Seite 107 von 770 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.691

    Standard

    Motortalk orakelt, die Neue hätte einen Liter Hubraum, 100 PS, würde über 200 Kilo wiegen und bei 10.000 Euro losgehen. Damit würde sie eher auf die Suzuki V-Strom gehen als auf die GS. Wobei 10 K sich sehr günstig anhören.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Der Link ist vielleicht hilfreicher

    The Africa Twin is back! CRF1000L Africa Twin confirmed for 2015.

    Edit: Ist zwar auch nur Blabla ohne was schlaues zum Motorrad zu sagen. Lohnt sich nicht.

  3. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich meine auch irgendwo etwas von einem Hubzapfenversatz wie bei der Husqvarna Nuda gelesen zu haben. Schade, dass ich die Quelle nicht zur Hand habe...

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Sie ist so schön.. wenn ich weinen könnte, würde ich es jetzt tun.

    image.jpg

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Genau deshalb bekommt die AT ja auch ein spezielles Offroad DCT. Bin gespannt, das werde ich auf jeden Fall testen. Bin lange genug manuelle Schaltung gefahren. Wenn es funktioniert?

    P.S: Kann man das nicht mit dem bestehenden Thread zusammenlegen?
    Du kannst das DCT softwaremässig anpassen, aber das Problem ist:

    Keine schleifende Kupplung möglich, der Kraftschluss der Kupplung ist nicht manuell zu beeinflussen (entweder auf oder zu, also digital).

    Ausserdem, wenn man mit DCT manuell schalten will, dann nur über die Schaltpaddels, ist wahrscheinlich im anspruchsvolleren Gelände auch schwieriger, wenn man den Lenker nicht richtig festhalten kann.

    Deswegen, egal wie das DCT heisst, Schottern auf der Graden ok, aber wenns anspruchsvoller wird, kannst du ein DCT nicht gebrauchen.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Das 08/15 Gehampel das mit einer GS Offroad möglich ist, packt man damit allemal.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    In Hechlingen gebe ich dir mit DCT keine 10 Minuten.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    LOL

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Ja, erst mal DCT fahren und dann mitreden...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    In Hechlingen gebe ich dir mit DCT keine 10 Minuten.
    Dort wird eine Honda ja schon am Parkplatz mit 300 Liter Benzin übergossen und abgefackelt


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18