Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Rahmen: Seitenständer: Halter

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 22:38 Uhr · 37 Antworten · 10.389 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard Rahmen: Seitenständer: Halter

    #1
    Problem:
    Motorrad steht zu schräg auf dem Seitenständer.
    Seitenständerschalter kann zerstört werden.

    Ursache:
    Seitenständerhalter aus Aluminium ist ausgeschlagen, verbogen.

    Behebung:
    Austausch des Halters aus Aluminium gegen Stahlvariante.
    Seitens BMW wurde häufig unter Gewährleistung getauscht, jedoch auch nur auf Aufforderung und Reklamation.

    Kommentar:
    BMW-Teile-Nr. ALU: ?
    BMW-Teile-Nr. STAHL: ? Seitenständerhalter

    Verweise:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...682#post230682

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    Kommentar:
    BMW teilenummer für ALU ist nicht mehr existent.
    es wird nur noch das stahlteil ausgeliefert.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Dazu noch eine Ergänzung:
    Das Aluteil ist sehr wohl noch existent, aber der BMW-Meister hat es wieder zurückgeschickt und ein Stahlteil nachgeordert.
    Jetzt hat der Ständer nicht mehr 15 cm Seitenspiel.

    Deswegen Augen auf beim Ersatzteilkauf.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    Obwohl ich nie auf dem Moped sitze und mich über den Seitenständer abstütze, ist der schon wieder mit deutlichem Spiel gesegnet. Ich hab auch schon seit 1,5 jahren das Stahlteil drin und damit hat es schon doppelt solange gehalten wie das Aluteil, ist aber eben auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Tiger

  5. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #5
    Betrifft das eigentlich nur die HP2E oder auch die MM?

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Die Teile sind NICHT identisch. Der Hebelkräfte bei der E sind höher als bei der MM.
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.aspx

  7. stef24 Gast

    Standard

    #7
    Tschau

    Heisst der Seitenständerhalter auch bei BMW Seitenständerhalter?
    Und wie lautet die Teilenr.?
    Frage so explizit, weil mein Freundlicher froh war, dass ich ihm die Reparatur-CD mitgegeben habe. Die HP2 Enduro wurde in der Schweiz nämlich offiziell nur ca 70mal verkauft.

    Gruß, Stef

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Tschau

    Heisst der Seitenständerhalter auch bei BMW Seitenständerhalter?
    Und wie lautet die Teilenr.?
    Frage so explizit, weil mein Freundlicher froh war, dass ich ihm die Reparatur-CD mitgegeben habe. Die HP2 Enduro wurde in der Schweiz nämlich offiziell nur ca 70mal verkauft.

    Gruß, Stef
    Hi Stef
    Lagerbock Seitenstütze Stahl Teilenummer 46537715105
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...83&hg=46&fg=15

  9. stef24 Gast

    Standard

    #9
    Tschau Maik

    Danke für den Hinweis.
    Das Teil ist bestellt, kostet bei uns um die 2oo.-CHF .

    Gruß, Stef

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #10
    Auch nach knapp 40.000 km halte ich immer noch hartnäckig an dem Aluteil fest, aber auch mein Schalter fängt trotz sorgsamer Pflege an zu mucken.
    Ich meine, daß Blubber das Aluteil mal vor langer Zeit mit einer Buchse oä. überholt hat, hat hier noch jemand Erfahrung? Neee, nich gegen Stahlteil tauschen
    Die Idee: Aufbohren, Hülse rein pressen und vorn und hinten die Hülse mit zwei "Unterlegscheiben" verschweissen und irgendwie gegen das Verdrehen sichern (verkleben?).
    Würd mich über Infos freuen.

    Gruß
    André


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  2. Rahmen
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:18
  3. Biete 2 Ventiler Rahmen mit Brief/Tüv
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:50
  4. Enduro Rahmen: Seitenständer
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:25
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38