Seite 160 von 770 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher Offroadorientiert ist wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Characteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    „Der Berg kreißte und gebar eine Maus”

    frei nach Horaz

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Wo hat Honda denn die Marktbefragung durchgeführt? im Altersheim? ich bin echt fast sprachlos, wenn das Datenblatt den Tatsachen entspricht.
    nur mal zur Info eine nackte 800er GS und auch die Tiger wogen bei Motorrad beide exakt 225kg fahrfertig. klar kauft die keiner so, aber nur mal als Anhalt.
    Eine Tiger hat mit 800ccm 95PS und die BMW hat nominal 85 und schon immer mehr gedrückt, warum sollte man die Honda kaufen? wo bleibt der Mehrwert? Der Name? dürfte sich damit endgültig vom Ikonenstatus verabschiedet haben. Durchschnitt hat nichts ikonenhaftes.

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher offroadorientiert ist, wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Charakteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
    schon richtig, aber wie will Honda die 800er GS toppen, wenn sie zwar mehr Drehmoment hat, aber gleichzeitig 20kg schwerer ist?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Kann da dem Tiger nur zustimmen. Ich denke auch nicht, dass der Markt da ein drittes Motorrad braucht noch die Verkaufszahlen es hergeben. Die AT ist da so überflüssig wie eine dritte T.itte.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Der alten AT lief der Ruf nahezu völliger Unzerstörbarkeit voraus, den sie zum Teil wohl auch eingelöst hat. Wäre es denkbar, dass die neue AT hiermit punkten könnte?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Werden wir kaum erfahren wenn die erst gar keiner kauft ...

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Bei einer Enduro ist Spitzenleistung nicht alles. Wer eher Offroadorientiert ist wünscht sich untenherum ein bulliges Drehmoment. Genau das scheint die AT zu liefern. Vermutlich eine ähnliche Characteristik wie sie die NX750 hat. Naja, warten wir mal die ersten Fahrberichte ab.
    Stimmt Leistung ist alles andere als wichtig um ernsthaft offroad zu fahren....

    Aber das Gewicht schon. Und 220kg fallen in die Kategorie Eisenhaufen und nicht in die Kategorie Offroad.
    Für ein Reisedickschiff ist sie eindeutig zu schwachbrüstig motorisiert.

    Meine Meinung: Fehlentwicklung ohne Chance auf nennenswerte Marktanteile

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der alten AT lief der Ruf nahezu völliger Unzerstörbarkeit voraus, den sie zum Teil wohl auch eingelöst hat. Wäre es denkbar, dass die neue AT hiermit punkten könnte?
    Da Honda vom Gewicht her wohl versucht hat, einen Panzer zu bauen, könnte das mit der Unzerstörbarkeit hinkommen

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Bis die ersten das mit der Unzerstörbarkeit herausgefunden haben, könnte es aber etwas dauern. Wer weiß ob Honda die neue Affentwin so lange baut, bis sich das herumspricht.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Stimmt Leistung ist alles andere als wichtig um ernsthaft offroad zu fahren....

    Aber das Gewicht schon. Und 220kg fallen in die Kategorie Eisenhaufen und nicht in die Kategorie Offroad.
    Sehe ich auch so. Offroad kommt nicht allein vom 21"-VR, sondern auch davon, dass ich das Ding ggf. auch ohne Kranwagen mehr als einmal aufheben kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18