Enduro Bremsen: Fußhebel-Schutz: Brake-Snake

Diskutiere Bremsen: Fußhebel-Schutz: Brake-Snake im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Behebung

Problem:
der Bremshebel geht nicht in die Ausgangsposition zurück, die Verschraubung aus Messing ist nicht stabil genug und verbiegt.

Ursache:
Brakesnakeseil zu starr, Verschraubung ungenügend, Messing zu weich

Behebung:
Entfernen des Originalseils, Einbau eines Seils aus Dyneema

Kommentar:
Seil hab ich von Juliane und Martin bekommen, auf einer Seite mit Schlaufe gewickelt, dort kommt die Schraube durch, das offene Ende wird durch das Loch im Bremshebel geführt (bei TT Verbreiterung brauchts auch hier ein Loch)
und im Bremshebel von unten mittels eines handelsüblichen Bowdenzugklemmers festgestellt.

Bilder:








Grüße
vom Bastelwastel;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

ulixem

Gast
Danke für die perfekte Anleitung, so konnte ich nicht nur das Break Snake für meine Bremshebelerweiterung basteln, sondern auch grundsätzlich klären, warum das Teil von TT erst nicht passte.
Der Hebel war völlig verbogen.:D
 
Thema:

Bremsen: Fußhebel-Schutz: Brake-Snake

Bremsen: Fußhebel-Schutz: Brake-Snake - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Enduro Bremsen: Fußhebel

    Bremsen: Fußhebel: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Bremsen: Fußhebel - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Enduro Bremsen: Fußhebel

    Bremsen: Fußhebel: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Oben