Seite 156 von 770 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und, sagt mal, trügt mich mein Eindruck, oder kauft wirklich niemand die 800er Tiger?
    die Tiger 800 ist im Jahr 2015 bis jetzt mit genau 758 Einheiten auf Platz 21 der Zulassungsstatistik. die verkauft sich für Triumphverhältnisse recht gut.
    Übrigens ist die 800er GS mittlerweile auf Platz 24 abgerutscht und hat 716 Einheiten verkauft. Somit ist der neue Primus in der 800er Klasse die Tiger 800

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll

    Bei mir ist sie raus zu geringe Reichweite
    Werte könnten stimmen, wegen der 48-PS-Regelung. Damit dürfte die AT allerings für (fast) alle GS-Fahrer gestorben sein. LC-Fahrer werden sicher nicht auf 30 PS verzichten wollen. Und ich glaube selbst MÜ/TÜ-Fahrer erwarten heute eine Leistung, die über 100 PS liegt.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Habe mal für Honda gearbeitet und einen Vorabdruck der technischen Daten bekommen heute Morgen ( ohne gewähr) könnte aber alles passen so. Ja 400 km müssen es sein bin von meiner Adventure u d x Challenge mit dem großen Tank verwöhnt. Angeblich 4.7 Werksangabe dürften realistisch 5 Liter sein, das gibt keine 400 , leider

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Leistung dürfte reichen bei dem Gewicht, hat ja zudem gute 100nm

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Leistung reicht für eine Mittelklasseenduro, aber sicher nicht für die typische Reiseenduro vom Schlag einer GS. Offenbar positioniert Honda die AT genau im Bereich der 800er und Tiger. Motto: hier sind unsere alten TA- und AT-Kunden jetzt beheimatet, die müssen wir nur wieder für uns gewinnen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Leistung reicht für eine Mittelklasseenduro, aber sicher nicht für die typische Reiseenduro vom Schlag einer GS.

    Als bessere GS hat Honda ja bereits die Crosstourer...

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn wett gemacht

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Als bessere GS hat Honda ja bereits die Crosstourer...
    Der war gut!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    94 ps, abs version 212 kg trocken , 18,8 Liter Tank , bodenfreiheit 250 mm 21&18 Zoll
    Köstlich - ich liege gerade unterm Tisch vor Lachen!

    Zuerst kollektive Massenhysterie hier im Thread über eine endlose, nichtssagende und maßlos aufgeblasene Marketingkampagne und dann kreißte das Gebirge (endlich!) und gebar - eine Maus!

    Fetter und schwächer als ne Tiger 800... ROFL, da hat Honda aber mal ne echte Bestleisung rausgehauen!

    Und dazu noch die belanglose 08/15 Optik wie von anno dazumal.

    Tiger und F800 GS Besitzer lehnen sich wieder locker zurück, V-Strom 1000 und KTM 1050 Treiber lächeln leise und für mich ist das Thema endgültig abgehakt. Klappe zu, Affe(ntwin) tot - aber leider dem Marketingschreiern von Honda doch auf den Leim gegangen und zu viel Zeit für den Mist vergurkt.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Werte könnten stimmen, wegen der 48-PS-Regelung. Damit dürfte die AT allerings für (fast) alle GS-Fahrer gestorben sein. LC-Fahrer werden sicher nicht auf 30 PS verzichten wollen. Und ich glaube selbst MÜ/TÜ-Fahrer erwarten heute eine Leistung, die über 100 PS liegt.

    CU
    Jonni
    die meisten GS-fahrer sind doch eh strassenorientiert.
    wenn es stimmt und die AT auf 21/18" steht, wird allein die auswahl an reifenprofilen dafür sorgen, die GS-fahrer fernzuhalten.
    was gibts denn da straßentauglicher als einen heidenau K60?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18