1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @center10 Auf einen derartigen Einwand wie "Milchmädchenrechnung" habe ich gewartet. Ich kann jemand mit einem freundschaftlichen Klaps auf die...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@center10
Auf einen derartigen Einwand wie "Milchmädchenrechnung" habe ich gewartet.
Ich kann jemand mit einem freundschaftlichen Klaps auf die Schulter umbringen. Dumm gelaufen, wenn er deswg. erschreckt, im Umdrehen rückwärts umfällt, ausgerechnet vor die einlaufende U-Bahn...:eek:
Man kann immer einen Grund finden, warum irgendwas nicht haarscharf so funktioniert wie's berechnet wurde. Nur, die Schrecksekunde heisst nicht von ungefähr so, und die Fahrphysik lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren, egal wie gering Deine persönliche Reaktionszeit im Ernstfall auch sein mag.
(Es soll übrigens einen natürlichen (nicht eingeübten) Zusammenhang zwischen Intelligenz und Reaktionszeit geben, je intelligenter desto geringer. Da sehe ich doch schwarz für die Befürworter ungehinderten Schnellfahrens, denn da setze ich geringe Intelligenz einfach zwingend voraus:rolleyes:).
Unabhängig davon schießt Du Dich mit dem 190/120 Vergleich selber in's Aus, denn Du hast die physikalischen Zusammenhänge nicht verstanden (oder willst sie nicht verstehen:(). Kurze Überschlagsrechnung zeigt, daß für gleiche Bremswege der 120km/h fahrende Fahrer nur ca. 3.4m/s² Bremsverzögerung erreicht (bei 9.81m/s² für den "schnellen". Ganz so schlecht war niemand in einem von Motorrad durchgeführten Vergleich von normalen Fahrern, aber die Mehrzahl erreichte nur Werte um 5.5m/s², die Besten 8.8m/s². Kein einziger erreichte das theoretische Maximum von 9.81m/s², geschweige denn die tatsächlich möglichen höheren Werte (die mit geeigneten Reifen und speziellen Straßenbelägen ohnehin nur auf der Rennstrecke zu erzielen sind).
Im Übrigen dienen derartige Berechnungen natürlich nur dazu, die Verhältnisse aufzuzeigen, wiewohl das bei "Hartköpfigen" mangels mathematischer und anderer Fähigkeiten sicher vergebene Liebesmühe ist.

Danke für das Gespräch
Uli
p.s.
Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich einfach drauf verlassen können, das z.B. an einer zu überquerenden Kreuzung kein Hirni im Querverkehr mit 200km/h angeflogen kommt, wenn nur 70km/h erlaubt sind. Und jeder meint auch "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler" mit 2000kmJahresfahrleistung u. entsprechender "Erfahrung". Eben jeder. Wer das nicht versteht oder verstehen will, gehört nicht motorisiert auf die Straße.
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Wie sagte Dieter Nuhr? "Wenn man Keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@beak:
ähnlich wie du über 190km/h statt 100 denkst,
denke ich über >14.280 beiträge in 2 jahren.
 
B

beak

Gast
@beak:
ähnlich wie du über 190km/h statt 100 denkst,
denke ich über >14.280 beiträge in 2 jahren.
Weißt, irgendwie nervt das ganz schön!!! Wenn Du die Beiträge von meinereiner mitzählst, aber nicht lesen willst, lass es ganz einfach und reg Dich über die Dinge auf, die Dir nicht wichtig sind!!! Jeder der sich hier über mich bei so einem Thema auf den Schlips getreten fühlt, dem kann ich nur raten: Schade um die Zeit!!! Die Anzahl meiner Beiträge sind auf alle Fälle nicht lebensgefährlich, weder für mich noch für andere! Mann Gottes, wie hohl ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde ist:
Was denkt eigentlich der "eine Heizer" über den "anderen Heizer", wenn der ihm in der Kurve komplett auf der falschen Seite der Mittellinie entgegen kommt?
Genug fachkundige Leute scheinen ja hier anwesend zu sein.

Aber vermutlich passiert so etwas nur den "Normalos", weil die zu langsam sind.;):D
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
@ Uli,

genau das meinte ich,

deine Berechnung war ja nur ein Beispiel für die verantwortungslose Raserei eines Idioten der deinem IQ noch nicht mal im Ansatz folgen kann.

Und weil der ja ach so unterentwickelt ist muß er das mit Geschwindigkeit kompensieren-

so einfach ist das aber nicht.

Blos weil für dich schon Geschwindigkeiten über 200 Km/h Selbstmord sind-muß das für alle anderen nicht auch so sein.

Wenn ich mir deine Fuhrpark Historie so anschaue

Modell: '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 Bergmeister

kann ich mir vorstellen was du unter Motorrad fahren verstehen möchtest.

Du machst mir den Eindruck als wenn du dir im hohen Alter das Motorrad fahren als Hobby gewählt hast, weil deine Mama dir mit 21 das Motorrad verboten hat- ist ja viel zu gefährlich.

Es gibt auch Fahrer die mit dem Motorrad groß geworden sind und von klein an auf einem Motorrad gefahren sind, für die ist Tempo 220 Reisegeschwindikeit. Die bewegen Ihre Karre in Bereichen in die du niemals vorstoßen kannst, und das nicht aus Protzerei sondern weil sie es können.

Ich glaube dir verrutscht die Vorlage wenn du auf dem Tacho die Zahl 130 über deinem Zeiger sehen kannst.


Du hast meinen Beitarg nur halb gelesen oder ?

"Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich einfach drauf verlassen können, das z.B. an einer zu überquerenden Kreuzung kein Hirni im Querverkehr mit 200km/h angeflogen kommt, wenn nur 70km/h erlaubt sind. Und jeder meint auch "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler" mit 2000kmJahresfahrleistung u. entsprechender "Erfahrung". Eben jeder. Wer das nicht versteht oder verstehen will, gehört nicht motorisiert auf die Straße. "

Ich hatte doch geschrieben das ich die Strecke kennen muß und das keine Einmündungen da sein dürfen. Ich gefährde auch keinen wenn ich zu schnell fahre und Lebensmüde bin ich auch nicht. Was soll das gesulze mit "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler".
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
@ Uli,

Blos weil für dich schon Geschwindigkeiten über 200 Km/h Selbstmord sind-muß das für alle anderen nicht auch so sein.

Was soll das gesulze mit "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler".
Diese Geschwindigkeiten gehören trotz allem Schönschreiben nicht auf die Landstraße!!!

Treckerfahrer und Sonntagsausflügler sind nun mal die Verkehrsteilnehmer auf den Landstraßen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glaub ich Dir, wennst keinen einzigen vernünftigen Beitrag hierzu schreibst!!! Würd mich selber auch nerven, wenn mir nix einfällt!:p:p:p
habe ich zu diesem thema schon getan, allerdings dachte ich, ich müsse das nicht in jedem thread mit ähnlicher überschrift wiederholen.

deshalb noch mal für dich:
ich halte 190 an der stelle für zu viel!!
aber ich bin nicht unfehlbar und möchte meine sicht der dinge nicht als die einzig richtige hinstellen.
vermutlich würde ich dort auch zu schnell fahren, sicher nicht 190, aber 130 halte ich für möglich. nur maße ich mir jetzt nicht an zu richten .... meine 130 als OK einzustufen, was ja schneller ist als papa staat das gerne hätte, und jemand anderen zu verurteilen halte ich für schlechten stil.

wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein .... (und die anderen eben nicht)
 
B

beak

Gast
habe ich zu diesem thema schon getan, allerdings dachte ich, ich müsse das nicht in jedem thread mit ähnlicher überschrift wiederholen.

deshalb noch mal für dich:
ich halte 190 an der stelle für zu viel!!
aber ich bin nicht unfehlbar und möchte meine sicht der dinge nicht als die einzig richtige hinstellen.
vermutlich würde ich dort auch zu schnell fahren, sicher nicht 190, aber 130 halte ich für möglich. nur maße ich mir jetzt nicht an zu richten .... meine 130 als OK einzustufen, was ja schneller ist als papa staat das gerne hätte, und jemand anderen zu verurteilen halte ich für schlechten stil.

wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein .... (und die anderen eben nicht)
Du scheinst es echt net kapiert zu haben:
a) in dem Punkt sind wir uns ja einig: 190 sind zu viel
b) ich hab hier nie behauptet, dass ich unfehlbar bin, ich bin nur nicht lebensmüde und wenn ich das wäre, dann würde ich das mit Sicherheit nicht auf der Straße "ausleben"!!!
c) ich hab meine Meinung, genauso wie Du Deine, nur reduzier ich niemanden in diesem Forum, wie wenige oder wieviele Beiträge er/sie schon geschrieben hat.
d) Ich kann niemanden "verurteilen", dazu habe ich gar nicht die Macht, ich kann nur sagen bzw. schreiben, was in meinen Augen übertrieben erscheint und das ist z. B. wenn ein verkappter Rennfahrer mit seiner Tochter mit weit überhöhter Geschwindigkeit, nächtens über die Autobahn jagt.... Tut mir leid, kann ich kein Verständnis für haben.
e) und mit so biblischen Sprüchen braucht mir sowieso keiner kommen, weil das, das Scheinheiligste überhaupt ist....

Nix für ungut, aber ich kann mit Dir nicht mehr wirklich ernsthaft diskutieren, wenn Du mich auf Grund der Anzahl meiner Beiträge "verurteilst".
Salü
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jeder der schneller fährt als ich ist so oder so ein Raser, alle die langsamer fahren sind Blümchenpflücker.


Ist doch ganz einfach. :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Blos weil für dich schon Geschwindigkeiten über 200 Km/h Selbstmord sind-muß das für alle anderen nicht auch so sein.

Es gibt auch Fahrer die mit dem Motorrad groß geworden sind und von klein an auf einem Motorrad gefahren sind, für die ist Tempo 220 Reisegeschwindikeit. Die bewegen Ihre Karre in Bereichen in die du niemals vorstoßen kannst, und das nicht aus Protzerei sondern weil sie es können.
Auch wenn ich zu blöd bin, die Risiken derartiger Raserei im öffentlichen Straßenverkehr zu erkennen oder mich der Realität standhaft verweigere, so sind die Risiken trotzdem da.
Irgendwie erinnert mich das an den Mann, der von einem Hochhaus stürzt und bei jeder Etage sagt "bis hierher gings gut" :eek:

Grüße
Steffen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ Uli,

deine Berechnung war ja nur ein Beispiel für die verantwortungslose Raserei eines Idioten der deinem IQ noch nicht mal im Ansatz folgen kann.
Da hast Du mich erwischt. Der "Idiot" könnte zweifelsfrei intelligent sein. Ich habe da Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein in einen Topf geworfen. Das gehört leider nicht zusammen. Beim dämlichen Idioten wär's fast entschuldbar, denn der weiss nicht so genau, was er tut. Beim mit Intelligenz behafteten Idioten ist's nicht entschuldbar, denn der sollte sich über sein Tun im Klaren sein und verantwortungsvoll agieren (was leider nicht Hand in Hand geht, ansonsten wäre diese Welt eine deutlich bessere solche). Zum IQ s. ganz unten.

Blos weil für dich schon Geschwindigkeiten über 200 Km/h Selbstmord sind-
Sowas habe ich nirgends geschrieben! Auch wenn Du sonst ev. nichts hast, so doch eine blühende Phantasie.

Wenn ich mir deine Fuhrpark Historie so anschaue

Modell: '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 Bergmeister

kann ich mir vorstellen was du unter Motorrad fahren verstehen möchtest.
Das ist nicht die Historie, sondern der augenblickliche Fuhrpark. 'Ne BDG125H (deutsche Triumph, falls Du schon mal was davon gehört hast) fehlt noch in der Liste.
Und Du hast, mit Verlaub, nicht die leiseste Ahnung davon, was ich mir unter Motorradfahren vorstelle.

Du machst mir den Eindruck als wenn du dir im hohen Alter das Motorrad fahren als Hobby gewählt hast, weil deine Mama dir mit 21 das Motorrad verboten hat- ist ja viel zu gefährlich.

Es gibt auch Fahrer die mit dem Motorrad groß geworden sind und von klein an auf einem Motorrad gefahren sind, für die ist Tempo 220 Reisegeschwindikeit. Die bewegen Ihre Karre in Bereichen, (Komma;)) in die du niemals vorstoßen kannst, und das nicht aus Protzerei, (Komma!) sondern weil sie es können.
Ach, weisst Du (wahrsch. eher nicht:rolleyes:), ich bin seit nunmehr 40 Jahren auf Motorrädern unterwegs (quasi "groß geworden":p) und, wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, schon vor Deiner Geburt auf Maschinen gefahren, die schneller als 200km/h fuhren. Das ist wirklich keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, auch wenn sowas seinerzeit nicht -über die Ladentheke- für Hinz u. Kunz käuflich war.
Das ich außer dem Motorradfahren auch noch die physikalischen Zusammenhänge desselben beherrsche, ist allerdings ein seltenes Phänomen (und für weite motorradfahrende Kreise vollkommen unverständlich. Zu den Gründen des Unverständnisses sag ich jetzt mal nichts) "rofl".

Ich glaube dir verrutscht die Vorlage, (Komma, s.o.) wenn du auf dem Tacho die Zahl 130 über deinem Zeiger sehen kannst.
s.o.

Du hast meinen Beitarg nur halb gelesen oder ?

"Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich einfach drauf verlassen können, das z.B. an einer zu überquerenden Kreuzung kein Hirni im Querverkehr mit 200km/h angeflogen kommt, wenn nur 70km/h erlaubt sind. Und jeder meint auch "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler" mit 2000kmJahresfahrleistung u. entsprechender "Erfahrung". Eben jeder. Wer das nicht versteht oder verstehen will, gehört nicht motorisiert auf die Straße. "

Ich hatte doch geschrieben das ich die Strecke kennen muß und das keine Einmündungen da sein dürfen. Ich gefährde auch keinen wenn ich zu schnell fahre und Lebensmüde bin ich auch nicht. Was soll das gesulze mit "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler".
Keine Bange, ich hab's schon komplett gelesen und verstanden. Trotz meines "hohen" Alters reicht meine Konzentrations- und Verständnis- (und Leidens-)fähigkeit noch für deutlich längere und komplexere Texte als den Deinen:D.
Erweiter meinen Kommentar einfach mal auf "jeder Wanderer, der eine Landstraße überqueren will, muss sich darauf verlassen können, das kein Hirni mit 200km/h angeflogen kommt, wenn nur 100km/h erlaubt sind".
Hättest Du aber auch selber drauf kommen können. Muss man denn auch intelligenten Leuten alles erklären?:confused:

Grüße
Uli
p.s.
Mein -von Dir angesprochener- IQ liegt übrigens geringfügig über dem Durchschnitt (wenn ich mir den Überschuss nicht schon weggesoffen habe:confused:. Jetzt noch 'nen Schlückchen "Talisker 18 yo" drauf...Schaun wir mal was übrig bleibt:D)
Ach so:
Ich bin ein supernetter Kerl! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen!!! Manche sagen sogar, ich wäre arrogant.. ich frag mich immer woher die das wissen, mit denen rede ich doch garnicht...
(geklaut! bei meinem besten "Freund". Freund? Aber: 's könnt von mir sein!)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
soso...

hier etwas Öl mit Senf und chilli in die blutlose Diskussion um Kaisers Bart.
Habt Ihr auch lange Weile ? :D

http://video.google.de/videosearch?...8&sa=N&tab=wv#q=motorradkollision&hl=de&emb=0

Das schlimmste ist - es überleben einfach zu viele Deppen viel zu lange Ihre geradezu grenzelose Beschränktheit.
Ich habe nicht das geringste Mitleid mit auf der Straße zerupften Vollpfosten.
Interessant ist der anerkennende Nachruf des Volkes, über die "wahren Könner" nach Ihrem heldenhaften Dahinscheiden : " Der konnte aber fahren..."
Ist zwar platt aus eigenem Entschluß - aber ein Held - doll nech ?


Schrecklich diese reißerischen Presseheinis.

PS: logo - jaja - bin blutrünstig.;) Achtung ! kein Zeigefingergewedel!
Aber ich weiß wie Blut riecht.


pPS : die 14trilliarden Beiträge hat der Lars nicht selbst mitgezählt...
hat er abgelesen, der Fuchs der :D
Hut ab !

Matthias
so - denn weiterbalgen !
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Alles unter 240 Km/h ist sinnlose Bummelei:D:D:D
Wenn ich so was mit meiner Tochter machen würde und meine Regierung käme dahinter, wäre die Geldstrafe und der Führerscheinentzug noch das geringste Übel:D:D. Nachts mit dem Tempo ist einfach hirnlos und nix mehr.:mad::mad::mad:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Mir ist das schon klar ....es gibt zwar einige Leute,die auch eine 1200GS zügig bewegen ,aber die meisten,die auf so einem Ziegenbock sitzen,suhlen sich doch in dem durch Presse aufgebauten Nimbus von "Schnell,wenn man will " !
Frauen auf ner 1200GS - was kann das werden ? Das ist doch nur Befriedigung von Eitelkeit! Dann wundert es auch nicht,wenn dann bei 198 Km/h das Entsetzen um sich greift ! Na ja,und der Rest mit den 650er Möhren ,ist da ja auch noch nie gewesen !!
Klar sorgt so einer selbstverständlich für all die Streckensperrungen - warum und wieso bleibt zwar im Dunkeln -aber man hat ja mal wieder den Zeigefinger erheben dürfen !!
Nee,fahrt ihr man eure Blechkanister spazieren - ab und zu wird es schon mal jemanden geben,über den man sich erheben kann!!
...frag mal Doro.....:mad::rolleyes:
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Oben