Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na das is ja mal ein Brüller-Statement in einem BMW Forum :mstickle::bounce:
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Und wieso isse jetzt so teuer wie eine Super Tenere mit Kardan und 20 Prozent mehr Hubraum??
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...weil Honda schon immer teurer war und weil Honda denkt, die verkauft sich auch über ihren Namen...

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich die reinen Materialkosten in der Herstellung, bezogen auf ein 10.000 Euro Moped, auf ca 2500 Euro belaufen...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das wird sogar weniger sein... wenn man mal eine GS LC durchrechnet schätze ich die reinen Materialkosten auf etwa diese Summe, eher weniger, sonst würde sich das ding gar nicht rechnen.

Ich weiss definitiv, dass die Materialkosten einer Mercedes E Klasse bei unter 10.000 Euro liegt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meint ihr wirklich die materialkosten?
oder sinds die herstellungskosten?
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Herstellkosten? Never!
Das wäre viel zu wenig.

Mit allen variablen und flexiblen Kosten, Umlagen, anteiligen Entwicklungskosten, etc. dürften die "Gesamtkosten" extrem höher liegen.
Ich glaube "die Marge" an einen Motorrad wird häufig gnadenlos überschätzt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
die reinen Materialkosten.
Ohne: Entwicklung, Maschinen, Vertrieb, Personal, etc ,etc
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Was soll eigentlich die ganze Diskussion ob AT oder GS, der Trend geht zum 2. Motorrad !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was soll eigentlich die ganze Diskussion ob AT oder GS, der Trend geht zum 2. Motorrad !!!
und dann zweimal den gleichen Typ Motorrad? naja. man kann das Geld auch zum Fenster rauswerfen ;) außerdem geht der Trend zum Drittmotorrad ;)
 
G

Gast 32829

Gast
die wollen doch nur dein Bestes.....................................->Dein Geld
:biggrin: Bei mir wäre das sicher besser angelegt, wie es bei den Grossbanken war. (TbtF :mad:)
Und ich würde das auch gleich wieder in Umlauf bringen, und ich hätte da schon noch das
eine oder andere Töffli im Kopf. Und die würden ganz sicher nicht an Wert verlieren.

Auf meiner Wunschliste würden so in etwa die hier stehen:

CB750K0.jpgKawasaki-H2-750.jpg650XS1.jpgSuzuki_T500.jpg

benelli-750-sei.jpgMV_Agusta_750S.jpgVincent.jpgKultbike_Friedel_Muench.jpg

Also keine Angst, her mit dem Geld, ihr seht ich lege nur in wirklich sicheren Werten an. :teuflisch:


Josef
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben