Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

34PS und Sella Rhonda

Erstellt von timberwolf, 06.03.2011, 14:26 Uhr · 33 Antworten · 3.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der Satz wurde mir grade von dem Becks Gold geflüstert, dass ich mir wegen Durscht gegeben habe...
    Becks Gold ???

    Darf man das schreiben ohne die Quelle zu nennen? Ist doch vom Eigentümer auf die Verpackung seines Produktes geschrieben und hat somit auch Kopierschutz!

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    du bist zu noch jung, um dies hinreichend
    und abschliessend beurteilen zu können.
    Naja, zugegebenermaßen habe ich damals (1982) mit 46 PS begonnen.

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #23
    Hallo,
    wie schon oft genug gesagt ist man mit 34PS nicht unbedingt untermotorisiert. Natürlich hängt es gewaltig vom Motorrad ab.
    Ich war mit meiner 650er V2 Honda sehr zufrieden. Ein Bekannter von mir hat dann in weiser Voraussicht nach dem Motto" ich kauf mir lieber sofort mein Traummoped" eine 1300er FJR auf 34PS gedrosselt und die Fuhr einfach nur scheiße, war ja eiegntlich zu erwarten. Genauso war meine 1100er Boxer beim Kauf gedrosselt und fuhr ebenfalls richtig scheiße, bei 5000u/min war es als wenn jemand plötzlich die Bremse gezogen hätte und man segelt richtung Lenker.
    34PS sind also bei mittlerem Hubraum und möglichst wenig Zylindern sehr gut fahrbar.
    Zum Thema "Schafft man es damit?" Ich bin mit 17 auf meiner CB50 mit 2PS den Flüelapass raufgefahren, 10km Drehzahl hinterm roten Bereich, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, nicht nur von der Honda-Qualität
    http://mitglied.multimania.de/fskevi...0/Drehzahl.jpg
    http://mitglied.multimania.de/fskevi.../IMG_2704k.JPG
    1 Jahr Später mit 34PS auf dem gleichen Pass konnte ich mein Glück kaum fassen, man fliegt quasi hoch
    Gruß Kevin

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #24
    Hi
    Auf deutsch gesagt kann man den "Untermotorisierten" deutlich zeigen wo der Hammer mit 90...110 PS hängt.
    Will man allerdings MIT ihnen fahren, ist das bei etwas Rücksichtnahme auch kein Problem.
    Ich hab' das mal mit einer Horde Handkreissägen (125er) gemacht. Geht auch! Klar geht es alleine schneller, doch hatte ich denen versprochen vorzufahren. War weniger "schlimm" als ich dachte. Die sind's gewohnt ihre Motoren auszupressen "was geht".
    Runterwärts ist es ohnehin eher eine Frage wer die besseren Bremsen hat.
    gerd

  5. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit was hast du denn das fahren angefangen und wo warst du unterwegs?
    Hi,
    hab mit ner R75/6 angefangen und die Pässe Stilfserjoch Timmelsjoch etc liessen sich sehr knackig angehen....
    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #26
    Hallo zusammen,
    erstmal allen ein Merci für ihre Antworten, denke mal das es ne geile Zeit wird, selbst wenn nicht alle Pässe offen sein sollten. Wir sind zu sechst und werden es halt so halten das der Gipfel unser Treffpunkt ist. Notfalls schiebe ich Sohnemann den Berg hoch
    Gruß Alex

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    erstmal allen ein Merci für ihre Antworten, denke mal das es ne geile Zeit wird, selbst wenn nicht alle Pässe offen sein sollten. Wir sind zu sechst und werden es halt so halten das der Gipfel unser Treffpunkt ist. Notfalls schiebe ich Sohnemann den Berg hoch
    Gruß Alex

    Gib uns danach bitte Bescheid, ob´s wirklich so war, oder ob der Sohnemann auf Dich warten musste

    jetzt im Ernst, auf Leistung alleine kommts net an, es ist manchmal erstaunlich, wie schnell schwächere Moppeds sein können.

    Ich war mal mit einem Bekannten unterwegs, der fuhr damals eine 125er.......sooooo weit hinten blieb der nicht, hat halt alles rausgeholt aus seiner Nähmaschine, und war trotzdem ein lustiger Tag.

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mit was hast du denn das fahren angefangen und wo warst du unterwegs? alle Pässe gehen auch mit ner 250er und 17 PS, nur ein bischen langsamer, weniger Spaß machen sie deswegen nicht
    Entscheidend ist doch eh nicht das Material, sondern der Fahrer.

    Auch mit 34 PS kann mans gut laufen lassen und für Rennen ist eine Rennstrecke imho eh das geeignetere Geläuf.

    Justmycent

  9. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Auch mit 34 PS kann mans gut laufen lassen und für Rennen ist eine Rennstrecke imho eh das geeignetere Geläuf.

    Justmycent
    Hallo Kolli,
    wir wollen auch keine Rennen fahren, sind bis jetzt von unseren Moppedurlauben immer volzählig und gesund zurück gekommen. Mir geht es nur um den Fahrspaß für meinen Sohn, ist seine erste große Pässetour
    Gruß Alex

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #30
    Selbst mit 34ps kann man geblitzt werden und wahrscheinlich zur Nachschulung geschickt werden
    Naja, aber meine r 80 gs geht mit den 34ps eig scho ganz gut und als ich vorher nach dem Ventile einstellen ne Runde gedreht hab, hat sie gleich noch mal gefühlte 5ps mehr beim Ampel sprinnt konnt ich so gar mit ner neuen 800er gs mithalten, aber vllt lags auch dran, dass da ne seeeehr kräftige Frau drauf sahs

    lg Ben


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wheely mit r 80 gs (34ps)
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 10:29
  2. R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln
    Von Mable im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:12
  3. Heut morgen um 7 an der Sella
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:04
  4. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53