0,025 Lampf!

Diskutiere 0,025 Lampf! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, und danke Peter-k für die Tabelle. Endlich ist es mir auch klar. Es gibt also wirklich Unterschiede (so gar merklich) bei der...
E

elendiir

Gast
Servus,

und danke Peter-k für die Tabelle. Endlich ist es mir auch klar. Es gibt also wirklich Unterschiede (so gar merklich) bei der Lebensdauer zwischen H4 und H7.

Dann wundert mich mich nichts mehr - ich habe auf den nachfolgenden 12000km seit Eröffnung des Themas schon wieder 2mal wechseln dürfen. Allerdings sind mir die oft geschilderten Probleme mit der Scheinwerferaufnahme beim Wechseln zum Glück erspart geblieben. Immerhin was.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Moin,

mein neuer Rekord liegt bei 0,025 LAMPF! auf 100 km. Cool Blue! :D


Für alle glücklichen per-12er-Besitzer bzw. für all die noch nicht so ganz wach sind, noch eine kleine Zusatzerklärung:

Mein drittes kaputtes Leuchtmittel auf 13000km in der GSA. Das letzte hielt gerade mal 1500km und verabschiedete sich mit einen netten LAMPF! im Display (ohne dieser Nachricht hätte ich das nie bemerkt :mad:) heute früh gegen 6:15 (also nix mit Sonnenaufgang), bei leichtem Nieselregen mitten im Wald. Tolle Show. :eek:

Dank Fernlicht uns Zusatzscheinwerfer (ohne würde ich die GS nicht mehr kaufen) ging’s die 15km bis zur nächsten offenen Tanke relativ gut.

Fazit: Ich fahr nur noch mit Ersatz-H7 im Gepäck und kaufe jetzt gleich im Zehnerpack. Dabei ist Marke und Preis wohl egal. Am längsten hielt noch ein No-Name-Teil das auch nicht gerade weniger Lichtausbeute hatte wie Osram oder Phillips Superhell +3000% mit super Xenon-Effekt.
Außerdem schwöre ich hiermit feierlich: NIE wieder „entsorge“ Kaufbelege von Leuchtmitteln. Warum hab ich Depp nur den alten Kassenzettel weggeworfen! Immerhin 15 Euronen auf 1500km. Da ist Tanken auch schon fast nicht teurer!
Hi, ich fahre auch die 1200er und hatte letztens auch die nette Anzeige LAMPF. Ich muss euch aber bei dem Rätselraten, was dieses LAMPF heißt korrigieren. LampFront kann nicht richtig sein, da mein Blinker hinten rechts kaputt war. Viell heißt es einfach nur Lampen Fehler. Ich hatte nämlich die Lichter hinten und vorne nach der Anzeige kontrolliert und wusste zuerst nicht, was gemeint war. Erst als ich die Autobahn verlassen wollte und rechts blinkte, sah ich, dass der Pfeil schneller blinkt als sonst. Und da ging MIR ein Licht auf:D Grüße Angie
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Lamp Failure = Lampen Ausfall = oder besser Beleuchtungsausfall
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Leider habe ich das Handbuch nicht griffbereit - glaube mich erinnern zu können:

LAMPF = LAMP Front (vorne)
LAMPR = LAMP Rear (hinten)
LAMPS = LAMPS (beide)

???
 
R

Raditupa

Gast
Gestern, auf dem Rückweg aus der Toskana meldete sich Lampf bei mir. Zuerst wußte ich nicht, was mir meine Q sagen will, zumal es sich mit dem bekannten Wort Fuel abwechselte.

Lichtcheck brachte die Klarheit und die Tankstellenabklapperei die Erkenntnis, dass gut Lamp nicht deren Sache ist (I-CH-D).

Blieb die bittere Pille für die Straßenmitbenutzer, dass das Fernlicht ganz nett brutzelt.

(16.000 KM, erste Lampf)
 
noodles

noodles

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
17
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo,

hab 26000 KM auf meiner 2007 GS und schon 2 neue
H7 gebraucht. (1100er hielt eine ewig)

Gruß
Noodles
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
automatischer Hecklampen-Ersatz

Hallo,

durch diese Diskussion neugierig gemacht, hab ich mal in meine Bedienungsanleitung reingeschmökert. Dieses LAMPF-Kürzel gibt's bei meiner 2006er GS anscheinend nicht. Dafür die Anzeige eines stilisierten Lämpchens mit einem Pfeil nach oben (=vorne), unten (hinten) oder Doppelpfeil nach oben und unten (mehrere Lampendefekte). Dazu kommt jeweils das allgemeine gelbe Warndreieck.

Was ich dabei noch entdeckt habe: "Bei Ausfall des Rücklichtes wird ersatzweise das Bremslicht verwendet, in dem die Leuchtstärke des zweiten Glühfadens auf Rücklichtniveau reduziert wird. Der Ausfall des Rücklichtes wird trotzdem im Display angezeigt." Das findet man natürlich nicht bei den Fehleranzeigen auf Seite 44, sondern im Kapitel Wartung unter "Lampen" auf Seite 100 - als Nebensatz...

Was die Empfindlichkeit der H7-Lampen angeht, kann ich von der Dose her ein Lied singen. Beim Vorgängermodell waren H4 verbaut, nach 4 Jahren und ca. 120 tkm waren beide Lampen kurz hintereinander hinüber. 1 Woche vor dem Eintausch :o. Beim jetzigen wechsle ich so ca. alle 3 - 4 Monate die Birnen und brech mir dabei jedesmal fast die Finger, so toll haben die das verbaut (Volvo, nicht BMW!).
Ach was war das doch für eine schöne Zeit mit den guten alten Bilux-Lampen. Man sah zwar nicht wirklich was, das aber dafür lange :D ...

Fiat lux!

P:)gasus
Gerhard
 
Thema:

0,025 Lampf!

0,025 Lampf! - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LampF mal an mal aus

    LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?

    Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?: Hallo, ich habe mal eine Frage, evtl. hat damit ja schon mal Jemand von Euch "experimentiert" bzw Erfahrungen sammeln können. Wenn ich das...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LampF mal an mal aus

    LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?

    Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?: Hallo, ich habe mal eine Frage, evtl. hat damit ja schon mal Jemand von Euch "experimentiert" bzw Erfahrungen sammeln können. Wenn ich das...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Oben