Seite 189 von 770 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Und wenn mir irgendwo in Spanien in der Extremadura die Kiste verreckt, dann würde ich glauben, dass ich schneller eine Honda-Werkstatt finde als eine von Triumph oder KTM.
    Die anderen gehen nicht kaputt, somit ist eine Werkstatt nicht nötig

    Abgesehen davon....so viele Honda Händler, wie vor 20 Jahren, gibt es bei weitem nicht mehr. Und gerade in der spanischen Pampa sind wahrscheinlich orangene 1 Zylinder häufiger vertreten, als CB1000, GoldWings etc.

    Bsp Extremadura:

    KTM 2 (Badajoz & Caceres)
    Triumph 1 (Badajoz)
    BMW 1 (Badajoz)
    Honda (über Suche leider nix gefunden - was nicht heißt, dass es nix gibt)

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    Honda ist aber deshalb der größte Hersteller, weil sie den Markt der armen Schwellenländer mit günstigen Vehikeln mir wenig Hubraum beliefern.
    Vermute ich jedenfalls.

    In Europa zum Beispiel ist der Marktanteil gefühlt eher gering.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    In Europa zum Beispiel ist der Marktanteil gefühlt eher gering.
    Und ist dank der verfehlten Modellpolitik seit Jahren im freien Fall.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon....so viele Honda Händler, wie vor 20 Jahren, gibt es bei weitem nicht mehr. Und gerade in der spanischen Pampa sind wahrscheinlich orangene 1 Zylinder häufiger vertreten, als CB1000, GoldWings etc.
    hör mir bloß auf mit den orangen Ein (und Zwei-)zylindern. Das sind die Moped die am häufigsten (nach BMW) Werkstatt brauchen. (sage ich als Ex LC4 und LC8 und Ex-BMW Besitzer)
    Eine Honda Transalp/Affentwin alt hat zwar heute den 5exappeal von Mutter Beimer, aber die ist selbst in der hintersten Tschechei an einem Tag wieder mit "irgendeinem" Gleichrichter wieder zum laufen gekommen. Und während meine MZ 660 mit Yamahamotor nach 40tkm läuft und läuft haben die LC4 meiner Spezl auf die halbe Distanz einmal Nockenwellen hinüber und einmal Pleuel hinüber.
    Ich fahr jetzt Yamaha, die dürfen mal zeigen, was sie können.

  5. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Immer wieder lustig wenn sich Mopedfahrer über zu wenig Leistung beklagen... Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, bis zur Jahrtausendwende war bei 98PS Schluss und heute werden 95PS als Witz bezeichnet, ich lach mich kaputt.

    Ich bin fast zehn Jahre ein Moped mit 56PS gefahren. Klar auf der Geraden ging schneller die Luft aus, aber Spaß hatte ich trotzdem jede Menge damit. Heute fahr ich eine 1200er GS und nutze die Leistung in den allerseltensten Fällen. Wofür man 150PS und mehr in einer Reiseenduro braucht muss mir echt mal einer erklären...

    In Summe frage ich mich dann aber schon, was Honda da auf die Räder gestellt hat... Die technischen Daten lesen sich wie die von meiner GS, nur das diese inzwischen 10Jahre alt ist...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.734

    Standard

    ich kann mich noch an die entsetzten und auch verständnislosen Gesichter in meiner Familie inkl. Anhang erinnern, als ich ihnen den Erwerb von 48PS eröffnet habe.

  7. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Wofür man 150PS und mehr in einer Reiseenduro braucht muss mir echt mal einer erklären...
    Habe ich doch erklärt, haste nicht gelesen? Na aus Spaß am Beschleunigen, genau dafür, es einfach aus der Kurve raus mal krachen lassen und zum Thema früher, ja früher gabs auch mal nen Kaiser...

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    und zum Thema früher, ja früher gabs auch mal nen Kaiser...
    und ? war es schlechter? heute gibt es Merkel.

  9. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    africa-twin-2015.jpg

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    ja hat was von nem chines. Baumarktroller. leider


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18