Seite 176 von 770 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Dem Nick nach wahrscheinlich ein alternder Duc Schlumpf welcher sich mal ein gescheites Mopped(GS) kaufen will.......

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Es gibt hier Explorer- und 1200XT-Fahrer die sich über das Gewicht der AT beschweren. Ziemlich schräg!
    Wieso?

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Fällt sowieso schon lange auf, dass die Nicht-BMW-Fahrer hier die größte Klappe haben
    ... ja ja, das ist mal wieder typisch für diese Nicht-BMW-Fahrer

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Also ich bin von der Neuen CRF1000F schon gelangweilt.95 PS/240 Kilo das gab es schon bei BMW im Jahre 2004 aber mit Kardanantrieb!
    Wer soll sich im Jahre 2015 ueber so etwas begeistern oder gar fuer teures Geld kaufen.Fernreise ist auch nicht mit einem 18,8 Liter Tank.
    Dazu iim Sonnenschein unablesbare LCD Instrumente und warum eine Traktionskontrolle bei nur 95PS ?
    Bleibt auf der Habenseite nur das LED Licht und der Ans.... fuer BMW beim Boxer eine neue HP2 und eine F900GS mit Nuda Motor,besseren Federelementen und schlauchlosen Speichenfelgen an den Start zu bringen...

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich fasse mal ein paar für mich relevante Fakten zusammen:

    + 1000 ccm halte ich für ausreichend, ebenso die Leistung von 95 PS.

    + DCT, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS. Ich bin ein bekennender Fan vom DCT und denke, in dieser Art Motorrad wird diese Technik zu einem völlig neuen (offroad) Fahrgefühl führen.

    + der 19 Liter Tank ist für mich ausreichend, wenn der Verbrauch niedrig ist. Da Honda bei der kürzlich entwickelten NC Reihe einen geringen Verbrauch im Fokus hatte, hoffe ich das verhält sich bei der neuen AT ähnlich = höhere Reichweite.

    + Das grosse Display versorgt einen mit allen wichtigen Infos auf einen Blick. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist für mich auch leichter ablesbar, als die kleinen Zahlen auf einem fummeligen Analogtacho. Gefällt mir und wird mir möglicherweise das eine oder andere Ticket ersparen.

    tachoat.jpg

    + Die Optik ist schlank und sportlich.

    + Bei den Komponenten sehe ich nichts, das man nicht als hochwertig bezeichnen könnte. Inkl. LED Licht.

    + Meine Wunschfarbe musste ich nicht lange suchen. Gefällt mir einfach, wie meine alte Dominator.

    atblack.jpg

    - Gewicht: Leichter wäre schön, aber wenn allgemein mehr Technik verbaut wird, kann das Gewicht kaum weniger werden. Meine Dominator brachte auch ohne das ganze neue Technikzeug bereits 200 kg auf die Waage.

    - Preis: zu hoch. Ich hätte jedenfalls mit weniger gerechnet.

    Die AT ist ein erstklassiges, universelles Motorrad und das DCT eine echte Innovation. Ob die Neue in meine Garage wandert, liegt diesmal nicht bei mir, diese Entscheidung überlasse ich ausnahmsweise meinem Händler. Mit anderen Worten, stimmt der Kaufpreis gibt's eine Unterschrift. Und nur dann.

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wer mit solchen Eisenhaufen durch die Gegend fährt kann nicht wirklich ein Fan von Leichtbau sein. Es sei denn er weiß nicht was er will.

  7. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Gehts dir jetzt besser nachdem Du das geschrieben hast? Zumal Du bei deinem ersten Beitrag vom 13.05.2014 schon mit dem Kopf geschüttelt hast, aufgefallen ist mir auch das Du NUR in dem AT Thema dich äusserst, bist Du etwa ein Spion von Honda...
    Mehr als mit dem Kopf schütteln kann man bei manchen Aussagen hier im Forum, als normal klar denkender Mensch, nicht mehr.
    Zeitlich sind wir auch schon etwas weiter vorangeschritten. So das gewisses Denken doch nicht mehr ins 21.Jahrhundert passt.
    Spaß hin oder her..... Wohin dies führt sieht man ja...
    Auch kann man nicht etwas vorab als Dreck bezeichnen, egal wie "erfahren" man sein mag, wenn man etwas nicht kennt.
    Man könnte dies als engstirnig bezeichnen.
    Wenn man diesen Thread mal von Anfang bis zum Ende durchliest, kommt man nunmal zu dieser Aussage, die ich davor getroffen habe. Mit der ich auch nicht alleine dastehe.
    Was das ganze mit einem Spion von Honda zu tun haben sollte, entzieht sich mir.
    Aber so manche Gedankengänge sind eh.....

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Wer mit solchen Eisenhaufen durch die Gegend fährt kann nicht wirklich ein Fan von Leichtbau sein. Es sei denn er weiß nicht was er will.
    Falsch. Ich fahre die XT trotz ihres Gewichts und nicht, weil ich das so toll finde. Robustheit fordert sicherlich ihr Gewicht, aber wenn jemand einen gangbaren Weg für weniger Kilos findet, nehme ich die gerne an.

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Tatsache ist dass mehr KTM und BMW Haendler ueber die CRF1000L freuen als Honda Haendler...;-)))
    Zumal sie der Honda Kundschaft eh zu teuer ist und sie nur eine kaufen wenn der Haendler seinen mageren Profit an die Kundschaft weitereicht...wie Gambri74
    Ist eben ein Motorrad fuer Leute die sonst japanische 1 Zylinder gefahren sind und meckern wie teuer alles ist und sich dann freuen wenn die Einheimischen sie umsonst Zelten lassen unst sie zum Essen einladen...man erkennt sie meist an ihren langen Pferdeschwaenzen und sucht sofort das Weite...;-)))
    Obwohl 2000 Euro teurer als eine F800GS das ist schon mutig.Warum dann nicht 2000 Euro mehr ausgeben und sich eine richtige Enduro von KTM oder eine GS mit Kardan ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
    Wie auch immer...ich wuerde mir gerne fuer die Tour nach Tierra del Fuego eine neue HP2 kaufen.Eine GS optimiert fuer schlechte Strassen und Benzinsorten mit Aluboxen und 25-30 Liter Tank 20 Kilo schwerer als die HP2...

  10. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Tatsache ist dass mehr KTM und BMW Haendler ueber die CRF1000L freuen als Honda Haendler...;-)))
    Zumal sie der Honda Kundschaft eh zu teuer ist und sie nur eine kaufen wenn der Haendler seinen mageren Profit an die Kundschaft weitereicht...wie Gambri74
    Ist eben ein Motorrad fuer Leute die sonst japanische 1 Zylinder gefahren sind und meckern wie teuer alles ist und sich dann freuen wenn die Einheimischen sie umsonst Zelten lassen unst sie zum Essen einladen...man erkennt sie meist an ihren langen Pferdeschwaenzen und sucht sofort das Weite...;-)))
    Obwohl 2000 Euro teurer als eine F800GS das ist schon mutig.Warum dann nicht 2000 Euro mehr ausgeben und sich eine richtige Enduro von KTM oder eine GS mit Kardan ohne stoerrisches Handling mit 21" Vorderrad kaufen!?
    Wie auch immer...ich wuerde mir gerne fuer die Tour nach Tierra del Fuego eine neue HP2 kaufen.Eine GS optimiert fuer schlechte Strassen und Benzinsorten mit Aluboxen und 25-30 Liter Tank 20 Kilo schwerer als die HP2...

    Danke meine Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht.....


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18