1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum das eine besonders deutsche Eigenschaft sein soll ist mir nicht klar. Wer wie ich seit über 40 Jahren viel in Italien unterwegs ist wird das...
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Und dann noch die Mentalität einer "braven Deutschen": Du darfst nicht schneller als ich, also lass ich dich nicht vorbei....zum k....:mad:
:cool:


Warum das eine besonders deutsche Eigenschaft sein soll ist mir nicht klar.
Wer wie ich seit über 40 Jahren viel in Italien unterwegs ist wird das sicher auch nicht verstehen können.

In Bella Italia ist das ganz normaler Wahnsinn, daß die Familienkutsche voll aufgedreht wird sobald im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug auftaucht. Das geht soweit, daß man sogar weit nach links fährt um den Überholvorgang zu verhindern. In Italien täglich Brot. In Deutschland nicht annähernd so häufig zu erleben wie in Italien.


Gruß Karl
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In Bella Italia ist das ganz normaler Wahnsinn, daß die Familienkutsche voll aufgedreht wird sobald im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug auftaucht. Das geht soweit, daß man sogar weit nach links fährt um den Überholvorgang zu verhindern. In Italien täglich Brot.
Ja das stimmt... jeder Italiener, den ich im letzten Toskana-Urlaub auf der Autobahn (mit Tempomat) überholt hatte, hat danach wieder Gas gegeben, um mich "zurück zu überholen". Mit dem Ergebnis, dass er nachdem er wieder vor mir war, wieder einschlief, der Tempomat ist da unerbittlich. Also wieder vorbei ... etc. pp. So einen Quatsch hab ich in D noch nie erlebt! :eek: :D

Mit manchem Italiener hat sich das bis zu 4 Mal hingezogen, bis ich dann kurz manuell entflüchtet bin, um meine Ruhe zu haben. :o
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.132
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...es kann nur einen geben.....kanarienbucklige Reisschüsselheizer haben´s bei mir sc

Ja das stimmt... jeder Italiener, den ich im letzten Toskana-Urlaub auf der Autobahn (mit Tempomat) überholt hatte, hat danach wieder Gas gegeben, um mich "zurück zu überholen". Mit dem Ergebnis, dass er nachdem er wieder vor mir war, wieder einschlief, der Tempomat ist da unerbittlich. Also wieder vorbei ... etc. pp. So einen Quatsch hab ich in D noch nie erlebt! :eek: :D

Mit manchem Italiener hat sich das bis zu 4 Mal hingezogen, bis ich dann kurz manuell entflüchtet bin, um meine Ruhe zu haben. :o
INCREDIBILE!:eek:;):rolleyes::(
 
N

Nero8

Gast
Joker

In Bella Italia ist das ganz normaler Wahnsinn, daß die Familienkutsche voll aufgedreht wird sobald im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug auftaucht.
:p...Meine markante Front erkennt in Bella Italia sogar der Papst;):p. Die Pandas eröffnen dort extra eine 3. Spur für mich. Und während des Überholvorganges kann ich Bambinis:p auf der Rücksitzbank erkennen, die mir eine Drehbewegung ihres rechten Handgelenks deuten:p:D:D....so Geil!

Hat er ja net. Es sei denn, er war auf ner 500er YAKASUTRA unterwegs.
Servus :)...genau 190km/h erreicht Heutzutage jede 600er 4Zylindermaschine mit der Performance eines 100000€ Supersportwagens. Das weiß die Rennleitung mittlerweile auch.

Gruß Hertzi:)
 
N

Nero8

Gast
Servus:)...Hanebüchen als Übersetzung kommt ganz gut:D


Deinen Beitrag hätte ich ja fast übersehen:o. Duuu ... Dein Reisschüssel firlefanz verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang. Glaubst du BMW Fahrer wirklich Gixxer-R1 und Co. hätten einen Tempomat on Board? Du hast nicht richtig gelesen. Unser Moderator war sicherlich mit einer Dose unterwegs.


Gruß:)
 
M

maikel_dus

Gast
hallo zusammen,
das hier so eine scheisse überhaupt diskutiert wird ist schon echt nen witz...
eins steht fest, solchen hirnverbrannten idioten haben wir sämtliche streckensperrungen zu verdanken...
viel spass noch...
maikel
 
B

beak

Gast
hallo zusammen,
das hier so eine scheisse überhaupt diskutiert wird ist schon echt nen witz...
eins steht fest, solchen hirnverbrannten idioten haben wir sämtliche streckensperrungen zu verdanken...
viel spass noch...
maikel
Hi Maikel,
vielleicht ist es ganz gut, dass so ne "Scheiße" diskutiert wird, kann ja evtl. auch Manchen davon überzeugen, solche Idioten nicht mehr in Schutz zu nehmen!!! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
eins steht fest, solchen hirnverbrannten idioten haben wir sämtliche streckensperrungen zu verdanken...
viel spass noch...
maikel
genau :)

diese ganzen strecken, auf denen man locker 190 fahren könnte, sind auch diejenigen die von sperrung bedroht sind :D

und nun noch viel spass beim steineschmeissen ;)
ich darf da leider nicht mitmachen .... :o
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.783
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
hallo zusammen,
das hier so eine scheisse überhaupt diskutiert wird ist schon echt nen witz...
eins steht fest, solchen hirnverbrannten idioten haben wir sämtliche streckensperrungen zu verdanken...
viel spass noch...
maikel
Morsche,

dem kann ich mich nur anschließen!

Gruß
Bernd
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
369
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Der werfe den ersten Stein

Ich frage mich, ob wir uns nicht alle an die eigene Nase fassen müssen. Wer hält sich schon immer an die STvO, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Wo ne Tochter ist ist biologisch gesehen auch immer eine Mutter. Zu den 3 mon. Fahrverbot werden noch 3mon. Keller kommen. Ich fahre seit 1977 und auch nicht immer astrein,50 und kein bischen weise , und ich hoffe das ich in dieser beziehung immer Kind bleibe. Wer im Glashaus sitzt,........
 
Stromi

Stromi

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
13
Ort
Schluchsee
Modell
XR600, SC50
190?

Vielleicht hat was geklemmt am Krad und es ging nicht schneller?!:p
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
hallo zusammen,
das hier so eine scheisse überhaupt diskutiert wird ist schon echt nen witz...
eins steht fest, solchen hirnverbrannten idioten haben wir sämtliche streckensperrungen zu verdanken...
viel spass noch...
maikel
Meine Stimme kriegst du auch. Das einzige, was mich bei Motorradrasern besänftigt ist, dass sie normalerweise (leider nicht in diesem Fall) nur sich selber umbringen. Das zu tun kann jeder frei entscheiden.

Vor LKW-Fahrern, die 20 zu schnell, sind habe ich aber mehr Angst als vor Moped-Heizern, die das Tempolimit mal zwei nehmen. Letzteres taugt natürlich viel besser für Schlagzeilen.

So wie der Pole mit seinem 40-Tonner kürzlich auf der A7: Der hat eine Fiat-Fahrerin zuerst geschnitten, dann ins Schleudern gebracht und zum Eisenklumpen zusammengeschoben. Anstatt gleich auszusteigen und zu helfen, hat er erstmal in Ruhe mit seinem Chef telefoniert.
Gruß
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
86
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
hier über einen zu läster der nun zu schnell erwischt worden ist, ist schon ganz schön arm.

Seid doch mal alle ehrlich zu euch selber-

Motorradfahren nach allen strengen Regeln der StVO macht soviel Spaß wie mit Durchfall auf dem Pott sitzen.:eek:

Und jeder der ohne Sünde von euch ist, der darf den ersten Stein werfen.:rolleyes: Alle anderen sollten sich in die Ecke setzen und den Mund halten.

Als wenn nicht jeder hier im Forum schon mal irgend eine Verkehrsregel gebrochen hätte- der eine mehr und der andere weniger- aber Heilige seid Ihr Weltverbesserer alle nicht.:mad:

Hab ich euch schon gesagt das ich Klugscheißer, die hinterher alles besser wissen und alles viel besser können wenn Sie die Lösung kennen, unheimlich liebe.

wenn der Knabe wirklich Motorradrennfahrer gewesen ist dann fährt der mit 190 Km/h immer noch besser als 80% von euch Nörglern wenn Ihr mit 85 Km/h über die Autobahn tuckert.

Das einzig verwerfliche ist, das er seine Tochter drauf hatte, aber die ist bestimmt nicht gezwungen worden mitzufahren.

Strecken werden nicht gesperrt, weil dort zu schnell gefahren wird, sondern weil dort Motorradfahrer die sich für Könner gehalten haben Ihr Leistungsvermögen überschätzt haben und sich abgewickelt haben. Es soll aber auch Fahrer geben die es können und wissen was wie wann und wo geht.

Gruß
Ingo
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Es soll aber auch Fahrer geben die es können und wissen was wie wann und wo geht.
Was wie wann und wo geht schon, aber dann darf dort gerade kein anderer Fahrer unterwegs sein, vor allem keiner, der das nicht weiß.

Es geht, denke ich nicht darum, dass der Fahrer sich selbst gefährdet, das ist sein Problem. Er gefährdet andere Verkehrsteilnehmer, die nicht davon unterrichtet sind, dass er das ja kann!
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Mir ist das schon klar ....es gibt zwar einige Leute,die auch eine 1200GS zügig bewegen ,aber die meisten,die auf so einem Ziegenbock sitzen,suhlen sich doch in dem durch Presse aufgebauten Nimbus von "Schnell,wenn man will " !
Frauen auf ner 1200GS - was kann das werden ? Das ist doch nur Befriedigung von Eitelkeit! Dann wundert es auch nicht,wenn dann bei 198 Km/h das Entsetzen um sich greift ! Na ja,und der Rest mit den 650er Möhren ,ist da ja auch noch nie gewesen !!
Klar sorgt so einer selbstverständlich für all die Streckensperrungen - warum und wieso bleibt zwar im Dunkeln -aber man hat ja mal wieder den Zeigefinger erheben dürfen !!
Nee,fahrt ihr man eure Blechkanister spazieren - ab und zu wird es schon mal jemanden geben,über den man sich erheben kann!!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.254
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es geht auch ohne Tochter hinten drauf noch teurer u. schneller:rolleyes:

In Heft 20 der nicht ganz unbekannten Zeitschrift "Motorrad" steht auf S.7 als Betragsüberschrift:
"Fast 4000€ auf sechs Kilometer"

Der dem Hondafahrer folgende Beamte auf K1200GT hat über die o.g. Strecke neun erhebliche Verkehrsverstöße festgestellt. Für die schwersten davon, 134km/h innerorts, 166km/h bei erlaubten 80km/h außerorts, sowie Überholen im Überholverbot gab's dann 3995€ Geldbuße, 12 Punkte in FL und drei Monate Fahrverbot.

Sich an die eigene Nase fassen ob eigener Verfehlungen ist eine Sache (ich fahr seit 1969 und gewiss nicht immer gesetzeskonform), eine andere scheint mir zu sein, daß die Leute praktisch keine Grenzen mehr kennen (erkennen können!). Was mich nicht weiter wundert, denn Leute, die nur unter ständiger Anleitung ihren Namen richtig schreiben können, dürften kaum in der Lage sein, eine einfache Berechnung bzgl. der Auswirkungen ihrer Geschwindigkeitsüberschreitung anzustellen, oder einer solchen zu folgen:rolleyes:). Bei 134km/h ist schon der Reaktionsweg (der innerhalb der von Gesetzgeber zugestanden einen Sekunde Reaktionszeit zurückgelegte Weg) mehr als 1.5 mal so lang wie der gesamte Bremsweg bei 50km/h, und über knapp 108m bis zum Stillstand, bei eher unwahrscheinlichen 9.81m/s² Bremsverzögerung braucht man wohl nicht zu diskutieren. Innerorts, wohlgemerkt!
Absolut indiskutabel.

Grüße
Uli
 
B

beak

Gast
Tut mir leid, aber die ganzen Vergleiche hinken doch schon ganz schön.:confused: An "moralischer Unterstützung" scheint es dem "Hirni" ja nicht zu fehlen. Dieser Typ z. B. zeigt weder anderen noch sich gegenüber Verantwortungsbewußtsein, das heißt, dass er sich nicht im Griff hat. Und in so eine Riege will ich mich persönlich nicht einreihen. Mir ist es wichtiger andere net zu gefährden, meinen Führerschein zu behalten und mein mühsam verdientes Geld net unnötig an den Staat abzudrücken.
Es gibt ja noch die Möglichkeit es auf dem Ring krachen zu lassen.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.245
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Mir ist das schon klar ....es gibt zwar einige Leute,die auch eine 1200GS zügig bewegen ,aber die meisten,die auf so einem Ziegenbock sitzen,suhlen sich doch in dem durch Presse aufgebauten Nimbus von "Schnell,wenn man will " !
Frauen auf ner 1200GS - was kann das werden ? Das ist doch nur Befriedigung von Eitelkeit! Dann wundert es auch nicht,wenn dann bei 198 Km/h das Entsetzen um sich greift ! Na ja,und der Rest mit den 650er Möhren ,ist da ja auch noch nie gewesen !!
Klar sorgt so einer selbstverständlich für all die Streckensperrungen - warum und wieso bleibt zwar im Dunkeln -aber man hat ja mal wieder den Zeigefinger erheben dürfen !!
Nee,fahrt ihr man eure Blechkanister spazieren - ab und zu wird es schon mal jemanden geben,über den man sich erheben kann!!
Hallo?!?
Was hast Du denn geraucht?:eek:
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben