Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Rahmen: Seitenständer: Halter

Erstellt von HP2Sascha, 01.10.2008, 22:38 Uhr · 37 Antworten · 10.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Der Andre

    #11

    Hi, Andrè!

    Bau Dir doch lieber gleich einen nach, bevor Du da am Alu lang rumdokterst.
    Doktortilel sind jetzt eh Mangelware.......

    Sind nur zwei Eisenplatten mit 3 8er Gewindebohrungen, einem großen, und nem kleinen Loch.
    Dauert vielleicht (mit Pause, Kaffeeklatsch und einer Halben) 2-3 Std.
    Dafür hast einen Std.-Lohn von 45-70 Euronen.........

    Gr, cowy

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen

    Hi, Andrè!

    Bau Dir doch lieber gleich einen nach, bevor Du da am Alu lang rumdokterst.
    Doktortilel sind jetzt eh Mangelware.......

    Sind nur zwei Eisenplatten mit 3 8er Gewindebohrungen, einem großen, und nem kleinen Loch.
    Dauert vielleicht (mit Pause, Kaffeeklatsch und einer Halben) 2-3 Std.
    Dafür hast einen Std.-Lohn von 45-70 Euronen.........

    Gr, cowy
    Ist Spinnerei, aber ich will doch weiter Alu. Den Halter hatte ich schon vor langer Zeit reklammiert, wenn ich Stahl haben wollte, könnte ich da nachhaken.
    Was ist denn mit aufbohren, Gewinde rein, dicke Stahl oder VA Schraube rein, Kopf bündig flexen und Bohrung rein, wie ein Gewinde Einsatz, fehlt nur noch die Rückseite.
    Sche.. auf die Zeit, basteln macht Spass, und Alu ist leicht, der Hüftgürtel ist für mich schwerer abzuspecken.
    Du hast ja sogar ein Rad am Seitenständer

    Gruß
    Derandre

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Kannst Dich ja mal hier einlesen, ggf. reichts:
    http://www.google.de/m/url?client=sa...oqbPPJ3Qe82Rvg

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #14
    MOMENT......!!!!!

    Es gibt im Lagerbock zwei Buchsen (2) die können ausgetauscht werden. Damit hat der Seitenständer kein Spiel mehr.
    Das Stahlteil kann ja nicht verschleissen!

    Ich habe die Buchsen wegen dem Spiel bereits erneuert und jetzt steht die HP wieder wie eine EINS...

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    MOMENT......!!!!!

    Es gibt im Lagerbock zwei Buchsen (2) die können ausgetauscht werden. Damit hat der Seitenständer kein Spiel mehr.
    Das Stahlteil kann ja nicht verschleissen!

    Ich habe die Buchsen wegen dem Spiel bereits erneuert und jetzt steht die HP wieder wie eine EINS...

    Gruß Andreas
    Meinst Du die?





    Durch neue Buchsen wird es bestimmt besser, aber die werden sich im Laufe der Zeit auch ins Alu fressen. Aber danke für die Info, ich habs vor langer Zeit mal auseinander gehabt, die Dinger hatte ich ganz vergessen. Werde die Tage mal schauen.

    Gruß
    André

  6. mind Gast

    Standard Das verstehe ich nicht!

    #16
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    MOMENT......!!!!!

    Es gibt im Lagerbock zwei Buchsen (2) die können ausgetauscht werden. Damit hat der Seitenständer kein Spiel mehr.
    Das Stahlteil kann ja nicht verschleissen!

    Ich habe die Buchsen wegen dem Spiel bereits erneuert und jetzt steht die HP wieder wie eine EINS...

    Gruß Andreas
    Die von Dir angesprochenen Buchsen sind, wenn dem so ist, in ein Aluteil eingesetzt. Und hierin liegt das eigentliche Problem.
    Was sich verformt ist der Alubock und nicht die Buchsen, oder!?

    Lasse mich gerne eines Besseren belehren!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #17
    Ja genau, dass sind die Buchsen. Sind im Stahlteil (Lagerbock)eingesetzt und ohne große Probleme zu wechseln.

    Bei meinem Ständer hatte ich danach kein Spiel mehr. Wie gesagt sind die Buchsen doch recht teuer...

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #18
    Hi, das Problem sind nicht die Buchsen.
    Bei mir war der Halter richtig verbogen. Das sieht man sehr gut wenn man ihn abgebaut hat.
    Man könnte Ihn einfach richten, dann hält er aber noch weniger da er mit jedem Verbiegen weicher wird.
    Alles Murks, das kann nur mit Stahl richtig gehen.

    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Seitenständer - Schalter "retten"

    #19
    (das geklappere an Seitenständern gibt es ja überall, ich weiss nicht, ob es einen Seitenständer gibt, der nicht irgendwann mal ausschlägt)

    Ich hatte auch schon überlegt an den Lagerschalen "rumzudocktern", hab dann aber ganz pragmatisch die Nut am Seitenständerschalter mit einer Rundfeile nachgefeilt. Das löst nicht das geklappere, rettet aber den Schalter, da der Mitnehmerstift am Ständer nicht den Schalter zerdrückt. Ich denke das ist die Ursache für die Schalterdefekte.

    Ich weiss aber nicht, wie sehr die Seitenständer bei Euch ausgeschlagen sind und ob das hilft.

  10. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Böse

    #20
    Wenn ich mir das alles hier zum ausgeschlagenen Seitenständerhalter durchlese, scheint am Ende doch nur das Original-Stahlteil als etwas standfestere Lösung übrig geblieben zu sein oder hat jemand dann doch noch etwas dauerhafteres hinbekommen?

    Da meine HP2E erst 7Tkm runter hat und noch das Alu-Ding drin ist, steht sie nun so schief, das sie bald umkippt, der ganze Ständer wackelt ordentlich und der Schalter ist natürlich nun auch hin....


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter Tourenwindschild Halter F 800GS
    Von dave2006 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:03
  2. Rahmen
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:18
  3. Biete 2 Ventiler Rahmen mit Brief/Tüv
    Von HPN- Thorsten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:50
  4. Enduro Rahmen: Seitenständer
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:25
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38