Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dieses Instrumentarium ist für mich ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. überfrachtet, der Blick fällt nicht automatisch auf die...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Mac,
wenn hier alle nur auf Grund von profundem Wissen oder realer Erfahrung posten (plärren) würden, dann wäre dieses Forum eine ziemlich fade Angelegenheit. Der AT werden in diesem Thread teilweise schon Eigenschaften angedichtet, dagegen ist mein Urteil, welches sich immerhin auf Bild- und Videomaterial stützt, geradezu substantiell :)

Gruß Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
dieses Instrumentarium ist für mich ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. überfrachtet, der Blick fällt nicht automatisch auf die wichtigen Dinge. Da ware frühere Braujahre deutlich besser.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sein können.
Ich finde den Tacho von der LC deutlich ansprechender als bei meiner TÜ. :cool:


Gruß
Jochen
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wo wir gerade beim Tacho sind.. bei der LC nervt mich die schlecht ablesbare 50er Marke.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sein können.
Ich finde den Tacho von der LC deutlich ansprechender als bei meiner TÜ. :cool:
Ein Tacho mit einer Skala, die nur 270 Grad weit reicht, ist ein Rückschritt. Und der Drehzahlmesser ist zu klein. Okay, die AT hat ein Mäusekino, aber das LC-Cockpit ist ja wohl hoffentlich nicht deren Ernst.

Schau mal, so was kann man auch in übersichtlich machen:

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich denke und hoffe, dass Honda mit der AT ein modernes und zuverlässiges Motorrad auf den Markt bringt. Motorradbesitzer, die ihr Fahrzeug für ein Tamagotchi halten, es mit Apps verschönern wollen und auf dem Navi angezeigt haben müssen, wie oft sie in der Garage auf der Sitzbank hin- und hergerutscht sind, sind bestimmt derzeit bei BMW besser aufgehoben.
... bereust Du Deinen Kauf immer noch?...
entspann Dich....

ansonsten schau Dir das mal in "echt" an....



das ist noch nicht mal Tamagotchi oder Transformer - das ist ein Design Witz....

Und die vielgelobte Zuverlässigkeit muss sich erst noch zeigen - whs. verkauft HONDA so viele AT`s - das sich bis Marokko ein Stau bildet.....:cool:

Wenn ich mir die liebevolle Verarbeitung der XTZ bzw. den Eierkocher von KTM bei der Testfahrt angeschauen habe - so konnte ich nichts entdecken, was bei der GSA schlechter gewesen wäre - das Gegenteil war der Fall...

Aber klar - sind alles tolle Moppeds und deren Käufer sind Samariter, die ihreKisten nach zwei Jahren mit riesigem Abschlag hergeben - um auch andere in den Genuss dieser preiswerten Vollblut Enduro`s kommen zu lassen..

Warum ist der Anfangspreis nur so hoch?..

Egal, der Markt zeigt zumindest, was eine Ware wert ist.... Anfangs für den Hersteller und danach für die Gebrauchtkäufer....:)

Aber ich wünsche der AT einen fulminanten Start und den Käufern viel Spass in den Wüsten dieser Welt....

Wo sie dann sicher häufiger zu sehen sind - als auf unseren Strassen. ;).


 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dieses Instrumentarium ist für mich ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. überfrachtet, der Blick fällt nicht automatisch auf die wichtigen Dinge. Da ware frühere Braujahre deutlich besser.
das kommt schon recht nahe....


mit der neuen Display Generation im Automobilbau wird alles zusammengefügt.
Im Motorradbau wird es sicher noch etwas dauern - virtuelle Displays, wie sie zB Audi zeigt, wird man wohl aber
sicher früher bei BMW finden - als bei den Japanern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Motorradbau wird es sicher noch etwas dauern - virtuelle Displays, wie sie zB Audi zeigt, wird man wohl aber
sicher früher bei BMW finden - als bei den Japanern.
Bei Audi fällt mir Ducati ein und wie ein tolles Display ausschauen kann, darf sich BMW gerne mal bei der Multistrada abschauen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bei Audi fällt mir Ducati ein und wie ein tolles Display ausschauen kann, darf sich BMW gerne mal bei der Multistrada abschauen.
Um Gottes willen nicht :kopfschuettel: Wenn ein Display überfrachtet ist, dann ja wohl das der Multistrada.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Weiss jemand, wo das Filmchen aufgenommen wurde ?
Schaut aus, als könne man da ne Menge Spass haben :cool:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben