  4. Enduro Räder: 21"/18": Bereifung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:17
  5. Enduro Räder: 21"/17": Bereifung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:39